Hi Du,
bin zwar in Sachen Traumdeutung aus der Übung, habs lang nich gemacht, aber vielleicht kann ich zumindest eine Idee geben. Wichtig wäre natürlich, was Du beim Einkaufen gefühlt hast, war es Sommer oder Winter, war es kalt, regnerisch, heißt etc.... Hattest Du damals auch schon blonde Haare im "Realleben"?
Ich versuchs mal (und bitte die Profis unter den Traumdeutern, bei einer Fehlintepretation es mir nachzusehen... Wie gesagt, ich hab da lange nicht gedeutet, bin vielleicht aus der Übung):
cinderelladiana hat geschrieben:
Hm naja ich fange mal an .. mit ca. 12 Jahren hatte ich einen Traum an den ich mich noch sehr gut erinnern kann .. Meine Mutter und ich waren einkaufen , im Traum hatte ich lange schwarze haare ( heute hab ich schulterlange blonde haare ) .
Was habt Ihr denn eingekauft? Das Einkaufen als Solches gilt ja als heimlicher Wunsch, im Zwischenmenschlichen Bereich was zu haben, was Dir bisher verwehrt geblieben ist. Da Du mit Deiner Mutter warst, könnte das heißen, dass Du von ihr damals etwas erwartest hast.
ich stand hinterm auto und ab da ist der Traum weg , ich weiß noch das mir gesagt wurde ich werde mit 17 sterben oder es ist im Traum passiert .
Hinter einem Auto stehen. Das Auto kann als Sinnbild für Antrieb stehen. Du stehst hinter dem Auto. Du sitzt nicht drin. Das heißt, so groß Dein Antrieb auch sein mag, Du nutzt ihn nicht. Mit etwas Pech fährt Dir das Auto davon... Und damit auch die Möglichkeit, vom Einkaufen (vom etwas wollen) nach Hause zu gelangen (also bei sich selbst anzukommen).
Nun bin ich 17 . in 3 monaten 18 . aber trotzdem mache ich mir natürlich einen Kopf .
Hmmm... Klingt jetzt etwas verwunderlich, aber mit 18 ist man volljährig, man darf Auto fahren, man hat mehr Rechte im Leben, aber auch mehr Verpflichtungen. Es "stirbt" sozusagen ein Teil der Unschuld, oder?Als Du geträumt hast, warst Du 12. Auch in diesem Alter bekommt man ein gewisses Recht, und zwar im Auto die Rückbank zu verlassen und vorne zu sitzen. Der erste Schritt, "erwachsener" zu werden.
Was ist an dem Tag, als Du das geträumt hast, vorgefallen? Wolltest Du Dich zu irgendetwas entscheiden, und Deine Mutter hat sich dagegen gestellt?
Es waren nur ein paar Gedanken von mir. Lass sie einfach wirken, wenn Du der Meinung bist sie sind nicht nützlich, dann vergesse meine paar Zeilen einfach wieder...