Ich verpasse den Bus, in dem mein Kind sitzt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich verpasse den Bus, in dem mein Kind sitzt

Beitragvon Packard » 03.11.2009, 23:00

Guten Abend!

Ich hatte gestern Nacht einen Traum, welcher mich den ganzen heutigen Tag sehr beschäftigte:

Ich war mit meiner Mutter am Hafen/Bahnhof und meinem Sohn verabredet. Wir wollten nach Sylt fahren. Ich lief von Bahnsteig zu Bahnsteig, überall war Wasser und ich denke, dass dieser Bahnhof an einem Hafen lag. Ich öffnete alle Türen, verlief mich mehrmals.

Plötzlich stand ich vor einem Bus, dieser fuhr ab und mein kleiner Sohn saß traurig und winkend am hinteren Fenster. Ich versuchte daraufhin meine Mutter über das Handy zu erreichen, hatte aber keinen Empfang.

Dann wachte ich auf.

Mich beschäftigt dieser Traum sehr und weiß nicht, was ich darüber denken soll bzw. was dieser Traum zu bedeuten hat.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Tanja
Packard
Träumerle

Hallo Packart

Beitragvon sweatdream » 08.11.2009, 08:18

Ich denke das sind nur ganz nornale Ängste die du als Mutter hast deinem Sohn gegenüber. Du bist seine Mutter und hast ihn lieb und hast Angst um ihn dass er verloren geht , oder du ihn im Stich lassen könntest.
Du machst dir einfach Sorgen als Mutter zu versagen ,weil er noch klein ist.
Mach dir keinen Stress, du bist eine gute Mami!
wer kämpft, kann auch verlieren,
wer nicht kämpft der hat schon verloren!
sweatdream
Traumfänger(in)

Danke...

Beitragvon Packard » 08.11.2009, 15:43

...für Deine Antwort und zugleich für mich beruhigenden Worte.
Die Nachricht von Windrose hatte mich schon sehr beängstigt.

Liebe Grüße,

Packard
Packard
Träumerle

Beitragvon LaDi » 08.11.2009, 19:56

Wie ich das hier im Forum verfolgen kann, ist wildrose bekannt für schräge antworten... :wink:

Ich hatte auch mal einen Traum, wo ich meinen Sohn irgendwo hab stehen lassen, also vergessen hatte. Das hatte mir auch ganz schön Angst gemacht. Dein Traum erinnerte mich gerade daran.

Vermutlich in uns Müttern schlummernde Ängste, die tagsüber in der Form nicht wahrnehmbar sind und sich dann im Traum allzu abstrus äußern...

LG,
LaDi
LaDi
Traumolog(e/in)

Beitragvon sweatdream » 08.11.2009, 20:06

ich möchte Wildrose wirklich nicht zu nahe treten, aber warum sollte dich dein "kleiner" Sohn für immer verlassen?
icch verstehe daß du über diese Aussage erschrocken bist! Das wäre jede Mutter!
wenn du mit deinem Sohn ein gutes, liebevolles Verhältnis hast, dann brauchst du dir absolut keine Sorgen wegen diesem Traum machen
lg sweatdream
wer kämpft, kann auch verlieren,
wer nicht kämpft der hat schon verloren!
sweatdream
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen