Ich möchte euch von einem Traum erzählen, welcher ich vor etwa 8 Jahren geträumt habe (Damals war ich 15)... Doch selbst nach dieser langen Zeit ist dieser Traum immer noch in meinem Gedächtnis, was eigentlich sehr selten bei mir der Fall ist...
Ich bin in einer Disco, tanze zur Musik. Plötzlich bemerke ich, dass mein Portemonnaie weg ist... "Sch***e", denke ich mir, was soll ich nun tun...? Da ich in der Disco sonst niemanden mehr kenne, beschliesse ich, nach draussen zu gehen. Ziellos irrte ich in der Stadt umher, ich kannte sie nicht. Es war mittlerweile Tag gewesen. Plötzlich fiel mir ein Haus auf. Eigentlich war es wie jedes andere in dieser belebten Strasse, dennoch blieb ich auf der anderen Strassenseite stehen und beobachtete das Haus. Da fiel mir auf, dass nicht jeder Mensch, der in dieses Gebäude will, auch wirklich reinkommt, sondern vor der Türe explodiert. Aber anscheinend ist das völlig normal, denn niemand reagiert auf diese explodierenden Menschen. Einige kommen halt rein, andere nicht. Meine Neugier wurde geweckt und wollte auch in dieses Haus rein. Also nahm ich Anlauf, rannte über die Strasse und sprang durch die Türe. Und habe es geschafft. Ich schaue mich um... Ein grosses Parterre erstreckte sich vor mir. Ich schaute nach oben bis an die Decke, wie hoch, weiss ich nicht. Rundherum erstreckten sich Balkone der einzelnen Etagen (Ich bin nicht gut in Bilder beschreiben, habe aber ein klares Bild vor Augen). Niemand nahm Notiz von mir, die Menschen liefen einfach um mich herum, niemand sprach mich an. Da fiel mir mitten im Parterre jemand auf, der anders als die anderen Menschen in diesem Gebäude war. Es sass einfach auf dem Boden und machte nichts... Ich ging zu diesem Mann hin, hielt meine Hand hin und stellte mich vor. Er nahm meine Hand und stand auf. Just in diesem Augenblick richteten sich die Blicke aller anderen Leute auf uns und fingen an, uns anzugreifen. Dem Typen und mir blieb nichts anderes übrig, als zu kämpfen. (Was ich jetzt schreibe, klingt fast nach Matrix, aber so habe ich es tatsächlich geträumt) Wir beide kämpften und kämpften und kamen so eine Etage nach der anderen nach oben. Am schluss schafften wir es aufs Dach. Da wartete auch schon der letzte Gegner auf uns. Nachdem wir ihn auch noch erledigt hatten (wie, weiss ich nicht) löste er sich in Luft auf und mein Portemonnaie tauchte an seiner Stelle auf. Ich las es vom Boden auf..........
Lange liess mich dieser Traum keine Ruhe und vorallem wollte ich wissen, wie es weiterging, nachdem ich die Geldbörse aufgelesen hatte... Doch eine Fortsetzung blieb mir verwehrt... Ich bin aber der Überzeugung, dass mir dieser Traum meine Zukunft offenbahrt hatte...
Ein Jahr später (mit 16, die Disco, unbeschwertheit) hatte ich eine persönliche Krise (verlust der Geldbörse, in der Stadt umherirren), da ich nicht akzeptieren konnte, dass ich Homosexuell sein könnte. Als ich dann in einem Lager für eine Christengruppe als Koch aushalf, fing ich an, mich mit mir selbst (das Haus) und Gott auseinanderzusetzen. Kurz darauf bekannte ich mich zum Christentum (Der andere Typ, Jesus). Doch während der nächsten beiden Jahre nagten immer noch Zweifel in mir, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, gegen meine Homosexualität anzukämpfen (Die Gegner waren ich selbst). Eines Tages war dann der Punkt erreicht, wo ich mich zu meiner Homosexualität bekennen konnte (Wiederauftauchen der Geldbörse) und so dem christlichen Glauben wieder entsagte (Der Endgegner: Jesus)...
Ob ich mit meinen Deutungen richtig liege, weiss ich nicht, aber der Traum und der Verlauf meines Lebens weisen doch ziemlich Parallelen auf... Was meint ihr dazu...?