Schwangerschaft und Geburt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwangerschaft und Geburt

Beitragvon Elya » 19.11.2009, 16:14

Hey!
Vielleicht hat jemand hier eine Idee was meine Träumerei bedeuten könnte?

Seit einiger Zeit, bestimmt schon seit 3 Monaten und bestimmt 2-3mal min. in der Woche träume ich immer wieder, dass ich schwanger bin. Da habe ich dann schon einen richtig schönen dicken Babybauch und kann das Baby richtig strampeln fühlen wie im echten Leben. Dann gebär ich es auch meistens, ein schönes Erlebnis, das Kind ist gesund und munter, mir gehts gut und ich bin überglücklich.

Im "wahren" Leben hab ich schon 2 Kinder, gesund und munter, das jüngste ist schon 9, und den Wunsch noch eins zu bekommen habe ich eigentlich auch nicht...... Hab dann schonmal hier geschaut was das bedeuten könnte - so Verwirklichung usw. aber das Träumen geht schon sooo lange, und nix passiert im "wahren" Leben, was mit irgendeiner Veränderung zu tun hat....

Hat jemand da eine Idee ? :roll:

LG Elya
Elya
Träumerle

Beitragvon catwomen » 19.11.2009, 18:37

Hallo Elya

Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht.
Allerdings kann es noch etwas dauern, es entwickelt sich aus dir heraus.

Die Träume sagen die Zukunft, das heißt, es kann sich um Wochen, Monate oder noch länger handeln, aber es kommt ganz sicher auf dich zu!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Bava » 20.11.2009, 05:36

hey elya,

meine mutter träumte vor jahren immer wieder daß sie schwanger sei und gebähren würde. meine mutter war zu diesem zeitpunkt schon ca 65 und schon lange totaloperiert.
sie hatte probleme mit anderen mietern in dem mieteshaus in dem sie lebte. immer wieder haben wir, ihre kinder, gesagt sie solle umziehen. sie wollte nicht. eines tages sagte meine schwester zu ihr, sie möchte mit ihrem mann in ein haus umziehen und fragte meine eltern, ob sie ihr bei der suche behilflich sein könnten, weil sie ja viel zeit hätten. meine eltern schauten sich häuser an. eines tages sagten sie zu mir, daß sie umziehen werden. ich war vollkommen perplex, weil sie sich jahre geweigert hatten überhaupt an diese idee zu denken.
sie zogen dann kurze zeit später tatsächlich um.

lg, bava
Bava
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen