Hilfe zur Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe zur Traumdeutung

Beitragvon erdbeermädchen » 15.11.2009, 14:26

hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen diesen traum zu deuten:

ich habe von einem mann eine antike schürze geschenkt bekommen, in blau weiß mit blümchenmuster und rüschen ähnlich wie eine servierschürze.
bei der geschenkübergabe hat mich dieser mann ganz doll gedrückt, auf die wange geküsst und gesagt: " du bist eine gute freundin" .

bin völlig verwirrt, da dieser traum sehr real war.

wär schön wenn mir jemand den traum deuten würde.

vielen dank!
erdbeermädchen
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 15.11.2009, 16:35

Die Schürze, die Sie im Traum tragen, bedeutet im Wachleben mühselige Arbeit, die Sie aber unbedingt erledigen müssen. Sehen Männer im Traum eine hübsche Frau, die eine Schürze trägt, kann sie das als Schürzenjägerei verraten, vielleicht hängen sie aber auch zu sehr am Schürzenbändel.
Sehen Sie die Arbeitsschürze eines Mannes, bedeutet es im Männertraum: Sie werden viel zu tun bekommen,
Im Frauentraum: Sie werden mit einem Mann viel Plage haben.
Eine verschenken bringt interessante Bekanntschaft in Haus.
Eine zerreißen bedeutet einen kleinen Vorteil, da dieses Kleidungsstück nicht allzu wichtig ist.
Einem Schulmädchen, dessen Schürze verloren oder zerrissen ist, stehen schlimme Lektionen und Vorträge von Autoritäten über Anstand bevor.
Von einer Schürze zu träumen deutet für eine junge Frau auf einen Zickzackkurs hin.

Um es besser zu deuten, müsstest du vllt nur kurz was zu deiner Lebensituation sagen^^
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon erdbeermädchen » 15.11.2009, 18:49

hallo,

zu meiner lebensituation: single, keine kinder, berufstätig.
eigentlich alles soweit alles o.k.
erdbeermädchen
Träumerle

Hallo

Beitragvon Elvira » 15.11.2009, 19:42

ich sehe eher die Tatsache dass Gefühle die im realen Leben weggedrückt werden im Traum sich melden.

Irgendwie möchte man doch jemanden um sich haben der einem liebt und umsorgt und einem das Gefühl der Geborgenheit gibt.

Obwohl das Gefühl im Wachleben nicht vorhanden ist (erfolgreiche Unterdrückung) und schwört man ist so zufrieden und glücklich, gibt es wohl in der Natur des Menschen doch etwas was sich nach Nähe, Wärme und Zuneigung sehnst.

Lg
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen