Danke für die interessanten Antworten!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Danke für die interessanten Antworten!

Beitragvon keks24 » 06.11.2009, 12:27

Lg Keksi
Zuletzt geändert von keks24 am 12.11.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
keks24
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 12:15
Wohnort: Weyer

Beitragvon catwomen » 06.11.2009, 21:37

Hallo keks

Zunächst bedeutet Sterben im Traum nicht den richtigen Tod, sondern ein Gefühl oder eine Beziehung verändert sich.

Du solltest dir Gedanken machen über dein Verhältnis zu deiner Mutter.
Wie war es früher und wie ist es heute.

Kann sie loslassen oder mischt sie sich mehr ein in euer Leben, als euch gut tut?

Um sie geht es in deinem Traum.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Schlangentraum

Beitragvon Traumforscher » 07.11.2009, 20:26

Hallo Kati

Hier ein paar Gedanken zu deinem Traum:

Also, ich bin die Kati, bin 24 Jahre alt, zwei wundervolle Kinder und glücklich in einer Partnerschaft! Da ich vor wenigen Tagen immer wieder komische, tlw.beängstigende Träume habe, hab ich im www nachgeforscht, bin dann auf diese Seite gestoßen, die mich dann auch am meisten angesprochen hat! Jetzt hab ich eine Frage an euch, ihr seid sicher spezialisten in diesem Gebiet,...also,..ich hatte heute Nacht einen Traum,...

ich sah, wie meine kleine Katze von einer (gelben) Schlange gebissen wurde


Wenn Schlangen in einem Traum erscheinen, dann hat dass meistens mit einer ungenügend gelebten Sexualität zu tun. Eine Frau die einen Schlangetraum hat, lebt entweder solo oder mit einem Lebenspartner sexuell sozusagen auf "Sparflamme" zusammen. Sie lebt aber so mit ihm zusammen, wie wenn es der eigene Vater wäre und nicht der Ehemann, der ja auch die Rolle des Sexualpartners übernehmmen sollte. Dies tut er vielleicht. Aber, aus der Sicht deiner eigenen Tiefe, deiner inneren, geistigen Welt, tut er dies in einem zu geringen Ausmass.


Code: Alles auswählen
aus ihrem Maul kam Blut und irgendwie schiente ich zu wissen, dass sie bald sterben würde!


Die Schlange greift hier zuerst die Katze an. Das heisst ein Haustier. Bildlich, in übertragenem Sinn gesprochen steht die Katze für den Zugang zum Instinkleben, zur Tierhafigkeit, die sozusagen in einem vernünftigen Ausmass im Haushalt, in deinem persönlichen, bewussten Umfeld mit dir lebt. Mit vernünftigem Ausmass meine ich die relative Bescheidenheit und Angepassheit des Haustieres Katze. Dieses leben lassen der Tier- und Instinktwelt wir nun - in diesem Traum - durch die Schlange tödlich verletzt. Die Katze liegt im Sterben.

Es entsteht die Frage, ob den deinen Partnerschaft wirklich so glücklich und erfolgreich gelebt wird, wie Du es eingangs beschreibst. Kann sein, dass der Traum Dinge ankündigt, dich davor warnt.

Doch bevor ich mehr dazu sagen möchte und auf die restliche Traumschilderung eingehe, würde ich gerne etwas dazu von dir hören.
Was hälst Du von meinen Zeilen? Kannst Du dazu etwas sagen?

Danke für deine Antwort.

Thomas

Trotz der Gefahr auch von der Schlange gebissen werden könnten, ging ich in diesen Raum mit meiner Tochter,..meine Tochter und ich wurden auch gebissen und sah wie meine tochter stribt
, als meine Mutter aufeinmal da war und uns ein Gift angeboten hat, dass es schneller geht und wir nicht all zu lange leiden müssen ,..als ich endlich aufgewacht bin, war mir ganz mullmig im Magen,...was hat das zu bedeuten, warum träumt man so was?? Hat es überhaupt etwas zu bedeuten??? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen???
Benutzeravatar
Traumforscher
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2009, 21:11
Wohnort: Schweiz

Hallo Thomas!

Beitragvon keks24 » 09.11.2009, 13:48

Erstmal danke für die Mühe! Ja, stimmt, also ganz unrecht hast du sicher nicht! Ich habe geschrieben, ich wäre glücklich in einer Partnerschaft,...aber, wie das so ist bei Forums, ich hab mich flüchtig vorgestellt, wollte nicht unbedingt private Details einintegrieren,..da mich deine Antwort doch verblüfft hat, möchte ich doch mehr erzählen, da ich glaube, dass an deiner Theorie mehr dran sein könnte!

Also, ich bin ja zweifache Mutter, bin aber von KV (kindesvater) getrennt, es hat eben nicht sein sollen, als er tw.auch neben den Kindern Handgreiflich geworden ist und ich die Beziehung schon mehr als gefährlich, wie Harmonisch realisiert habe, habe ich schliesslich den Schlussstrich gewagt, den ich bis heute (nach zwei Jahren) nicht bereut habe!
Es ist sehr schnell gegangen, hab ich schon einen neuen Freund gefunden! ich war wirklich sehr, sehr verliebt und war mir von anfang an (rosa Brille) sehr sicher, er ist der richtige!
Es hat sich lange auch richtig angefühlt! Ich fand Ihn so toll, wie er angezogen war und wie er höflich mit Frauen umgehn konnte! Ein paar seltsame Dinge sind mir jedoch auch am Anfang schon untergekommen, die ich aber nie ernst genommen, bzw.nicht sehen wollte!
Z.b.: er hatte kein Auto, ich hätte ihm öfter mein Auto geliehen, damit er sich nicht immer von andern (Freunden, mir, Geschwistern) herumkutschieren lassen muss!
Mit der Ausrede "dieses Auto ist noch von meinem Ex" und er will deswegen nicht damit fahren,..! Mir aber nach einiger Zeit schon komisch vorgekommen ist, so wie er über sich erzählt hat, er ist selbstständig, hat natürlich den Führerschein,Klasse Arbeit,...dann hätte ich gerne seine Eltern und Geschwister kennengelernt, dass er mir nach einem !!halben Jahr!! immer noch nicht ermöglicht hat!

Immer wieder hatte er ausreden, sie hätten keine Zeit, sie sind nicht da,...! schliesslich wurde mir das zu bunt und ich beschloss ohne ihm etwas zu sagen, zu seinen eltern zu fahren! Als ich dort war, hatte ich wirklich nette Leute um mir, die auch nicht verstehen konnten, warum er mich nicht früher mitgenommen hat! Das mir aber nicht mehr lange ein Rätsel geblieben ist,..als ich ein längeres Gespräch mit seiner Mutter geführt hab, hatte ich plötzlich klare Sicht!

Er hatte Angst, jemand könnte die Wahrheit ans Licht bringen, die Wahrheit über ihn! Er hat keinen Führerschein, nicht wirklich Arbeit, er bekommt das ganze Geld von seinen Eltern,..er hat mich die ganze Zeit nur belogen! Ich war entsetzt und enttäuscht, ich habe aufeinmal nicht mehr den Mann gesehen, wie ich ihn vorher gesehen hab! Aber irgendwie bin ich so ein Mensch, der sich immer alles gefallen lässt, ich gehe arbeiten,auch oft am Nachmittag bis in die Nacht hinein, bringe und hole Kinder in die Schule und Kindergarten, mein Freund ist daheim und Youtubt im Internet, oder spielt mit der Playstation,..ich bin müde, will mich mal richtig ausschlafen, dass darf ich nicht einmal am WE, er steht nicht auf für mich und macht den Kindern frühstück,..nein, er schläft sich aus!
Immer wenn ich sage, mach den Führerschein, jetzt, sonst wird das nie was, fängt er an, mich zu beschimpfen, mir gehe es nur um Materielle Dinge, und ich bin so Naiv und glaube es ihm!

Ich Zahl alles, er Wohnt bei mir und zahlt nix,...wie denn auch, wenn er nix tut und nix verdient!? Zu meiner Grossen Freude darf ich dann noch das, was er liegen lassen hat, wieder aufräumen, ich hab keine Unterstützung,...gar nichts!! Er ist wie ein drittes Kind für mich! Viele sagen zu mir, ich hab einen (sorry wegen der direkten Ausdrücke)Vogel, weil ich den nicht vor die Türe setze! Und ich weiß, die haben recht! Ich hab ihn aber trotzdem gern und bin oft froh, ihn zu haben, ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das so ist?? Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich fürchte mich, wenn ich mich trenne, könnte ich es vielleicht mal bereuen?? Ich habe ihn immer liebevoll unterstützt, ihn überall hingebracht und wieder abgeholt, aber ich fühle mich, als ob ich dafür nur einen Tritt in den Hintern bekomme!
Und immer wenn ich versuche, mit ihm über das zu reden, fühlt er sich gleich angegriffen und blockt einfach ab, oder sagt gar nix! Ich bin unsicher gegenüber meiner Zukunft mit ihm, hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll? Seine Eltern sind so froh, dass er mich hat, aber ich kann ja nicht wegen seinen Eltern bei ihm bleiben!!! So, dass war jetzt ganz flüchtig alles erklärt :lol: Aber wenn ich mal anfang zu schreiben, kann ich oft gar nimmer aufhören, tut mir leid :roll: Ganz liebe Grüsse und danke nochmal für die Mühe!
Kati
keks24
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 12:15
Wohnort: Weyer

Beitragvon catwomen » 09.11.2009, 17:11

Hallo kati

Um es mal salopp auszudrücken, hast du dir mit diesem Typ einen ganz schönen Schmarotzer an Land gezogen.

Ich gehe mal davon aus, dass du unterschwellig evt. Angst vor dem Alleinsein sein hast und dich deswegen nicht trennst.

Ich wünsche dir kraft, dass du dich wieder befreien kannst wie bei deiner letzten Beziehung, denn wenn Liebe schmerzt, ist es keine echte Liebe.

Alles gute dir Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Hallo Catwoman!

Beitragvon keks24 » 09.11.2009, 17:29

Ich weiß nicht, warum ich das mache! hab eigentlich keine Angst vorm alleine sein! Wovor ich mich wirklich fürchte, kann ich dir nicht sagen, dennoch ist eine Angst da! Danke für die Antwort!
Lg Kati
keks24
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 12:15
Wohnort: Weyer

Beitragvon keks24 » 09.11.2009, 17:33

Vielleicht weil ich weiß, dass er es nicht böse meint, bzw.ich versuche ihm zu helfen sich zu ändern, aber er macht es mir und sich selber nicht leicht! Und meine Kraf ist auch irgendwann mal zu ende, dass letze was ich vernachlässigen will, sind meine Kinder! Ich Frau braucht unterstützung, keine zusätzliche Belastung!

Kati
keks24
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 12:15
Wohnort: Weyer

Beitragvon catwomen » 09.11.2009, 20:46

Vielleicht hilft es dir ein bißchen weiter, wenn ich dir sage, dass du für deine Kinder das einzigste und wichtigste bist und sie lernen deine Verhaltensweisen zu übernehmen.
Und manchen Menschen kann man nicht helfen, es ist ihr Schicksal zu sein, wie sie sind!
Sie ziehen andere aber mit sich nach unten und viele Männer tun sich schwer mit Veränderungen.

Alles Liebe catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Der unhaltbare Zustand

Beitragvon Traumforscher » 10.11.2009, 13:05

Hallo Kati

Hier ein paar Zeilen zu deiner Antwort:

Erstmal danke für die Mühe! Ja, stimmt, also ganz unrecht hast du sicher nicht! Ich habe geschrieben, ich wäre glücklich in einer Partnerschaft,...aber, wie das so ist bei Forums, ich hab mich flüchtig vorgestellt, wollte nicht unbedingt private Details einintegrieren,..


Deshalb hast Du ja auch die Möglichkeit, unten auf den Knopf „pn“ zu drücken. PN steht für „private Nachricht“, welche dann nicht hier im Forum für jeden Besucher sichtbar sein wird. Die Nachricht geht ausschliesslich an den von dir ausgewählten Empfänger.

Also, ich bin ja zweifache Mutter, bin aber von KV (kindesvater) getrennt,


Das tönt so, dass Du nur getrennt aber nicht geschieden bist. Ist das so? Dies wäre nicht unrelevant. In diesem Falle bist Du, für deinen Freund, immer noch eine mit einem anderen Mann offiziell verheiratete Frau? Also – psychologisch gesprochen – eigentlich wie die Mami, die mit Papa verheiratet ist.

Wie auch immer und wie Du das schilderst, verhält sich dein Freund so, wie wenn Du seine Mutter wärst. Du bist ja wie die Mami, welche ja die Kinder mit einem anderen Mann (sozusagen der Ersatz-Papi) in die Welt gesetzt hat. Deshalb hat diese Beziehung – für deinen Freund – auch etwas Verbotenes. Du bist ähnlich wie seine Mutter und mit der Mutter ist man nett, von der lässt man sich gerne verwöhnen, aber schlafen tut man eigentlich nicht mit ihr. Psychologisch gesehen kommt ihm sehr wahrscheinlich das Inzest-Tabu in die Quere. Deshalb kommt der Sex zu kurz und deshalb kommst Du zu deinem Schlangen-Traum. Für einen Mann ist eine solche Situation nicht unbedingt einfach.

Das ist aber absolut kein Grund, dass er dich jetzt sozusagen als seine Ernährerin betrachtet. Wenn er keine Arbeit findet, dann ist das sicher keine einfache Angelegenheit. In dieser Situation müsste er dann aber wenigsten die Rolle eines tüchtigen Hausmannes übernehmen. Das heisst er müsste, den ganzen Haushalt (Wäsche, bügeln, putzen, Kinder zur Schule bringen, einkaufen, kochen usw) schmeissen, damit Du dich dann abends, nach der Arbeit, auch etwas ausruhen könntest.

Was dieser Mann möglicherweise benötigt, ist ein kräftiger Tritt in den Hintern. Eigentlich sollte dies aber sein eigener Vater tun.

Schwierig zu sagen, was Du nun als nächstes tun kannst/solltest.

1)
Du hast damit begonnen, Träume aufzuschreiben. Das ist IMMER gut. Träume geben Kraft und enthalten viel detaillierte Infos, auch wenn Du nichts über deren Deutung verstehst. Also schreib jeden Morgen auf, auch wenn das Verständnis dafür fehlt.

2)
Meiner Meinung nach solltest Du deinem Freund ein Ultimatum stellen. So, wie Du das bisher geschildert hast, nützt er dich aus. Am Besten wäre es vielleicht, zu warten, bis er nicht zuhause ist. Stell seine Sachen vor die Türe und lass gleichzeitig dass Schloss zu deiner Wohnungstüre wechseln. Du kannst Ihm ja zu seinen Sachen einen Brief legen und darin schreiben, dass er wieder zurückkommen kann, wenn er einen Fahrausweis und eine Arbeitsvertrag bei einem Arbeitnehmer – zusammen mit einer Lohnbescheinigung vorweisen kann. Vielleicht wird ihn ein solches Erlebnis aufrütteln.

Ich verstehe, dass Du Angst hast. Ich kann, von der Distanz aus nicht genau beurteilen. Punkt 2 ist nur eine Idee, ein Vorschlag. Falls Du dich dazu durchringen kannst, dann rate ich dir, nicht allein zuhause zu sein, wenn das passiert. Du solltest jemand bei dir haben, der dich unterstützt. Am besten wäre ein etwas kräftiger Mann.

Dein Schlangentraum sagt nämlich, dass Du bei der Sache die Verliererin bist. Also solltest Du raus aus der Geschichte. Der Traum sagt: Die Katze soll weg, die Tochter und am Schluss Du selber. Die Sterbehilfe deiner Mutter ist auch nicht unbedingt das, was man einen idealen Zustand nennen könnte. Du wirst von deiner eigenen, inneren Natur unter Druck gesetzt. Sozusagen nach dem Motto: "so geht es nicht weiter!!" Dieser Traum warnt dich. Du solltest unbedingt etwas unternehmen, auch wenn es schwer fällt.

Zumindest solltest Du in einer gewissen Distanz zu diesem Mann bleiben. Er in seiner eigenen Wohnung, die er auch selber bezahlt. Aber nicht in der gleichen Wohnung, wo er sich wie dein Sohn verhält und nicht wie ein liebevoller Liebhaber.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Traumforscher
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2009, 21:11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sterntaler » 10.11.2009, 14:32

Liebe Kati,
mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden können! Ich kann dazu nur sagen, dass mein 1.Mann auch so einegoistischer Mann war. Er hatte nur an sich gedacht und mich behandelt, als wäre ich seine Dienerin. Hinzu kam noch das er mich geschlagen hat, sich öft betrank und zu anderen Frauen ging. Aber er ist seiner Arbeit nachgegangen...

Ich hatte auch keinen Weg gesehen und habe mich getrennt. Dann bin ich für Jahre ins Ausland gegangen, um von allem erstmal Abstand zu nehmen.

Jeder Mensch ist ja bekanntlich unterschiedlich. Du hast ja 2 Kinder wie du sagst. Aber das sollte nicht der Beweggrund sein, bei diesen Mann zu bleiben.
Glaub mir, ich weis wovon ich rede... Tritt den Kerl in den Hintern. Noch weitere intensive Belastungen brauchst du nicht.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Sterntaler :wink:
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste