Schloss im Wirbelsturm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schloss im Wirbelsturm

Beitragvon Brokerpit » 02.11.2009, 16:02

Was seht Ihr?:
Ich bin im Traum bei meinen Schwiegereltern in der Wohnung. Die Schwiegermutter sagt, als sie aus dem Balkonfenster guckt:" Es gibt bald Regen, dahinten ist es schon ganz schön schwarz."
Ich gucke durch das Balkonfenster und sehe nicht nur eine schwarze Regenfront sondern einen riesigen Wirbelsturm in etwa 1 Kilometer Entfernung. Der Wirbelsturm trägt ein Schloß oder großes Haus mit Türmen mit sich. Das Haus dreht sich aber nicht, sondern wird auf einer Höhe vom Wirbelsturm getragen. Nach etwas 5 Minuten fällt das Schloß herunter, da der Wirbelsturm sich auflöst. Ich sehe wie sich etwas aus dem Wirbelstum löst und nach oben in unsere Richtung fliegt. Kurz darauf durchschlägt ein kugelförmiger Gegenstand von oben kommend das Dach und mehrere Stockwerke des 8 Familienhauses. Er hinterlässt ein kreisrundes Loch und ich höre unten im Haus ein typisches Auftippgeräusch eines Balles der noch nachspringt. Offen gerissene Wasserleitung waren sichtbar und ich sage: "Ich gehe mal eben runter und stelle das Wasser ab!"
Brokerpit
Träumerle

Beitragvon catwomen » 07.11.2009, 19:37

Hallo Brokerpit

Kann es sein, dass du frei sein möchtest, vielleicht auch weil du zu einem Teil deiner Persönlichkeit mehr darstellst als sagen wir mal „normale Menschen“?
Du wirst deine hohe Bestimmung zum Wohle der Menschen erkennen.

Trotzdem leidest du unter Unsicherheit und mangelndem Selbstvertrauen?

Deine Seele gibt dir den Hinweis, dass du dich zuviel von Verstand und Logik leiten lässt und deine Gefühle zu stark unterdrückst, wenn du das änderst, findest du wieder zu mehr innerer Harmonie.

In dir lebt eine hohe psychische Energie und Antriebskraft, die du gegen dich selbst richtest und die zerstörerisch wirkt.

Du wirst ermahnt dein Leben umzustellen
Dazu gehört, dass du dir eine andere Sichtweise zulegen solltest, erweitere deinen Horizont
Der Wirbelsturm in deinem Traum sorgt für einen klaren Neuanfang.

Verrenne dich nicht in eine Sache, die den Einsatz eigentlich nicht wert ist.
Was in deinem Leben ist überflüssig?
Es kann sich um Verschwendung handeln.
Es besteht die Möglichkeit, dass es zu negativen Folgen führen kann.

Du wirst in Gefahr kommen, um was es sich letztendlich handelt, kannst nur du selbst ergründen.

Es können Streitigkeiten auf dich zukommen

Bedenke:
Der Traum spricht abgesehen von den Ermahnungen dich mehr auf deine Gefühle zu konzentrieren und an deiner Persönlichkeit zu feilen, von der Zukunft.
Was dir also heute noch als ein Rätsel erscheint, geschieht oft erst in Wochen oder Monaten

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Brokerpit » 10.11.2009, 16:51

catwomen hat geschrieben:Hallo Brokerpit
Hallo Eveline!
Vielen Dank für deine Interpretation, ich muss aber zugeben, dass ich einige Passagen nicht verstehe!

Kann es sein, dass du frei sein möchtest, [b]vielleicht auch weil du zu einem Teil deiner Persönlichkeit mehr darstellst als sagen wir mal „normale Menschen“?[/b]
---Welcher Teil meiner Persönlichkeit soll mehr darstellen als bei "normalen" Menschen?---

Du wirst deine hohe Bestimmung zum Wohle der Menschen erkennen.
---Ich freue mich, wenn ich eine hohe Bestimmung zum Wohle der Menschen in mir trage, aber, gibt es Beispiele für eine "hohe Bestimmung"?---

Trotzdem leidest du unter Unsicherheit und mangelndem Selbstvertrauen?
---Stimmt---
Deine Seele gibt dir den Hinweis, dass du dich zuviel von Verstand und Logik leiten lässt und deine Gefühle zu stark unterdrückst, wenn du das änderst, findest du wieder zu mehr innerer Harmonie. ---Stimmt auch, man sagt ich sei ein sog. Kopfmensch---

In dir lebt eine hohe psychische Energie und Antriebskraft, die du gegen dich selbst richtest und die zerstörerisch wirkt. ---Klingt ja nicht so gut---

Du wirst ermahnt dein Leben umzustellen
Dazu gehört, dass du dir eine andere Sichtweise zulegen solltest, erweitere deinen Horizont
Der Wirbelsturm in deinem Traum sorgt für einen klaren Neuanfang.

Verrenne dich nicht in eine Sache, die den Einsatz eigentlich nicht wert ist.
Was in deinem Leben ist überflüssig?
Es kann sich um Verschwendung handeln.
Es besteht die Möglichkeit, dass es zu negativen Folgen führen kann.

Du wirst in Gefahr kommen, um was es sich letztendlich handelt, kannst nur du selbst ergründen. ---?---

Es können Streitigkeiten auf dich zukommen ---Welcher Art?---

Bedenke:
Der Traum spricht abgesehen von den Ermahnungen dich mehr auf deine Gefühle zu konzentrieren und an deiner Persönlichkeit zu feilen, von der Zukunft.
Was dir also heute noch als ein Rätsel erscheint, geschieht oft erst in Wochen oder Monaten

Liebe Grüße catwomen

Ich danke Dir für Dein Wissen!
Brokerpit
Brokerpit
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen