Hilfeee.. Schlangentraum!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfeee.. Schlangentraum!!

Beitragvon WeissehübschePerle » 17.11.2009, 20:34

vorgestern nacht habe ich von einer großen schlange geträumt, die mich mehrmals gebissen hat. sie hat mich zunächst in den arm, dann ins bein gebissen. bekannte (mit denen ich wirklich wenig zu tun habe) haben mich festgehalten meinten ich soll ruhig bleiben. im traum dachte ich, dass die schlange giftig sei und ich deshalb still bleiben sollte (aber ich weiß nicht wirklich ob sie nun giftig war). ich hatte das gefühl je mehr ich mich bewegte, desto mehr wollte sie mich erst recht beißen.

bevor mich die schlange wieder beißen wollte, sagten die bekannten der schlange, dass es nun gut sei, sie soll aufhören, aber sie fuhr fort und biss mich ins bein und dann wachte ich auf.. ( sie biss mich so ca. 4-5x).

was hat das ganze zu bedeuten? hatte zuvor noch nie solch einen traum gehabt. danke im vorraus ;)
WeissehübschePerle
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 20:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon traumyoga » 29.11.2009, 01:02

Hallo WeissehübschePerle,
ich glaube, dass dich etwas beißt, also etwas quält, evtl. Eiversucht?! Dabei geht es um dein Handeln und Vorankommen (Arm und Bein). Ist es evtl. deine Art zu handeln und voranzugehen in einer Situation, die diese Situation hervorruft?! So wie du dich verhälst, schaffst du es wohl, diese Gefühle und Emotionen in dir hervorzurufen. In welchen Lebensbereich könnte das passen? Dir wird gesagt, dass du dich ruhig verhalten sollst, also dich nicht so verhalten sollst, wie du es in der Situation tust. Mache nichts, halte still und es wird aufhören dich anzugreifen, dich zu berühren, dich zu verletzen. Du bist dir dessen eigentlich bewusst, irgendwie, aber nur im Entfernten (damit hast du nur wenig zu tun?!). Fehlt dir da die Erfahrung evtl.?! Du denkst, dass du dich so verhalten sollst, weil das Ganze vergiftend sein kann, aber wirklich wissen tust du es nicht. Du scheinst dir evtl. Gedanken zu machen, gelangst aber nicht zur Gewissheit. Die Sache könnte "tödlich" für dich ausgehen, aber wirklich wissen tust du das nicht. Tödlich in dem Sinn, dass es dich so sehr verletzt, dass du meinst daran "sterben zu müssen".
Man kann auch vor Herzschmerz sterben, du verstehst?! Du bekommst schon ein Gefühl dafür, dass es daran liegen könnte: Um so mehr du dich in der Sache bewegst und handelst, dich hineinsteigerst umso mehr greift es dich selbst an. Du versuchst es auch in den Griff zu bekommen, so gut du kannst, aber dir gehorschen deine Gefühle und Emotionen nicht. Du kannst sie nicht kontrollieren, bist nicht eins mit ihnen.


Das ist meine Idee zu deinem Traum
Liebe Grüße
Conny
traumyoga
Traumator(in)
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.12.2007, 20:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste