Hallo..,
hatte vor ein paar Tagen folgenden Traum:
Ich bin schwanger (im realen Leben bin ich nicht schwanger) Ich schaue an mir runter und sehe mein Bäuchlein..
Nun bin ich im KH.., ein Arzt untersucht mich und macht ein CT.. ICh höre den Herzschlag meines Babys.. ICh bin sehr glücklich..
Die Schwester möchte,d aß ich mcih auf die rechte Seite lege und tastet mir meinen Rücken ab. Ich sehe an mir runter und sehe meinen dicken Bauch..., der mir plötzlich sehr viel dicker vorkommt..
ICh spüre.., wie mir die Schwester immer wieder Spritzen in den Fuß gibt.. oder mcih zumindest mit einer NAdel piekst..Es tut nciht weh.., es ist nur unangenehm..Ich lehne mich ein Stück auf und möchte, daß sie das lässt.. Nun bemwrke ich auch die 2. Schwester.., die am Fußende des Bettes steht.., mit einem Handtuch daß sie über dem Arm gehängt hat.. es ist blau.. Sie tastet mit zwischen den Beinen rum..
Plötzlich wird mir bewusst..,d aß ich bald entbinden werde.. Einerseits mit einem schlechten Gefühl.., da ich an diverse Komplikationen denke..., wie etwa einen Dammschnitt.. Andrerseits freue ich mcih auf mein BAby und darüber einfachs chwanger zu sein und diese ZEit zu geniessen..
Es regnet.. ich höre den Regen auf dem Krankenhausdach.. Ich fühle mich sehr geborgen.. Dennoch versuche ich mühsam mich aufzurichten.. Mein Bauch scheint es mir zu erschweren.., aber als ich endlich stehe.., sehe ich, daß mein Bauch eigentlich noch reöativ klein ist..
Etwas irritiert schaue ich an mir runter und sehe 2 Dellen.. und plötzlich wird mir klar, daß ich Zwillinge bekomme.. Ich bin glücklich.. Spüre das Leben in mir..
ICh verlase das Kh und befind emcih nun in einer mir unbekannten Strasse.. Es ist Herbst und die bunten Blätter liegen verstreut auf dem Weg..
Mein Mann und ich laufen.., schlendern diesen Weg entlang.. Erst zusammen und dann wird der Abstand zwischen uns immer größer.., da ich mir die umstehenden Häuser und deren Gärten anschaue.. Verträumt streiche ich über meinen Bauch..
Ich komme an ein mir absolut unbekanntes Haus.. Es ist groß und schlecht einsehbar.. dennoch weiß ich.., daß es mein haus ist.. ICh nehme meinen Schlüssel und schliesse es auf.. Im Haus ist es schön kühl.., aber super angenehm.. Überall sind Stufen.. Immer 5 Stück.. einmal rauf und einmal runter.. Der Boden ist aus schwarzen glatten Stein.. er glänzt.. Dennoch ist es in der Räumlichkeit hell.. Überall sind riesige Fenster und Grünpflanzen.. Man hat das Gefühl von "Weite" und von "Luft".. Ich fühle mich hier sher wohl..
ICh komme in die Küche.. Dort steht meine Schwiegermama (wir haben ein gutes Verhältnis zueinander) am Herd und kocht.. Mein Mann ist auch hier..Auf dem Herd stehen gekochte Kartoffeln.. Ich streiche mir ein bisschen Pesto über die KArtoffeln und esse eine.. Es schmeckt ganz toll..
Ich wasche den Löffel ab, den ich benutzt habe.., weil meine Schwiegermama recht penibel ist..
Mein Blick wandert zu einem der großen Fenster.. hinaus ind en Garten.. Er ist von den Blättern ganz bunt.. Ich bin glücklich..
MEine Schiegermama fragt mich wie es im KH war..
Ich strecihe über meinen BAuch und erzähle ihr, daß ich Zwillinge bekomme.. Sie strahlt.. (Sie hat selbst eine Zwillingssschwester)
Während dessen streiche ich mir erneut über meine kleine Kugel und frage mich WAS sie eigentlich im KH gemacht haben... Ich erzähle meiner SMama von der Untersuchung.. worauf sie dann meint: Ja nicht, daß die ein Baby rausgenommen haben.. Oder eine Ausschabung gemacht haben..
Ich bin entsetzt.. Mir fällt die Frau am Fussende des Bettes mit dem blauen Handtuch überm Arm ein..
Etwas verwirrt verlasse ich die Küche.. Laufe ettliche Stufen hinauf und hinunter.. bis ich mich in meinem Schlafzimmer befinde.. Dort ziehe ich mich aus und schaue an mir herunter.. ICh sehe deutlich ZWEI Dellen und spüre leichte Kindsbewegungen.. Jetzt kann ich auch den Herzschlag spüren..
...............................
Ich befinde mich in meinem Elternhaus.., nur daß es komplett anders aussieht..
Ich muss zur Schule.. Meine Mutter hat versäumt.., mir ein Pausenbrot zu machen.. Also mache ich mir aus den wenigen Sachen die ich im Kühlschrank finde selbst ein Brot.. Als ich kurz abgelenkt bin und dann anch meinem Brot greife.. ist es fort.. Einer meiner GEschwister ( ich habe 3 Stück) hat sich das Brot gekrallt.. Ich ärgere mich.., amche mir aber ein neues Brot.., was dann auch einfach verschwindet.. Ich erzähle meienr Mutter davon.., aber es scheint sie nciht zu interessieren..
Sie meint nur: Das ist doch egal.., schliesslich wären es meine Geschwister..
----------------------------------------------------------------------------------
Nun bin ich gespannt.. wie ihr meinen Traum deutet..
Das .................... bedeutet in meinen Träumen: Zeitsprung..
Sicher habt ihr das auch manchmal.., daß ihr etwas träumt, daß "eigentlich" nichts miteinander zu tun hat..