Ich bin nicht Ich!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich bin nicht Ich!

Beitragvon Laaara » 03.12.2009, 15:14

Seit mehr als 6 Monate träume ich ganz alltägliche leicht verwirrende Träume..
das Übliche halt, doch eins gibt mir immer zu denken:
In meinen Träumen bin Ich nicht Ich, sondern irgendeine andere Frau.
Ich bin 21 Jahre alt in meinen Träumen bin ich um die 25-30 Jahre schlank groß und dunkelhaarig.
Schlank bin ich auch so, aber nicht in dem Maße wie ich immer in meinen Träumen dargestellt werde. :roll:
darum gehts ja auch nicht..aber wieso bin ich nicht ich selbst, kann mir da jemand helfen..??
Let me Sing..
Laaara
Träumerle

Beitragvon Kitty333 » 06.12.2009, 18:05

in träumen ist man meist jemand anderst,und du siehst dein ,,ich'' selber. Vielleicht ist dies deine Traumfigur,und du wärst gerne so alt, usw. .Bei mir ist das auch meist so ich bin eine person und sehe mich selber .
Kitty333
Traumfänger(in)

Ich bin nicht Ich!

Beitragvon Iresus » 10.12.2009, 02:59

Liebe Laaara,

leider kenne ich keine weiteren Traumzusammenhänge, die auf alle Fälle sehr interessant sein könnten, denn je mehr Informationen, um so verständlicher die Bildersprache zum Analysieren.

Du schreibst, das Du verwirrende Dinge träumst. das ist ein erster Anhaltspunkt. Du kannst nichts mit dem anfangen, weil Du irritiert bist.

Sofort kommt mir in den Sinn: Du bist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Eine Identitätsuche? Bin ich das wirklich?

Wer bin ich?

Ich sehe gar nicht aus wie ich...

Auch im Traum fühlst Du zwar, dass Du es bist, jedoch siehst Du Dich verändert, reifer oder auch etwas gealtert, was für nachlassende Energie sprechen kann. Weil Dein Haar dunkel ist, spricht auch das für negative Aspekte Deiner weiblichen Persönlichkeitsanteile.

Die entfremdete Laaara, die Du siehst, als Traumbild, ist also ein negativer Aspekt eines Persönlichkeitsanteiles in Dir, gar nicht so weiblich mit Rundungen, eher hager. Das deutet darauf, Dich Deiner anzunehmen, der Frau in Dir, die Du wahrhaftig bist.

Lebst Du Deine Fähigkeiten, Talente Eigenschaften und Gaben?

Mache Dir klar wie du zu Dir stehst.

Wo und wie erlebst Du Dich? Siehst Du eher nur Deine Schattenseiten? Siehst und fühlst Du die Weiblichkeit als positiv?

Ist Dein Augenmerk unbewusst auf Deine Makel oder vermeintliche Schwächen gerichtet?

Hier ist die Aufforderung Deines Selbstes/Seele an Dich, Dich Der positiven Anteile in Dir anzunehmen, nämlich der weiblichen Seite in Dir.

Nimmst Du Deine Weiblichkeit an? Bist Du eins mit ihr? Hast Du Angst vor ihr?
Dominiert der männliche Teil in Dir ?
Stelle Dir diese ganzen Fragen und mehr. Kombiniere!

Du erhälst Antworten. Hier geht es darum, Dir selbst mittels der Fragetechniken bewusst zu machen, dass Du vielleicht einen ganz anderen Menschen lebst, der Du gar nicht bist.

Dein Selbst /Ich ist perfekt, nur Gesellschaftsmuster, Glaubenssätze bringen uns davon ab, dass wir uns annehmen, so wie wir sind, dann spielt die Erziehung eine Rolle, die daraus resultierenden Verhaltensmuster, die uns blockieren, damit wir nicht der oder diejenige sein können.

Jedoch ist alles zu ändern, wenn die Bereitschaft da ist!

Näheres zum Traum:
Was trägst Du im Traum. Wo bist Du im Traum? Im Haus, im Freien in der Nacht oder am Tag usw.?
Sind andere Menschen bei Dir?

Schreib mir, es interessiert mich. Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück Hilfe geben.

LG Iresus :)
"Du gleichst dem Geist, den Du begreifst."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Iresus
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen