Wobei Flutwellen,Überschwemmungen häufiger sind. Bin immer irgendwie am Meer und alles ganz normal, doch auf einmal kommen Flutwellen und alles wird überschwemmt, ich versuch da immer wegzulaufen..
Andere Träume sind, dass die Welt untergeht,mehr oder weniger. Zb, wir laufen grad irgendwo hin, ich schau zum Himml und seh einen 2. Mond. Ich sags einem vor mir, er soll den Umlauf berechnen, er hört nicht auf mich und plötzlich krachen die 2 Monde zusammen. Dann wurde es hell, ich leg mich aber auf dem Bauch,sowie die anderen, doch ich leg mich entgegen des Lichts, was glaub ich, von einer Explosion kommt, als wäre zb ein Meteor abgestürzt.. oder halt die Monde.
Andere Träume, dass ich irgendwie im Weltall bin, da passiert irgendwas und plötzlich fall ich immer tiefer und weiter weg von dem Planeten.
Oder dass die Sonne immer größerwird und die Erde dadurch untergeht.
Hauptsächlich sinds aber die Flutwellen+Überschwemmungen...
Ich las irgendwo, dass regelmässige Träume davon Psychosen hervorrufen können.
Ich bin eigentlich recht sensibel, kann sein, dass die Vergangenheit ( Krieg, gewalttätiger Vater, mit 5 jahren Toten in nem Schweinestall gesehen ) doch damit was zu tun hat?
Wenn ich aber an das zurückdenke, dann berührt mich das aber gar nicht. Jeden Tag fast denk ich an meinen Hund, der seit 2 Jahren mit nicht mal 11 Jahren eingeschläfert worden ist, weil er Wasser in der Lunge hatte.. und ich geb mir jeden Tag die Schuld an seinem Tod, weil ich nicht immer nett zu ihm war, vermutlich weil ich selbst oft mißhandelt worden bin. Und weil ich nicht (mehr) soviele Freunde habe,Z.Z. irgendwie keinen richtig, empfand ich meinen Hund als besten Freund. Hab auch letztens geträumt, dass er von irgendwo her kam, als wäre nix passiert. Bin dann direkt aufgewacht und hatte Tränen in den Augen.
Wenn ich keine Uni hätte, würd ich mich dem Wodka hingeben, aber ich brauch noch die paar grauen Zellen....