aber der reihe nach:
der erste traum, der mich nach dem aufwachen dohc sehr beschäftigt hat:
NR. 1: AUTO FAHREN; BREMSEN; MAUER
ich fahre auto, neben mir mein freund, alles ist eher ruhig und entspannt, doch dann funktionieren meine bremsen nicht mehr und wir fahren weiter "nicht sonderlich aufgeregt" gegen eine mauer ...
wärhend des Traums habe ich keine panik empfunden!!!
Hintergrundinfo: bin seit ca. 3 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen und eingtlich ist alles perfekt. bis dato hatte ich eher eine pechphase und war am ende immer die leidtragende. mein neuer freund war schon lange einer meiner besten freunde und er ist wahnsinnig gut zu mir. anfangs war ich nur etwas verwirrt oder bin es teilweise immer noch, und versuche genau einzuordnen, ob diese beziehung nun doch nur fruendschaft ist oder wirklich liebe. im gegensatz zu anderen beziehungen hatte ich hier kein besonderes herzklopfen oder schmetterlinge. aber die anderen beziheungen gingen auch meist nicht gut, von daher, was bedeutet das schon?! oh, etwas lange info, aber irgendwie muss dieser traum ja mit meinem freund zu tun haben, wenn er schon beifahrer ist!
NR. 2: BLUTEGEL, WEISSE TOTE MÄUSE
- ich bin unterwegs (ich glaube mit dem rad) um mich rum ganz normal menschen, stadtverkehr etc., aber die strasse ist übersäat mit toten hellen mäusen
- ich glaube ich empfinde auch hier noch nicht mal wirklich ekel oder panik dabei im traum, was mich eher wundert
- kurze zeit später (ich glaube, die mäuse waren immer noch präsent) entdecke ich, dass oberhalb meiner brust mehrere Blutegel hängen, wie ein Klumpen! ABer auch das weckt keine panik in mir...
HIntergrundinfo: ich hatte diesen traum, nachdem ich abends einen mann kennengelernt hatte, der mich auf eine gewisse art fasziniert hat. ich hatte sofort ein schlechtes gewissen, sobald ich an meinen freund dachte... er würde wahrscheinlich neimals auf eine andere frau reagieren... ich hab mich auch wahnsinnig über mich selbst geärgert, weil ich wirklich viel für ihn empfinde!
NR: 3 EIGENES BEGRÄBNIS
nun kommt der wirkliche albtraum von gestern
ich träumte, ich würde auf mein eigenes begräbnis vorbereitet werden! Alles war weiß, in hellen farbtönen, leise musik im hintergrund, freundliche menschen. also eher positive stimmung.
mir wurde schließlich gesagt, es sei soweit, der zeitpunkt sei nun da: ich wurde in einen raum geführt, zeitgleich mit mir wurde ebenfalls eine andere dickere frau "vorbereitet" . bis dahin habe ich glaub keine wirkliche panik verspürt, es schien eher normal.
2 frauen (wie art krankenschwestern) wollten damit beginnen, mich zu waschen, da ist bei mir auf einmal die stimmung umgeschlagen und ich habe laut geschrien, "Nein, ich bin noch nicht so weit! da muss ein fehler sein, sie müssen erst mit Dr.xx (meinem Hausarzt aus Kindertagen) reden bevor das hier durhcgezogen wird!" ich hatte auf einmal schrecklich angst. die eine schwester schien etwas erstaunt und auch verärgert, aber griff schließlich zum telefon um meinen hausarzt doch zu kontaktieren. dann bin ich aufgewacht.
nach dem traum habe ich glaube ich eine stunde lang durchgeweint und das gefühl gehabt ich bin schon völlig verstrahlt und würde den sensemann auf meinem fenstersims sitzen sehen. ich kriege jetzt noch bei dem gedanken an ltzte nacht!
Nr. 4 WACHS
noch ein letztes: nachdem ich doch wieder eingeschlafen war, hatte ich wieder einen kurzen traum mit angstzuständen. und zwar hatte ich dabei irgendwie eine kerze vor mir stehen und wollte deren wachs auffangen. ich rief zu meiner mutter rüer, sie soll mir größeres papier rübergeben, um das wachs damit aufzufangen, doch von ihr kam glaube ich keine reaktion oder nur zu kleine zettel, bis ich völlig panisch wurde und das wachs,das floss immer mehr wurde und nicht mehr aufhörte über meine hände zu fließen...
macht das für einen von euch sinn?? wäre euch sehr für einen rat dankbar!
in meinem leben sind im letzten halben jahr 2 große veränderungen angestanden:
- wie bereits erwähnt eine neue Beziehung (davor viel schlechtes erlebt und meist wurde ich verlassen). auf meinen neuen freund kann ich mich hundertprozentig verlassen, er ist sogesehen ein absoluter glücksgriff. ich habe nur angst, dass es diesmal genau umgekehrt ist und er viel mehr empfindet als ich

. neuer job seit 2 Monaten, der sehr vielverpsrechend ist (auch hier im gegensatz zu meiner vorigen arbeit, die mich eher angeödet hat)
- mit dem jobwechsel verbunden, ein umzug in eine neue stadt und umstellung auf fernbeziehung
- dieses wochenende (wie gesagt, gestern war der begräbnis und kerzenwachs traum) hatte ich meine freund bei seinem eigenen umzug geholfen. in der alten wohnung hatten wir sozusagen die ersten 2 monate unserer beziehung zusammen gewohnt.
benötigt ihr noch mehr infos? die träume waren alle so klar und deutlich, dass ichwirklich das gefühl habe, hier stecken tatsächlich botschaften hintendran.... aber nur die internetrecherche ist für mich noch zu verwirrend. kenn mich noch nicht so gut mit traumdeutung aus...
LG!!