Tod der mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tod der mutter

Beitragvon kavanayen » 22.11.2009, 09:24

Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe. habe letzte nacht geträumt das meine mutter gestorben ist, bzw friedlich in garten stuhl eingeschlaffen ist. Was hat dies zu bedeuten? meine Mutter ist nicht krank und fühlt sich pudelwohl. Bitte um antworten, danke
kavanayen
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.11.2009, 13:37

Hallo

Dein Traum sagt nicht den Tod deiner Mutter voraus, sondern die ganz normale Veränderung deiner Gefühle für deine Mutter.

Sie verliert an Wichtigkeit für dich, was sein muss, damit du dich den anderen für dich jetzt neuen wichtigen Dingen im Leben zuwenden kannst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kavanayen » 22.11.2009, 19:23

Hallo catwoman, danke für die Antwort, ich bin 48 jahre alt und meiner mutter 78. Wenn wirklich die Deutung darin geht das sich die Gefühle ändern, muss ich sagen das meiner mutter für mich sehr wichtig geworden ist, wenn das so ist, bin ich beruhigt. Schöne grüße und danke
kavanayen
Träumerle

Der Tod deiner Mutter

Beitragvon Traumforscher » 23.11.2009, 13:08

Dein Traum kann dir sehr wohl den Tod deiner Mutter voraus sagen.

Träume sind nun einmal so. Sie sprechen über die wichtigen Dinge in unserem Leben. Eines der wichtigen Angelegenheiten ist nun einmal der Tod. Du solltest aber dabei die folgenden Punkte beachten:

1) Der Tod deiner Mutter wird irgendwann einmal eintreten. Doch der Traum sagt nicht wann. Träume kommen aus der zeitlosen Dimension. Das heisst dass die Zeit ist für die Traumdimension nur eine Konstruktion unseres Lebens auf der Erde. Deshalb kann es sein, dass deine Mutter noch viele Jahre - in der Zeit - leben wird. Aus der Sicht der Zeitlosigkeit ist das aber nur ein kurzer Augenblick.

2) Dieser Traum macht dich darauf aufmerksam, dass Du deine Mutter überleben wirst. Das heisst Du wirst - irgendwann einmal - ihren Tod erleben. Dieses Ereignis wird kommen und Du sollst die Zeit bis dahin nützen. Wie wäre es, wenn Du, als liebende, umsorgende Tochter für deine Mutter funktionieren würdest, bis zum Ende ihres Lebens. Spreche mit ihr über das, was Du bisher nicht mit ihr besprechen konntest. Sorge für sie und helfe ihr, wo Du helfen kannst. Dann wird es dir eines Tages auch leichter fallen, wenn sie wirklich gehen muss.

3) Deine Mutter schläft friedlich im Gartenstuhl ein. Das ist doch eine sehr schöne, friedliche Botschaft. Das heisst deine Mutter wird, nicht wie so viele andere Menschen, nach langer und schwieriger Krankheit in einem Krankenhaus sterben. Es ist ihr ein friedlicher Tod gegönnt. Das ist doch eine sehr frohe und aufbauenden Botschaft. Oder nicht?

Grüsse
Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen