Traum von Sport im Fernsehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Sport im Fernsehen

Beitragvon Isa90 » 05.12.2009, 13:37

Hallo, mein Name ist Isa und ich bin 19 Jahre alt. Ich lebe seit 2006 bei einer Pflegefamilie, da das Verhältnis zu meinen Eltern gelinde gesagt schlecht ist :cry: Nun zu meinem Traum:

Ich saß bei meiner Oma (Leiblich, mütterlicherseits) im Wohnzimmer und sah fern. Draußen war es Abend, die Sonne war am untergehen. Sport kam im Fernsehen (Wintersport) Im Traum war es ebenfalls Winter , vielleicht Januar oder so :?: Plötzlich verschwand das Bild und mein leibl. Vater erschien auf der Bildfläche. Er sagte: "Isa, ändere dich und dein Vehalten! Sonst wirst du niemals zu uns zurückkehren!" Und er lachte furchtbar hämisch und das Bild verschwand. Plötzlich hatte ich einen Stein in der Hand, den ich auf den Fernseher schleuderte. Doch er ging nicht kaputt. Plötzlich saß neben mir auf dem Sofa eine graue Katze, die mit mir schmusen wollte und zu mir sagte: "Mach dir nichts daraus, es wird dir nichts passieren!" :? Mir wurde kalt undf ich schmiegte mich an die Katze. Dann war der Traum vorbei.

Ich bitte DRINGEND um Antworten, vielen lb. Dank
Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 05.12.2009, 14:30

Hallo Isa

In deinem Traum geht es u die Beziehung zu deinem Vater.
Die Katze ist der Hinweis, dass es um einen Neuanfang für dich geht und du sollst dir das Wesen einer Katze bewußt machen.

Sie ist selbstbewußt und unabhängig.

Es ist das was du deinem Vater zeigen solltest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 05.12.2009, 14:33

Hallo, hat der Fernseher und die Sportsendungen etwas zu bedeuten?
ich bin oft sehr faul , mich sportlich zu betätigen; ist das etwa ein Hinweis darauf? Und was bedeutet der Sonnenuntergang??

Grüße Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 05.12.2009, 16:35

Sonnenuntergang bedeutet das Ende eines Zyklus und loslassen.
Das was jetzt ansteht für dich.
Deine Kinderzeit ist beendet und die Beziehung zu deinem Freund war sicher anders geprägt, als eine neue Beziehung für dich sein wird.

Du bist eine "erwachende Frau" und du wirst eine neue Liebe anders empfinden als bisher.

Zum Thema Sport, hattest du ja schon die richtigen Gedanken, außerdem weist auch hier die Katze hin, Katzen sind beweglich.

Im Traum war sie für dich außerdem der Tröster in deiner jetzt schwierigen Situation des Loslassens.

Fernsehen, kannst du als Hinweis sehen, was will ich anschauen, was will ich sehen, was mich betrifft, kann aber zusätzlich noch ein Hinweis auf deine "Trägheit" sein.
Fernsehen lenkt ja auch von Liebeskummer ab!

Im Traum war sie für dich der Tröster in deiner jetzt schwierigen Situation des Loslassens.
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen