Als 5jährige missbraucht??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Als 5jährige missbraucht??

Beitragvon poisonous » 14.11.2009, 01:46

hallo allerseits. ich hatte letzte nacht einen furchtbaren, sehr realen traum, den ich nicht zu deuten weiß, und der mich innerlich sehr aufwühlt. ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

vorab kurz noch zu mir: ich bin 29 jahre alt, weiblich, mutter eines 2jährigen mädchens.

mein traum lief in etwa wie folgt ab:

ich stehe im kinderzimmer meiner tochter, in der heutigen zeit, und lege ein paar ihrer shirts zusammen. es ist dunkel, nur ihr kleines licht ist an. neben mir steht mein vater (der uns in einem jahr vielleicht 2-3 mal besuchen kommt, obwohl er in der gleichen stadt wohnt - es ist also sehr ungewöhnlich, dass er da ist).

er ist betrunken und regt sich über meinen 6 jahre jüngeren bruder auf. er redet dabei von DEIN sohn.. hat dies und das getan. ich weise ihn darauf hin, dass er von meinem bruder und nich von meinem sohn sprechen würde. er dann wieder: DEIN sohn...mit weiteren vorwürfen gegen ihn. betitelt mich dann als hure! (mein vater benutzt niemals vulgäre ausdrücke!)

er macht mir dann klar, dass mein bruder eigentlich mein sohn sei, und ich eine kleine hure wäre, da ich ja noch so jung war, als ich ihn bekam. umgerechnet, wäre ich, wenn das den tatsachen entspräche 5,5 jahre alt gewesen, bei seiner geburt.

darauf hin wache ich schweiß gebadet auf. es war mitten in der nacht und ich natürlich sehr müde. allerdings fange ich sofort an, mir gedanken darüber zu machen, ob das sein kann, was ich geträumt habe. und zermater mir in alle richtungen das gehirn.

danach schlafe ich ein, und der traum geht weiter. ich sehe mich, wie ich meine mutter anrufe und ihr viele vorwürfe mache. wie sie damals nicht für mich da sein konnte, und ob sie sich nicht schämen würde, mir 24 jahre meines lebens so etwas zu verschweigen. es sind innerhalb des ersten und des zweiten traumes noch einige andere handlungen geschehen, an die ich mich nicht richtig erinnern kann.

jedenfalls haben sich beide träume so unglaublich real angefühlt und haben mich so aufgewühlt, dass ich das gefühl nicht los werde, eventuell missbraucht worden zu sein. ist das möglich? oder woher kommt so ein verrückter traum?

interessant zu wissen könnte noch sein, dass ich heute früh um acht, nach dem ich dann diese tollen träume hatte, einen anruf von meinem vater bekam, den ich schon seit 4 wochen nicht mehr gehört oder gesehen habe. er wolle mir etwas vorbei bringen. als er hier war, erzählte ich ihm von dem traum. er kommentierte ihn mit, na, da war ich aber ein schlimmer vater, mit einem kleinen lächeln. das war alles... dann ist er wieder los zur arbeit. fand ich genauso merkwürdig.

vielen dank im vorraus für eure hilfe und die deutungen.
poisonous
Träumerle

Beitragvon LaDi » 14.11.2009, 23:10

Oh Mann, ich gebe mir solche Mühe, aber ich verstehe Dich nicht, windrose!! :cry:

Das Über-ich haben wir mal in Pädagogik durchgenommen und ich weiß, was das ist. Aber der Rest ergibt für mich Null Sinn. Kannst Du das auch für Normal-Sterbliche erläutern??

LG
LaDi
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon LaDi » 15.11.2009, 15:21

Wo ist der Unterschied zwischen der inneren Mutter und dem inneren Vater? Das Über-Ich ist doch das Überkritische, Strenge, das Gewissen in uns, oder?

Was ist die äußere Mutter?

Lieben Gruß,
LaDi
LaDi
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen