Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen echt seltsamen Traum hatte.
Ich habe getraeumt, dass der Vater von irgendwem im Sterben liegt. Ich kann nicht sagen, um wessen Vater es sich gehandelt hat, auf jeden Fall war er mir im Traum bekannt. Er sah komischerweise aus wie Patrick Swayze. Ich war mit einigen Verwandten und meinem Freund und dessen Schwester bei ihm. Er war noch ganz quietschfidel. Ich habe verzweifelt versucht, mit meinem Handy Bilder und Videos zu machen, quasi als Erinnerung. Meine Patentante hat mich dabei beobachtet. Ich habe sie angesehen und sie sagte dann, dass es vollkommen okay sei, dass ich das mache, als Erinnerung an ihn. Vorher war ich aber noch in einem Restaurant mit meinem Freund und irgendwelchen anderen Verwandten / Freunden (habe ich nicht genau erkannt, wer es war). Die ganze Zeit war das Baby einer Freundin mit dabei. Wo sie war, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich mich immer wieder um das Baby gekuemmert habe. Dann gab es einen Schwenk, ich war zuhause. Das Baby war immer noch da. Ich habe es eine ganze Zeit lang durch das Haus krabbeln lassen. Dann bin ich ins Schlafzimmer meiner Eltern und dort war das Baby und hat auf dem Teppich verschiedene Oele und Parfuems verteilt. Es roch sehr stark nach kuenstlicher Pfefferminze. Ich habe das Baby genommen und bin dann raus, rief noch meiner Oma zu, dass ich selber fahren moechte. Vor dem Haus standen sehr viele Autos. Alle Leute waren in schwarz gekleidet und weinten. Dieses Mal war mein Vater gestorben bzw lag im Sterben. Ich habe den ganzen Traum ueber nur geweint. Ich habe kein wirklich gutes Verhaeltnis zu ihm, deswegen wundere ich mich, dass mich sein Tod im Traum so dermaßen mitgenommen hat (bitte nicht falsch verstehen. Es wuerde mich im echten Leben natuerlich auch sehr treffen, aber im Traum war es wirklich sehr, sehr, sehr extrem). Das Seltsame, als wir zur Beerdigung losfahren wollten, lief er draussen rum und hat mir meinen Autoschluessel gebracht, weil er das Auto umgeparkt hatte. Wir wollten aber nicht direkt zur Beerdigung fahren, sondern irgendwohin, wo wir ihn beim Sterben begleiten konnten. Dort sind wir aber nicht mehr hingefahren, weil es einen weiteren Schwenk gab. Ich war mit meinem Freund im Altersheim, weil wir dessen Opa besuchen wollten. Er sprach die ganze Zeit davon, dass er sich hinlegen muesse, bei seinen Opa ins Bett. Und ich fragte ihn die ganze Zeit, auch sehr verzweifelt, was waere, wenn er nicht mehr aufwacht. Was ich dann machen soll, falls er stirbt. Die ganze Zeit sind wir durch das Altersheim gelaufen und am Ende dieses Dialogs oeffnete mein Freund eine Tuer, durch die wir gehen wollten. Weiter ging der Traum nicht, dann bin ich aufgewacht.
Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll...es beschaeftigt mich aber schon den ganzen Tag...ich habe die Angst und die Trauer und alles sehr, sehr deutlich gespuert und das "hallt" jetzt noch nach...ich spuere das immer noch.
Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass dieses Jahr mein Opa vaeterlicherseits sowie die Oma meines Freundes gestorben sind. Ich weiß nicht, inwiefern das einen Zusammenhang hat.
Waere dankbar fuer jede Meinung hierzu.
Viele Grueße,
Luby