See

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

See

Beitragvon Rose » 20.11.2009, 13:54

1. Angaben zur Person
30, weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"

Treffen mit Freundin und lange gespräche über das thema Beziehung

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

positives Grundgefühl, sortiere mich neu, richte mich neu aus, nehme abschied von alten Dingen.

seit einigen Jahren Single

3. Angaben zum Traum
Traumsituation:

Umgebung: ist schwarz wie die Nacht
Aktionen: Ich und eine männliche Person auf einem ruhigen See sitzen auf einer Luftmatratze im Wasser, Er sitz rechts von mir, ich kann auf der Luftmatratze keinen richtigen halt finden und rutsche fast ins Wasser. Finde halt in dem ich mich an seiner Hüfte festhalte. Dann erst sitze ich stabil. Er erzählt von seinen Eltern, dass sie alles gemeinsam teilen 50-50 eben udn ich höre einfach nur zu.

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"

ich höre einfach nur zu und es fühlt sich gut an

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"

ich war zufrieden, es war angenehm

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"

Person: kenne ich persönlich, wir haben viel im Sommer zusammen unternommen
Umgebung: Sommeraktivitäten waren Baden gehen u.s.w.

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

Umgebung: Schwarz
Laute: keine, es war ruhig, aber nicht beängstigend ruhig, einfach nur stille
Position: mitten auf einem See, umgeben von Wasser

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar?

Von der Person träume ich öfters. Von beiden Seiten gab es Annäherungsversuche im richtigen Leben. Annäherungsversuche wurden erstmal auf eis gelegt, da es bei mir extreme berufliche Situationen gab und er sich ebenfalls neuorientiert. Im realen Leben sprach er von seeischer Läuterung.

Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?

An letzten Sommer, wo wir viel mit freunden unternommen haben und es läßt mich an ihn denken

Zu meiner weiteren Situation: Ich habe mich in den jenigen verliebt und naja, habe es etwas weggedrückt, da wir uns schon etwas länger kennen. Zur Zeit sehen wir uns nur sporadisch, aber wenn wir unterwegs sind sucht er meine nähe, wir unterhalten uns und er übernimmt auch teilweise meine Rechnung.

Setze ich mich nun mit Ihm direkt auseinander wegen einer möglichen Beziehung oder handelt es sich einfach nur um einen Wuschtraum mit ihm zusammen sein zu wollen oder ist er nur ein Teil meiner Persönlichkeitsaspekte?

Kann man es auf das wirkliche leben übertragen?
Rose
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen