Urlaub, Feuerwerkskörper und Anhöhe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Urlaub, Feuerwerkskörper und Anhöhe

Beitragvon Coda » 23.11.2009, 12:33

Hallo liebe Traumdeuter,

üblicherweise finde ich fast immer einen Ansatz, meinen Traum zu deuten. Heute gelingt es mir nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich laufe durch eine Stadt, es ist dunkel. Die Stadt kenne ich nicht. Ich muss noch ein paar Erledigungen machen, bevor ich am nächsten Tag in Urlaub fahre. Möchte auch nicht zu lange unterwegs sein, damit ich ausgeschlafen bin. Ich treffe einen fremden Mann. Vor ihm ein Tisch voller Feuerwerkskörper. Um genauer zu sein rote Kanonenschläge und Chinakracher, sehr groß, sehr laut. Ich nehme mir zwei, drei. Er ermuntert mich mehrere zu nehmen. Also nehme ich sie alle und stopfe mir die Taschen meiner Jacke voll. Ich denke bei mir "gut, damit kann ich etwas sprengen". Der Mann bittet mich ihm zu folgen. Ich lache ihn an und sage "gut, aber nicht zu lange. Ich fahre morgen in Urlaub und möchte ausgeschlafen sein" (im Traum dachte ich noch "im realen Leben hätte ich dem Mann zu 99% abgesagt und wäre ihm nicht gefolgt).

Wir gehen durch eine Tür. Dann eine dunkle Steintreppe hinauf. Oben angekommen führt er mich auf eine Anhöhe, ein Plateu, ein Berg. Vielleicht 500, 600 Meter hoch. Es ist dunkel. Ich blicke ins Tal. Sehe eine kleine Stadt. Sie liegt ruhig vor mir. Ich sehe erleuchtete Fenster. Eine sehr ruhige Stimmung. Plötzlich kommen zwei Frauen auf mich zu. Ich scheine sie zu kennen... dann ist es hell, es ist Tag geworden. Der Mann ist weg. Die beiden Frauen sagen mir etwas, stellen mir Fragen. Dann gehen auch sie. Ich stehe alleine da, drehe mich um und sehe den ausgetrockneten Weg, der auf die Türe zuführt, durch die ich auf das Plateu gekommen bin...

Freue mich auf euer Feedback.

Grüße
Coda
Coda
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen