Seltsamer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Traum

Beitragvon dreambroker » 16.11.2009, 19:34

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich nicht in Ruhe lässt:
Ich habe geträumt, ich habe ein kleines Loch ungefähr in der Höhe des Dorns in der hinteren Wirbelsäule (kann auch etwas höher gewesen sein). Das Loch war vielleicht 5mm im Durchmesser. Bemerkt habe ich das im Traum beim Zähneputzen - irgendwie rinnte da immer Wasser (was ich durch den Mund eingenommen habe) über meine Schulter zur Brust. Und dann habe ich das Loch bemerkt - da kam auch etwas Blut raus.
Keine Ahnung, woher das kam. Mein Gedanke war nur "Ach ja, das muss ich auch noch machen lassen". Hat mich dann nicht weiter gestört. Es war dann aber noch weiter da, also auch den Tag über. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich bin heute morgen mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht - sicherlich vom Zähneknirschen (ich habe aber ne Spange).

Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal den Bruder meiner Freundin kennengelernt - naja nicht wirklich. Es war auf einer Verlobungsfeier (türkisch - ich bin aber deutscher - hier liegt schon viel problempotential). Da tanzen immer viele - und direkt nach der Verlobung des dortigen Paars sind ale auf die Tanzfläche - ich musste auch mit. Dort angekommen, hat der Bruder schlagartig die Veranstaltung ins Raucherzimmer verlassen (klar wegen mir - er kennt mich nicht, will aber die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin nicht). Danach habe ich die Veranstaltung verlassen (ich weiß, wann ich störe). Dann dachte ich die ganze Nacht, meine Freundin wird mich jetzt verlassen. Wie auch immer, sie hat es nicht. Wir haben uns am nächsten Tag gesehen und darüber gesprochen. In der darauffolgenden Nacht kam erst dieser Traum. Jetzt versuche ich ihn zu deuten. Vielleicht hat das nichts mit der Veranstaltung zu tun - ich knirsche öft in letzter Zeit mit den Zähnen. Vielleicht hat es eher damit etwas zu tun.

Kennt jemand ein ähnliches Symbol? Ich habe schon über das Kehl-Chakra nachgedacht. Aber interessanterweise war das Loch hinten, nicht vorne.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Dreambroker
dreambroker
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2009, 19:25

Zitate und Ideen...

Beitragvon ichisichis » 17.11.2009, 14:14

Ich hoffe, ich liege nicht völlig daneben mit meinen Ideen - vielleicht helfen dir die Gedanken weiter. Kannst mir ja mal deine Meinung dazu mitteilen....

Zitate aus der Traumdeutung:
Ein Blutverlust bezieht sich im Allgemeinen auf eine Verschlechterung der körperlichen, geistigen oder moralischen Stärke.
Wer sich im Traum bluten sieht, hat seelische Wunden, die er sich nicht eingestehen will, weil sie ihn vor anderen demütigen könnten.
Verliert der Träumende Blut, kann dies als Symbol für einen Liebesverlust oder für ein seelisches Opfer aufgefaßt werden.

Du hast zwei Löcher/Öffnungen in deinem Körper: aus dem einen rinnt das Wasser heraus, was du trinkst oder zum Zähneputzen (reinigen) benutzt. Aus dem anderen fließt Blut. Zum Glück ist es wenig. Du kannst also ganz gut damit umgehen, solltest aber dafür sorgen, daß das irgendwann "gemacht" wird. Du weißt also daß dies kein Dauerzustand ist.
Deine spontane Verbindung des Traumes mit deinen Erlebnissen ist vermutlich schon der richtige Ansatz. Wie intensiv hast du dich mit den türkischen Bräuchen und vor allem mit der Familie deiner Freundin bisher befaßt?
Wie stehst du genau zu deiner Freundin? Wie stark sind deine Gefühle zu ihr? Kann es sein, daß du sie einfach nur gern hast, aber jetzt schon weißt, daß sie nicht die Frau deines Lebens sein wird? Oder denkst du, daß eure unterschiedliche Herkunft eine dauerhafte Verbindung unmöglich macht? Falls ja, dann hast du sie jetzt schon halbwegs aufgegeben, auch wenn du sie magst. So wie du das Wasser in dir aufnimmst und es hinten aus deinem Körper wieder heraus fließt, genießt du auch das Zusammensein mit deiner Freundin. Es könnte sein, daß es keine richtig tiefen Gefühle in dir hinterläßt oder daß du diese Gefühle unterdrückst.
Dann entdeckst du, daß du Blut verlierst. Deine Lebenskraft, dein Ansehen, deine Energie... Was es genau ist, weiß ich nicht. Es ist scheinbar nicht von großer Bedeutung, aber es hört auch nicht auf, aus dir herauszufließen. Du solltest als dieses Loch auf jeden Fall "Reparieren" oder "machen lassen", wie es dein Traum dir signalisiert.
Finde heraus, wo du wenig aber beständig an Energie verlierst. Vielleicht ist es ja die Familie deiner Freundin, die dir zu schaffen macht? Eine Beziehung eines Deutschen zu einer Türkin ist leider häufig etwas komplizierter und fordert ihren Tribut. Nicht nur Rücksicht und Verständnis, sondern auch das Hineinversetzen in eine völlig anders geprägte Welt sind hier die Voraussetzung für das dauerhafte Gelingen einer dauerhaften Beziehung. Wenn du sie wirklich sehr liebst, bekenne dich vor dir selbst zu deinen Gefühlen. Dann mußt du dich diesen Herausforderungen stellen und sehr viele Bemühungen auf dich nehmen, um auch von der Familie akzeptiert zu werden. Dabei solltest du dich nicht selbst aufgeben. Aber du solltest alles, was den Bereich eures Zusammenseins und eurer Liebe betrifft, sehr behutsam angehen, um niemanden zu verletzen. Gleichzeitig darfst du durchaus Rückrat beweisen. Dein Verhalten auf der türkischen Feier finde ich sehr gut. Du darfst schließlich nicht zum Spielball werden von irgendwelchen Menschen. Auch dieser Bruder muß begreifen, daß du ein vollwertiges Familienmitglied sein möchtest und kannst, ob es ihm paßt oder nicht. Da du ja schon auf einem guten Weg bist, sind deine Blutverluste möglicherweise im Traum auch so gering. Aber du kannst vermutlich noch einiges zum positiven hin verändern.
!
ichisichis
Traumator(in)
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009, 13:23
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

cron