Wunden die ich mir beim Träumen selbst zugefügt habe.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wunden die ich mir beim Träumen selbst zugefügt habe.

Beitragvon SleepyPanda » 18.11.2009, 14:21

Ich bin weiblich und 21 Jahre alt.

Am Vortag war eigendlich nichts besonderes, das von Bedeutung sein könnte. Ich hatte diesen Traum am Montag da musste ich halt wieder zur Arbeit (Altenpflege). An diesem Tag ist eigendlich nichts besonderes vorgefallen.

Ich ging etwa um 1.00 Uhr ins Bett und wachte um 2.30 Uhr schweißgebadet auf zudem hatte ich mir an meinem Linken Arm die komplette Armbeuge blutig gekratzt (Ich denke wegen dem was ich im Traum erlebte). Ich habe bevor ich eingeschlafen bin an nichts besonderes Gedacht bin ziemlich schnell eingeschlafen.

Der Traum gegann damit das ich mit meinem Partner in einem Flugzeug sitze und in den Urlaub fliege.Es fühle sich ziemlich Kalt an aber alle Fenster waren geschlossen, darum hatte ich mir Pulli von Ihm genommen. Und ich machte es mir gemütlich auf dem kleinem Sitz. Mein Partner sahs neben mir.

Danach habe ich einen kleinen Blackout und ich stehe mitten im Gang des Flugzeugs und ein großer Hund rennt auf mich zu. Sein Fell war total ungepflegt und fühlte sich auch so an. Wie könnte ich es beschreiben... zottelig... hart... wie so kleine Nadeln die man ganz leicht über den Körper streicht.

Ich konnte mich von dem Hund losreisen und stand auf und auf einmal war er weg. Wieder ein Blackout (ich kann mich an alles ganz genau erinnern aber es gibt immer wieder kleine stellen wo alles weg ist)

Ich sitze wieder neben meinem Partner auf dem Sitz und auf einmal sitzt der Hund vor mir auf dem Boden. Er springt mich plötzlich an und er war so schwer wie ein Sack Backsteine. Der Hund erinnerte mich an den Hund eines Guten Freundes. Der Hund fing an mit in die Armbeuge des Linken armes zu beissen. Zerkratze mir den ganzen Arm und biss ins Gesicht. Mein Partner war in diesem Moment nicht neben mit.
Ich schrie und versuchte mich loszureissen aber das Flugzeug war Menschenleer auser mir und dem Hund war niemand mehr im Flugzeug. Und es fühlte sich immer kälter an. Ich hatte auch den Pulli nicht mehr an.

Blackout. Ich sitze in der alten Küche meiner Eltern auf dem Sideboard. (Diese sind gestroben als ich 13 war) Mein linker arm schmerzte furchtbar, auch hier in der Küche war es eiskalt. Es roch nach verwesung, Blut, und Blut der sich mit speichel vermischt. (Ich arbeite ja in einem Altenheim und kenne daher den beissenden Geruch von Speichel und Blut.

Ich sah mir meine Armbeuge genauer an und was ich da sah lies mich nicht nur im Traum aufschreien wie ich später von meinem Nachtbar hörte.

Mein Arm war etwas angewinkelt. Eine Armbeuge oder eine Verbindung zwischen Ober und Unterarm war eigendlich nicht mehr vorhanden. Ich sah den Knochen, die Haut über der Armbeuge war fast komplett weg, etwas Hat die vereinzelt noch dran war und abhing. Zudem war es über und über mit Schimmel bedeckt und Das Blut roch nicht wie Blut sondern hatte den Geruch von mhm... Es war ein total beissender Geruch. Wie eine Mischung zwischen Essig, Blut, Schimmel und irgendwelchen Gemischen von Säure und sowas. Mhm vll mit Kloreiniger zu vergleichen.

Ich wurde Ohnmächtig. Das erste mal das ich es merkte das sich ein Blackout ankündigte. Als ich wieder bei besinnung war kniete ich vor meiner Mutter und bettelte sie an sie soll mich bitte zum Krankenhaus fahren ich würde die Schmerzen nicht mehr aushalten. Doch sie lachte nur, es war ein böses lachen... es höre sich genau wie das lachen meiner Mutter / Vater aus einem anderem Traum an, den ich seit über 13 Jahren immer und immer wieder habe.

Ich versuchte aufzustehen aber meine Beine waren schwer. Ich konnte nicht aufstehen auf einmal fühte ich ein Pochen in meinem Arm so wie ein Herz. In der Armbege hatte sich sowas wie eine Blutblase gebildet und als ich es ansah Platze es, ich schrie auf (Im traum und Real) und wischte mit das Blut aus dem Gesicht und es war nicht Rot sondern Schwarz udn fühlte sich wie Säure an das mir das Gesicht / Hände verätzt.

In dem Moment wachte ich auf. Meine rechte Hand war wirklich blutverschmiert und mein Gesicht fühle sich nass und verklebt an. Ich wollte ins Bad um mir das Gesicht zu waschen. Ich war noch total verwirrt und bekam die Augen kaum auf. Ich schon meine Ärmel nach oben und merke erst nun das mit meine Linke armbeuge total wehtut. Ich bekam endlich die Augen auf aber alles war noch ziemlich verschommen. Ich sah nur die groben umrisse meines Arms und das er rot war. Auch meine rechte Hand und die Finger waren rot.

Ich kaue ab und zu mal fingernägel darum sind die Fingernägel recht kurz bis ganz weg. Aber mehr an der Linken als an der rechten hand, da ich rechthänder bin und nur knabber wenn ich nervös bin. Das ist oft so wenn ich etwas schreiben muss was mir unangenehm ist oder beim Zeichnen am pc etwas nicht gelingt. (bediehne ja mit Rechts die Maus)

Ich nahm mir einen Waschlappen und wusch mir das Gesicht nun sah ich auch das ganze ausmahs des Traums. Ich hatte mir mit der Rechten hand und den kurzen Fingernägeln die komplette armbeuge aufgekratzt. Und mir dan wohl auch wie im traum mit der Hand über das Gesicht gewischt.

Ich möchte hier noch eben erwähnen das es wirklich so abgelaufen ist und ich nicht übertreibe! Diese Schilderung von meinem Traum ist wirklich ernst gemeint und ich muss wissen wieso das passiert sein kann und ist, aber nicht wieder zu einem Psychologen der mir in meiner Psyche rumpfuscht!

Ich habe lange überlegt ob es zusammen Hänge geben könnte oder an was es liegen kann das es so im Traum war wie es passiert ist.

Flugzeug.
Ich habe weder angst vorm fliegen noch höhenangst. Ich mag sogar das Fliegen es gibt mir ein gefühl von Freiheit. Im Traum aber fühle ich mich eingeengt und einsam. Da auser mit meinem Partner und dem Hund niemand im FLugzeug war.

Hund.
Der Hund sah aus wie der Hund eines Kumpels. Mit diesem Hund hatte ich nie Probleme das er mich gebissen oder angegriffen hat. Ich mag diesen Hund sehr. In meinem Traum war er aggressiv und total verwahrlost. Im Realen leben ist er mehr als nur verschmust und sowas von zutraulich.

Mutter.
Meine Mutter und Vater starben als ich 13 war bei einem Autounfall. Ich war ein ziemliches Mamakind. Ich fühlte mich bei ihr am Wohlsten und sie war immer da und kümmerte sich liebevoll um mich auch wenn es ein kleiner Husten war.

Aufkratzen der Haut.
Im Traum war es ein Hund der mich biss und als ich Träume kratze ich mir meine Armbeuge so arg auf das es wirklich ziemlich viel Blutete. Die komplette obere Hautschicht ist weg und es tut bei der kleinsten berührung sehr weh.

Blut.
Als mich der Hund biss sah ich nicht wirklich Blut. Es schmerze einfach nur. Ich bin Bluter. (Beide elternteile auch bluter). Ich habe keine Probleme Blut zu sehen.

Irgendwelche Paralelen zu Traum / Real finde ich nicht. Ich wurde weder jemals von einem Hund angegriffen oder von meiner Mutter im Stich gelassen aber ich glaube ich denke da zu einfach
SleepyPanda
Träumerle

Beitragvon Evy2009 » 18.11.2009, 16:26

Hallo,
hast du daran gedacht, dass du dich vielleicht nicht deshalb gekratzt hast, weil du diesen traum hattest, sondern dass dich z.b. was gestochen haben könnte, während du schliefst? Das könnte deinen traum ausgelöst haben... vielleicht schliefst du zu fest, um aufzuwachen, und deshalb hat sich der schmerz/juckreiz in deine träume eingeschliechen und diese ganze wirre handlung in deinem unterbewusstsein als traum ausgelöst...
bitte denke jetzt nicht, dass ich deinen traum nicht ernst nehme. aber mir ist was ähnliches schon öfter passiert. dass mich was gestochen hat in der nacht und ich träumte, dass mein arm juckte... dass ich pipi machen musste und ich träumte, dass ich aufs klo ging, aber eigentlich garnicht aufgewacht war... einmal hat mein radiowecker ein lied gebracht, dass ich im schlaf hören konnte, dieses lied hat eine ganze handlung in meinem traum ausgelöst, bis ich aufwachte und merkte, dass das lied aus dem radio kam und nicht von meinem eifersüchtigen bruder gesungen wurde :D
LG
Evy
Evy2009
Traumfänger(in)

Beitragvon SleepyPanda » 18.11.2009, 16:55

Daran dachte eine Freundin auch schon.
Aber wenn mich eine Schnacke, Bremse, Biene oder sonstiegen Tierchen gestochen hätte würde ich das merken es schwillt dan nicht nur die stichstelle an. Hab viele allergien und irgenwechle Kleinigkeiten.

[edit]
Ich hatte schon öfers irgenwelche Träume in denen mich Dinge verletzt haben und ich als ich aufwachte Wunden hatte die ich mir, wie mir damals mein Psychologe bestätigte hatte, selbst zugefügt haben muss.

Ich Träume sehr Intensiv und oft. Wenn ich gerade in so einem Traum bin fällt es mir sehr schwer wieder aufzuwachen oder das mich jemand weckt. Ich kann wärendessen nicht aufwachen auch wenn ich versuche mich dazu zu zwingen.
SleepyPanda
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen