Hallo Carrie,
"ich hätte mir in die Haare gefasst und dann richtige Strähnen in der Hand gehabt...Diagnose Krebs!!!
Ich mußte das im Traum dann noch meinem Mann beibringen und mich damit anfreunden, dass mein Kind möglicherweise ohne mich aufwächst."
Der Traum umfasst erst einmal, das es Dir an Kraft und Vitalität mangelt, denn das Haar steht für die eigene Kraft und Macht in und an sich. Da Du Dein Haar verlierst -Strähnenweise-, es Dir durch Krankheit ausgeht, zeigt diesen Fakt ganz deutlich.
Krankheit bedeutet, Du bist nicht in Balance, ohne Kraft. Es fehlt Dir etwas... Du leidest... Nun schau doch bitte in Deinem Leben, was Dir fehlt, wozu Du keine Kraft hast und zu welchem Bezug bist Du machtlos?
Gelingt Dir das nicht gleich, gibt es noch einen weiteren Aufschluss in Deinem Traum: Denn hier begnügst Du Dich mit einer Feststellung, die Diagnose als solches, ohne sie überhaupt zu hinterfragen.
Hier stellt Deine Seele an Dich die Forderung in Deinem Leben die Dinge zu hinterfragen, in der Tiefe zu buddeln, hinter den Kulissen zu schauen, um Dir ein eigenes Bild zu machen.
Der Traum sagt Dir auch noch: KREBS!
Krebs ist unheilbar, denkt man im ersten Moment, es ist nichts zu machen, so zu sagen, es gibt keinen Ausweg außer den Tod. Deine Seele will Dich begreifen lassen, dass drastische Veränderungen anstehen sollten ohne Kompromisse.
Der Tod bedeutet: Eine Lebenssituation ist zu beenden oder geht zu Ende, jedoch jedes Ende hat einen ANFANG. Du stehst vor einem Anfang.
Fazit:
Beende Deine jetzige Lebensphase bewusst, beende Machtlosigkeit, eine Situation ohne Kraft und Vitalität. Sage Dir laut, offen und ehrlich, was Du verändern willst. Mache es Dir bewusst. Vielleicht weißt auch Du das nicht sofort, dann spüre in Dich hinein, im Inneren weißt Du es.(innere Weisheit)
Menschen, denen wir im Traum begegnen, stehen für unsere Persönlichkeitsanteile.
Fremde für unbekannte Anteile/Eigenschaften in uns.
Bekannte Menschen für Anteile/Eigenschaften, die uns vertraut sind. Weibliche für die weibliche Seite (Anima) und männliche Personen für den männlichen Aspekt (Animus) in uns.
Sicher hast Du schon davon gehört.
Der Aufruf hier an Dich ist:
Mit Deiner männlichen Seite zu kommunizieren, sie zu beachten, ihr klar zu machen, was los ist, dass Du sie brauchst.
Die männlichen Eigenschaften in Dir sind bekannt, drum nutze sie.
Sieh Dir Deinen Mann an, welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm? Was ist sehr prägnant an ihm. Genau das solltest Du leben, in dir entdecken und bewusst machen.
Bringe Dir die männlichen Eigenschaften, wie zum Beispiel: Grenzen setzen oder Mut wieder bei!!!
Werde Dir Deinen Macht bewusst!!!
(Hier geht es nicht darum, Macht über andere Menschen auszuüben, sondern, die Macht in sich selbst , der eigene Meister zu sein, das Leben selbst in die Hand zu nehmen)
Denn offensichtlich ist Deine weibliche Seite zu dominant und Du vernachlässigst die andere.
Nun ist noch zu klären, was sind die Eigenschaften von weiblich und männlich?
Weiblich steht für: das Runde, weiche, gefühlsmäßige, Emotionen, Feeling, mütterlich usw.
Das Männliche steht für: geradlinig, Klarheit, Grenzen setzen, Verstand, Logik, Mut, (Tat)Kraft.
Nun ist es wichtig, dass beide Seiten in Balance sind. Das ist es im Moment nicht so, deshalb die Krankheit. Besinne Dich!
Wichtig: Herz (ANIMA-weibl.) und Verstand (ANIMUS-männl.) gehen Hand in Hand. Ein bekannter Ausspruch!
Das Kind, Dein Sohn ist der kindliche Anteil in Dir, den Du höchstwahrscheinlich zu sehr beachtest.
Prüfe inwieweit Du Dich zu sehr dem kindlichen hingibst, und es lebst (rückblickend das selbe Alter wie Dein Sohn jetzt)?
Zum Beispiel, wenn Dein Junge 5 Jahre ist, welche Verhaltensmuster und - Schemata weist Du heute noch auf, die Du mit 5 Jahren hattest oder Dir antrainiert wurden?
Hier die Aufforderung an Dich, dieses zu erkennen, sich bewusst zu machen und mit ihnen Frieden zu schließen, dann können diese gehen, los gelassen werden.
Fazit:
Übe Balance, besinne Dich Deiner Standhaftigkeit, Deines Mutes.
Kraft und Vitalität sind ins Leben zu bringen, Grenzen zu setzten.
Setze Dich durch!
In der Situation in der Du Dich befindest, ist Genesung angesagt nur durch Wandel, Veränderung, Altes, Vergangenes los zu lassen, wie alte Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Muster und Schemata.
Überprüfe Deine Sicht(weise)! Wie stehst Du zu den Dingen?
Loslassen und Verändern kannst Du nur, wenn Du Dir deutlich machst:
"Ich bin bereit für Veränderung!"
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Hinweise geben.
Viele Grüße
IRESUS