Traumland in Barock und Gletscherwald

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumland in Barock und Gletscherwald

Beitragvon sweatdream » 08.11.2009, 08:03

letzte Nacht hatte ich einen wunderschönen Traum der mich beschäftigt:

Ich bin allein mit dem Auto in ein Land gefahren (ich glaube das sollte Schweden sein oder ein nördliches Land). Ich suche jemanden, einen Mann den ich (im Traum) mal in meiner Jugend geheiratet habe und nur einmal gesehn habe und dann nie wieder Kontakt hatte. Er weiß nicht daß ich komme.
Es dämmert als ich ankomme. Ich gehe einen kleinen Weg entlang. Auf der linken Seite sind Reihenhäuser im Barock oder Rokkoko-Stiel. Mit Goldenem Stuckverzierung an Fenster und Türen.
Auf der rechten Seite des Weges ist eine Traumlandschaft aus grünem Wald, einem See mit sehr blauem Wasser (wie Eis) und Gletscherhügel. Das Bild fastziniert mich, ich war noch nie an so einem schönen Ort.

Ich komme zu einem Schloss. (irgendwie majestätisch). Der Hof ist groß und auf den Boden liegt Schnee. Ich sehe, daß darunter Eis ist.
Ich suche meinen Mann. Ich bin allein, weit und breit niemand.
Ich mache mich auf den Weg zurück zum Auto um die Fotokamara zu holen, denn ich muß diese Bilder festhalten.
Auf dem Rückweg entdecke ich noch mehr schöne Sachen: einen Hof mit Burgelementen, kleinem Wasserfall, grün, eine kleine Mühle... Ich bin überwältigt von diesem Ort.
Es ist dereits dunkel...

Welche Bedeutung hat dieser Traum?
Ich muß dazusagen, daß ich vor 5 Jahren meinen Mann verlassen habe, der sehr lieb war (wegen einem anderen) und ich bin durch die Hölle gegangen bis ich über diesen Fehler hinweg war. Er lebt im Ausland, aber in Ost-Europa.
Haben so gut wie keinen Kontakt mehr aber ich träume noch immer oft von ihm. Im Traum war es aber ein anderer unbekannter Mann.
Und diese Gletscher-Bilder kann ich mir so erklären, daß ich mir neulich solche Bilder angesehn hab weil mich sowas fasziniert.
Aber was soll das mit dem Königlichem Ort???

Bitte Antworten her, ich bin so gespannt...
wer kämpft, kann auch verlieren,
wer nicht kämpft der hat schon verloren!
sweatdream
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen