Ich träume zu träumen... und musste zweimal erwachen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich träume zu träumen... und musste zweimal erwachen

Beitragvon syyya » 09.12.2009, 11:55

Hallo Zusammen

Ich hatte vor kurzem einen Traum, in welchem ich in einem Traum im Traum geträumt habe, auf der Suche nach Plätzen und Orten zu sein, von welchen ich schon mal geträumt habe. (Ich weiss, dies hört sich ziemlich verwirrend an.) Einige Plätze nach denen ich suchte, habe ich gefunden. Andere nicht. Um wieder in die reale Welt zu gelangen, musste ich also zwei Mal erwachen.

Ich frage mich, was das zu bedeuten hat. Und warum habe ich davon geträumt, noch einmal ins Bett zu gehen und einzuschlafen, wenn ich doch schon träume. Was haben die Traumorte, nach denen ich gesucht habe, zu bedeuten? Warum musste ich zweimal erwachen? Und warum lässt mich dieser Traum nicht los?

Vielleicht weiss, jemand von euch etwas mehr über solche Traum-in-Traum-Träume?

Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir darüber etwas sagen könntet. :)

Liebe Grüsse
Sya
syyya
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.12.2009, 13:07

Hallo syyya

Kann es sein, dass deine Realität nicht ganz deinen tiefen inneren Wünschen entspricht?

Mit dem Traum im Traum warnt dich deine Seele vor der Flucht vor der Realität.

Auch wenn es dir nicht bewusst sein sollte, würde es Sinn machen darüber nachzudenken.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon syyya » 09.12.2009, 14:16

Hallo Catwomen

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Was du ansprichst ist mir eigentlich durchaus bewusst. Im Moment fühle ich mich irgendwie am falschen Ort, wünsche mir lieber wo anders zu sein. Allerdings ist mir auch klar, dass ich die derzeitige Situation noch nicht ändern kann. Eine Änderung ist aber absehbar, worauf ich mich auch schon vorbereite.

Es könnte also eine plausible erklärung sein, dass mich das Unterbewusstsein derart "ertappt" hat und mich nun warnen will.

Im ganzen Zusammenhang würde die Suche nach meinen Traumorten auch Sinn machen. :)
Oder siehst du in den Traumorten etwas anderes?

Liebe Grüsse
Sya
syyya
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.12.2009, 21:30

Hallo syyya

Du hast recht, du bist auf dem Weg.
Es ist manchmal etwas schwierig eine Traumdeutung nur durch einen Traum zu machen.

Was aber unbedingt wahr ist, deine Träume sprechen von der Zukunft, also ist es möglich, dass du dich an Orten befindest, an die du noch kommen wirst.

Allerdings können auch Orte dabei sein, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen.
Das heraus zu finden obliegt dir.

Wenn du ein Traumtagebuch führst, kannst du immer einmal wieder nachschauen, was schon eingetroffen ist, kann manchmal in kurzer Zeit geschehen, aber kann auch erst nach Monaten eintreffen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen