Träume aus meiner Kindheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume aus meiner Kindheit

Beitragvon LaDi » 10.11.2009, 20:34

Es gibt ein paar wenige Träume aus meiner Kindheit, die mir in Erinnerung geblieben sind, und die mir vielleicht jemand helfen kann zu erklären? Hier ein besonders wichtiges Beispiel:

Ich stehe im ersten Stock unseres Hauses im Flur. (Oben befinden sich ein Kinderzimmer, Schlafzimmer der Eltern, ein Gästezimmer, das Badezimmer.) Ich sehe Herrn von Bödefeld (jaaa, der aus der Sesamstraße) die Treppe hochkommen und habe wahnsinnige Angst. Denn er will mich fressen! Noch bevor er mich erreicht, lasse ich mich auf den Boden fallen und will sterben (bzw. mich fressen lassen).
(Ich kämpfe also nicht oder laufe weg, sondern sterbe lieber...)

Was fällt Euch hierzu ein? Der Traum klingt vielleicht lustig, aber war es für mich damals auf keinen Fall, ich hatte panische Angst und bin dann auch aufgewacht... Ich war schätzungsweise 8 oder 9 Jahre alt.
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon LaDi » 11.11.2009, 12:27

HAllo windrose,

vielen Dank für Deine Interpretation. Ich war ein bisschen irritiert. Ich kann mich an keine Situation erinnern als Kind, wo ein Mann meine Mutter sexuell anziehend zu finden schien... Aber vielleicht kann ich mich auch nicht an alles erinnern. Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz! :idea:

Ich hätte eigentlich vermutet, dass Probleme in meinem Umfeld damals so gravierend waren und ich sie täglich mitbekam, dass mir einfach alles zuviel war und ich am liebsten "aufgegeben" hätte. Und diese Probleme (diese Angst) kam in Form vom Herrn von Bödefeld auf mich zu, die Treppe hoch, in mein Reich...
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon LaDi » 11.11.2009, 12:47

Deine Worte waren jedenfalls sehr beruhigend, das tat gut! :)
LaDi
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen