Hallo zusammen,
eigentlich ist mir ziemlich wurscht, was ich träume und meistens ist es einfach spannend oder Quatsch oder uninteressant... Nunja, der Traum von vor einigen Nächsten hat mich schockiert, als er mir am nächsten Tag wieder einfiel. Es ist nur ein ganz kurzer Traumfetzen.
Ich (weiblich, 29 Jahre) habe geträumt, ich wäre nackt und sexuell erregt (war ich wohl auch im Schlaf). In diesem Moment taucht mein 6jähriger Sohn im Traum auf, alles um uns herum ist weiß, ich scheine irgendwie in der Luft zu schweben. Ich will von meinem Sohn, dass er sich auf mich legt, weil das dann für mich ein schönes Gefühl wäre... Selbst im Traum war mir klar: DAS DARFST DU NICHT! - Andererseits der Gedanke: NEIN nein, das ist jetzt nichts Schlimmes, ich tu ihm nichts Schlimmes... Meinem Sohn war es im Traum unangenehm, ich wollte dennoch, dass er sich auf mich legt und sich an mir reibt... (Ich könnte grad brechen, die Worte niederzuschreiben ist grausam für mich...) Ich war definitiv egoistisch und habe ihn ausgenutzt. Naja, kurzum, die maximale Erregung war im Traum erreicht und der Traumfetzen hiermit zu Ende. Ich ekel mich nur davor, erregt gewesen zu sein bei solchen Gedanken... mit meinem eigenen Kind!! Wie kann sowas sein? Hat das einen Hintergrund?
Ich versuche mal zur Hilfestellung die folgenden Fragen noch zu beantworten:
1. Angaben zur Person
- 29
- weiblich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Gefühl des Zurückgewiesenwerdens von einem Mann, der mir gefällt und mit dem ich geflirtet habe. Mehr wurde daraus aber leider nicht, einem Treffen stand er nicht offen gegenüber.
- alleinerziehend, berufstätig, erfolgreich, zufrieden, wirklich tolle Mutter-Kind-Beziehung!
3. Angaben zum Traum
- Im Traum: erregt, schlechtes Gewissen, da Handlung falsch
- Beim Aufwachen: nichts besonderes bzw weiß ich nicht mehr, der Traum fiel mir erst Stunden später ein.
- Assoziationen: Leider wurde mein Sohn tatsächlich sexuell missbraucht, als er 2 bis 2,5 Jahre alt war. Er hat das aber damals sehr schnell (aufgrund des noch sehr jungen Alters Alters) spielerisch verarbeitet und heute merkt man ihm davon nichts mehr an. Meine eigenen sexuellen Phantasien sind sicher nicht immer die "saubersten" - dafür sind es ja schließlich auch nur Phantasien - aber sowas wie in dem Traum hätte ich nie zu denken gewagt...
- Der Ort/Raum: Alles war weiß und leer.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!