Hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hochzeit

Beitragvon Sterntaler » 10.11.2009, 14:06

Ich möchte euch gerne meinen Traum erzählen, den ich in der vergangenen Nacht hatte. Gerne hätte ich mal gewußt, was dieser Traum bedeuten könnte...

Also, ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Viele Gäste sind schon da, sie sind festlich gekleidet und lustig. Alles spielt sich auf einer Wiese hinter einem Haus ab. Alle sind in einer aufgeschlossenen und erwartungsvoller Stimmung auf das Brautpaar, das in jeden Moment eintreffen wird. Die lange Tafel wird von einigen Frauen gedeckt.
Dann wundere ich mich, dass ich fast keine Gäste mehr sehe. Ich wende mich um und sehe, dass gerade ein junger Bursche auf einen der wenigen Bäume klettert. Er ruft mir noch etwas zu, dass ich es ihm gleichmachen sollte. Ich sagte, dass ich es nicht schaffe mit meinem Bein (im RL hab ich tatsächlich einige Probleme mit meinem rechten Hüftgelenk).
Er lacht und winkt mir noch zu. Dann sehe ich mich um und entdecke belustigt die Gäste, die auf beiden Bäumen hocken. Ich beginne belustigt zu lachen.
Ich füge noch hinzu, dass es ein warmer Sommertag war und ich das Brautpaar nicht zu Gesicht bekam. Es hieß aber, wenn das Brautpaar ankommt, wird festlich gegessen. Ich sehe noch die Tafel mit vielen leckeren Speisen - aber dann bin ich aufgewacht.

Was könnte dieser Traum bedeuten???
Ich würde mich sehr auf Antwort freuen.

Lieben Gruß an alle hier
Sterntaler :)
Sterntaler
Traumator(in)

Beitragvon LaDi » 10.11.2009, 14:30

Es wäre natürlich toll, man könnte dem Traum immer direkt ein Schnippchen schlagen. Die Idee mit dem Brot in der Tasche ist gut - aber leider nicht (mehr) umsetzbar. Die Angst davor, in so gemeine Fallen gelockt zu werden - gibt es die denn wirklich in Deinem Leben? Oder passiert es Dir, dass Du gemobbt wirst o.ä.?
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sterntaler » 10.11.2009, 14:37

eigentlich nicht....
Aber jemand hat mir etwas versprochen, was dieser Mensch bis heute nicht umgesetzt hat. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass es dieser Mensch eh ehrlich gemeint hat...
Villt. hatte ich diesen Traum??

Danke für eure Antworten. Hat mich wirklich ehrlich gefreut.

lg Sterntaler :)
Sterntaler
Traumator(in)

Beitragvon LaDi » 10.11.2009, 14:40

Du siehst Sachen in ihrem Traum, die gar nicht da sind?? :shock: :lol:

Nicht schlecht, alte Seherin!
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sterntaler » 10.11.2009, 14:41

ja, das hab ich auch so verstanden, liebe Windrose. Danke dafür

lg :)
Sterntaler