Guten Morgen !
Ich träumte heute etwas, das absolut nicht mit den Geschehnissen von meinem Vortag zusammenhängt, deswegen bin ich beim Aufwachen aufgesprungen, habe alles niedergeschrieben und würde nun gerne wissen, was ich damit anzufangen habe. Ich werde mal das Schema befolgen, das in dem Hinweispost aufgeführt wird.
1) weiblich, 18
2) Gestern war ich die meiste Zeit zuhause, weil ich die Nächte davor kaum schlafen konnte, habe Pratchett gelesen und das war es. Emotional ging es mir eigentlich ganz gut.
Die allgemeine Situation ist leider bescheiden. Ich war 3 Jahre in einer Beziehung, die vor ~2 Monaten gescheitert ist, weil mein Partner sich mit allgemein aufgetretenen Schwierigkeiten überfordert sah und das Ganze mit folgenden Worten beendete: "Ich glaube, ich kann momentan keine Beziehung führen." Das abruptes Ende eines Einflusses, der bei einem 18-jährigen Mädchen über drei Jahre andauerte ist gewissermaßen schon eine recht starke Belastung. In den ersten Wochen war ich noch wütend und es ging, nun schlich sich aber vor 1~2 Wochen die Trauerphase ein und seitdem geht es mir, gelinde gesagt, dreckig.
3) Dazu kann ich leider keine genauen Angaben machen, aber ich habe noch relativ viel vom Traum im Kopf und werde das mal so niederschreiben:
Also, ich, mein Ex-Partner (zur Vereinfachung: Mr. X) und einige andere Menschen, unter denen auch ein alter weiser Mann war, waren in der Nähe eines Hochhauses. Ich weiß nicht, ob wir uns IM Hochhaus befanden, oder nur daneben. Jedenfalls mussten wir, als das Hochhaus im Begriff war, zusammenzubrechen, in ein Wasserbecken (oder etwas Ähnliches) springen. Kurz darauf kippte das Hochhaus um und versperrte den Ausgang aus dem Becken (ihr müsst euch das so vorstellen wie in einem Becher, wo etwas zur Abdeckung draufgelegt wird). Nichtsdestotrotz war das Wasser aber hellblau, man konnte sich also umsehen und so weiter.
Nachdem das Haus auf das Becken gefallen war, breitete sich bei allen Panik aus und man versuchte, das Haus hochzudrücken (was natürlich unsinnig ist) , bis auf den alten Mann. Der blieb ganz ruhig und fing stattdessen an zu singen. Man konnte es nicht hören, man sah aber, dass er sang, weil sich diese Sauerstoffringe bildeten, die nach oben gingen.
Als wir anderen das sahen, fingen wir auch an zu singen und zu tanzen (unter Wasser). Das ging ohne Probleme und die Bewegungen waren fließend und problemlos. Mr. X und ich tanzten dabei "spaßeshalber" eine Art Partnertanz, mit Pirouetten und sowas allem.
So, und während wir alle so dahertanzten und sangen, starben wir.
Man sah an der Seite von diesem Becken eine Tür aufgehen, aus der Licht kam, also offensichtlich ein Ausgang.
Und dann wurde es seltsam. Mich gab es 2 Mal im Wasser. Ich nahm die Hand von Mr. X und mir und führte uns beide hinaus zur Tür. Kurz bevor wir die Tür erreichten, gab ich uns beiden einen Handkuss.
Dann gingen wir durch die Tür, dort warteten Menschen und freuten sich, als wir hinauskamen. Ich warf mich einem an den Hals und sagte: "Ich hatte solche Angst."
Und das war's.
Ich denke mal, der Traum soll mir sagen, ich soll mich emotional von diesem Menschen trennen.
Aber ich frage mich, was solche Sachen wie das fallende Hochhaus, der Handkuss oder das helle Wasser usw. bedeuten.
Es wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich ein paar Worte hinterlassen könnte.
Vielen Dank !