Fremde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fremde

Beitragvon dreamy_thing » 10.11.2009, 20:36

Erst mal kurz zu mir, ich bin weiblich 15 Jahre alt.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich 14 bin sehr oft von Menschen träume, die ich nicht kenne. Selten oder nur kurz von Freunden oder Bekannten.
Entweder lern ich im Traum neue Menschen kennen oder mir kommt es auch oft so vor als wäre ich ein anderer Mensch in einem ganz anderem Freundeskreis. Aber in jedem Traum sind es immer wieder neue Menschen, niemals diesselben doppelt, sodass ich mir ihre Gesichter auch nicht gut einprägen kann.
Was könnte das bedeuten?

..ok, mein neuster traum dazu:

Ich war zuhause, es war abends. Ich schaue durch Fenster und ich sehe wie ein Stein auf mich zufliegt, also er schlägt das Fenster ein und landet vor mir. Am nächsten Tag war ich an einem See, wo viele fremde Menschen waren, die ich nicht kenne, aber sie wirkten sehr nett. Sie wollten schwimmen und im Wasser nach diesen Steinen suchen. Die Steine fielen von irgendwo ins Wasser, als hätte sie jmd geworfen. Die Leute haben mir gesagt dass ich beim Tauchen nach den Steinen mitmachen sollte. Es waren viele Leute im Wasser, es war ziemlich lustig, wir haben gelacht und geredet. Dann gingen wir an Land und haben uns entspannt und weiter geredet.(weiß aber nicht mehr worüber)
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon minush » 10.11.2009, 23:51

dreamy thing,

Wasser steht symbolisch gesehen im allg. für Gefühle.. Du gehst schwimmen und hast mit anderen deinen Spass. Also momentan keine Probleme mit deinen Gefühlen umzugehen..
Deie STeien.. da fällt mir der Spruch ein Stein des Anstoßes.. jemand einen Stein in den Weg legen..
Also der Stein als Symbol für ein problem.
Der eine fliegt durchs Fenster er trifft dich aber nicht..
Also jemand will dich seelisch verletzten trifft aber nicht.. da du mit dir und deinen Gefühlen ( nächste Szene in Einklang bist) Ihr taucht sogar nach den problemen und nehmt die Sache spielerisch..
Die anderen Personen die du nicht kennst können Persönlichkeitsanteile von dir sein. oder einfach für dein Lebensumfeld stehen.. das kommt auf den Traumzusammenhang an.
Sie sind dir unbekannt weil sie nur Beiwerk im Traum sind oder dir selbst als Gefühlsanteil noch fremd.. Wenn es jeamnd nahe stehendes..Bekanntes ist.. dann hast du mit dieser person in einem Punkt Ähnlichkeit... oder er verkörpert einen Wesensanteil der ihn besonders Auszeichnet und um den es im Traum geht..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon dreamy_thing » 11.11.2009, 19:51

Danke, das könnte wirklich passen.
Heute nacht hab ich auch wieder von fremden Menschen geträumt..auf einer Feier. Dann war dort ein Mann, er hatte dunkle Haut, war alt, hatte einen Bart und hielt ein Gewehr in der Hand auf mich gerichtet. Er wollte eigendlich auf mich schießen, hat es jedoch doch nicht gemacht. Ich war dann zurück zu den anderen gegangen und wir haben Kuchen gegessen und uns wieder gefreut :lol: Zwischendurch hab ich diesen Mann gesehen, aber ich bin ihm immer aus dem Weg gegangen.

Danke nochmal, minush
dreamy_thing
Traumator(in)

fremd

Beitragvon frankywhite » 15.11.2009, 22:37

hi leute und zwar hab ich geträumt das ich in einer stadt war die ich nicht kenne und da war eine mädchen ungefähr 20jahre die ich gar ned kenne und sie hatt gesagt komm steig ein und wir haben miteinander geredet als würden wir uns schon lange kennen aber ich kennse sie überhaupt ned dann bin eingestiegen und dann bin ich aufgewacht ich hoffe das mich einer aufklären kann danke schon mal im vorraus :D
frankywhite
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 15.11.2009, 23:00

hmm.. , kannst du dich an mehr von diesem traum erinnern?
mir kommt auch oft vor als würde ich diese leute kennen in manchen träumen..^^ , manchmal stimmt es schon, dass es persönlichkeitsanteile sein könnten. manchmal aber auch eher nicht.., vllt hat man das bedürfnis nach mehr freunden und träumt deswegen sowas.
dreamy_thing
Traumator(in)

mmhh

Beitragvon frankywhite » 16.11.2009, 00:29

ne ich kann mich ned so gut erinnern ich war halt in einer stadt die ich ned kenne und da war halt diese frau und ich bin dann eingestiegen und dann hatt sie mich nochgefragt wo ich hin will dann bin aufgewacht, an freunden kanns glaubig ned liegen weil ich hab viele freunde und ich hab immer mit den was zu tun jedes wochende auch in der woche keine ahnung warum ich sowas geträumt hab
frankywhite
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 16.11.2009, 22:53

hm.. , aba es war eig auch nur so ein kurzer undeutlicher traum. ich glaube nicht, dass der eine wichtige bedeutung für dich haben könnte.
nur wenn du dich richtig lange mit ihr unterhaltet hättest und vielleicht noch mehr sachen im traum passiert wären.
dreamy_thing
Traumator(in)

mhh...

Beitragvon frankywhite » 18.11.2009, 01:50

alles klar ok danke und eine frage und zwar hab ich auch was anderes geträumt bin mal gespannt was du sagst und zwar hab ich ein gute freundin und wir sind nur freunde aber einmal hab ich geträumt das ich mit ihr zusamm war oder ist das wieder ein traum der keine bedeutung hatt mb
pls
frankywhite
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 19.11.2009, 20:13

na is doch ganz klar^^, für dich ist das eben mehr als nur freundschaft.
es is doch so, dass du im wirklichen leben bestimmt mal überlegt hattest ob du mit ihr wohl zusammenkommst.

menno , niemand kann meinen anderen traum deuten.. "mich will jmd erschießen", der is ganz unten bei den beiträgen :(
dreamy_thing
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen