falsche Hochzeit?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

falsche Hochzeit?

Beitragvon Larimar » 02.11.2009, 16:01

Hallo ich bin neu, habe hier schon einiges gelesen, aber heute nacht hatte ich einen Traum der mir mehr als ein Rätsel aufgibt.

Vorab,
ich bin weiblich, 37j, habe einen Sohn und lebe derzeit in einer Beziehung (ca 3 Jahre) wobei es momentan mehr als krieselt. Hierauf gehe ich noch genauer ein.

Momentan lese ich ein Buch, das heißt Kausaltraining, wodurch ich mir grad einige Gedanken über mein jetziges Leben mache. Wie bin ich hier gelandet? Will ich hier sein und wo finde ich den Ausgang?

Wir sind beide Arbeitslos, haben jedoch eine ausbildung.
Ich bin Bürokauffrau, habe letztes jahr eine Umschulung als IT Systemkauffrau begonnen, welche ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste (Spannungskopfschmerz, Depressionen)
Mein Lebensgefährte sucht zwar Arbeit, aber ich habe den Eindruck er tritt sich dabei selber permanent und mit Freude auf die Füße.

So nun zu meinem Traum:

Ich bin etwas jünger evtl so um die 23-25 Jahre. Ich bin in Begleitung einiger Freundinnen evtl auch Verwandte das weiß ich nicht so genau. (Real habe ich kaum Freunde auch mit der Familie nicht den Besten Kontakt)
Es geht um eine Gruppe von Männern die zusammen evtl bei der Armee waren oder im Krieg?
Mein Verlobter gilt als verschollen, er ist wahrscheinlich tot.
Nun soll ich einen anderen heiraten, und zwar den Peter. (Mein Lebensgefährte heißt real Peter, aber ich finde selbst im Traum keine Ähnlichkeit dazu, manchmal weiß man ja im Traum der alte Mann ist definitiv mein kleiner Bruder oder sowas) Er ist gutaussehend, schwarze Haare, glattes gesicht, freundlich und (mittlerweile!!) wohlhabend. die Hochzeit ist schon voll ausgestattet, wirklich geschmackvoll, die Trauung soll im freien stattfinden, Bänke sind aufgestellt, die Gäste sind zum größten Teil schon anwesend, ein Buffet steht bereit. Besonders auffällig finde ich den schlichten Luxus den diese Hochzeit ausstrahlt. Sehr viele Einzelheiten kann ich dazu nicht sagen, aber es wäre real echt nach meinem Geschmack.
Ich trage einen silbernen Ring, es ist mein Ehering, obwohl wir noch nicht ja gesagt haben.
Meine Freundinnen wollen mich zur Trauung bringen, dabei ist eine sehr hübsche junge Frau. Mit langen schwarzen leicht welligen Haaren, einem sinnlichem roten Mund, fast eine Gestalt wie aus 1001 Nacht.

Ich weiß das sie in wirklichkeit verliebt in Peter ist, aber sie strahlt und freut sich für mich, absolut selbstlos.

In letzter Minute denke ich, wie ich mich daraus retten kann. Ich glaube nicht das mein Geliebter tot ist, und ich kann meiner Freundin das nicht antun, das ich ihre große Liebe heiraten soll.

Ich überlege ob ich nicht einfach die Ringe austausche. also ziehe ich den Ring ab und sehe das er bereits graviert ist. in grßbuchstaben steht dort PETER und das Datum. Ich bin mir nicht sicher, evtl der 28.10 ? aber das kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.
Ich kombiniere das wohl auch Peter einen Ring mit meinem eingraviertem Namen haben muss, also fällt dieser Plan ins Wasser.

Während alledem ist Peter irgendwie gegenwärtig. Selbstsicher, schön und liebevoll.. hm einfach perfekt, er ist wirklich der perfekte Mann.. leider liebe ich ihn nicht.

Plan B kommt ins rollen, ich werde nach meinem tot geglaubtem Freund suchen.
Ich fahre zu dem letzen Bekannten Ort, eine Art Kaserne oder Hospital. Von außen sehe ich wo mein Freund ( ich glaub er heißt Armin) gewohnt hat also welches Fenster. Auch wo Peters Zimmer war und kann auch andere Fenster zuordnen von dieser Gruppe Freunde.

Zuordung: zwei Fenster nebeneinander und eins direkt darüber oder darunter ( ich kann mich echt nicht mehr erinnern nur das peter und Armin in verschiedenen etagen gewohnt haben)

Ich gehe ins Haus, dort läuft eine ältere Frau rum. Es ist keine Krankenschwester aber so etwas ähliches, wie eine Herbergsmutter?
Sie sagt mir das Armin in seinem Zimmer ist, aber er ist schwer krank, ich solle vorsichtig sein, die kraknheit macht ihn agressiv! Hoffnung auf heilung besteht nicht, das wäre eine art wunder.

Ich weiß nicht recht was er hat, eine vergiftung? Kriegsverletzungen? Auf jedenfall hat die verletzung mit dieser Gruppe soldaten zu tun, also im einsatz passiert.

Ich renne mit Freudentränen in sein Zimmer, dort liegt er im Bett, auf der Seite, Aschfahl fast grünlich im Gesicht, total eingefallen. Er ist ansich ein großer starker Mann, dunkelblond ich verbinde fast Arnold Schwarzenegger mit ihm. (Nein ich finde den real nicht wirklich Attraktiv ^^)

Plötzlich dreht er sich zu mir um: er hat grusleige weiße Augen und hass spricht aus seinem Gesicht(Mein erster Mann hat mich einmal so angesehen als er volltrunken auf einer Party randaliert hat .. damals war ich 20). Ich zucke zusammen, und er beschimpft mich mit irgendwas. Aber ich liebe ihn so sehr das ich darauf keine rücksicht nehme.
Also gehe ich zu ihm streichel ihm über die Schulter und er fängt an mich zu erkennen. Ich weiß nicht was er sagt, aber er liebt mich und ist sehr froh das ich ihn gefunden habe. er selber gibt sich nicht viel hoffnung das er weiter leben wird und stellt mir frei wie ich mich entscheide. Ich weiß aber das er mich behalten will.

Nach kurzer Zeit gehe ich wieder und sage meiner hübshen Freundin das ich ihn gefunden habe. Und das ich die Hochzeit absagen werde damit ich bei Armin sein kann.

Sie schaut mich total verblüfft an. Ich hätte mit Peter doch die beste Partie und wie ich mir sowas entgehen lassen könnte.

Ich erkläre ihr das ich jemand anderen liebe, und Peter so frei für sie wäre. Das ich einfach nicht über meinen Schatten springen kann und wegen dem Geld und status eine ehe eingehen könnte.

Sie versichert mir, das das absolut legitim wäre. Ihr ginge es bereits jetzt schon gut, und sie wollte das es mir auch gut geht. Deshalb würde sie nicht böse auf mich sein wenn ich den Mann heirate den sie liebt.

.. leider bin ich hier aufgewacht und das wo ich etwa noch 5 min Zeit hatte um zu entscheiden ob ich nun ja sage oder nicht.

zur erklärung:
Mein Freund heißt zwar Peter hat aber keinerlei ähnichkeit mit einem der beiden Männer im Traum.
Er gehört eher zu der Sorte: ja was soll ich denn machen, uns gehts so schlecht, das ist wohl schicksal. Alles was ich anfange missling, ich armer tropf....

Einen Armin gibts nicht in meinem leben, als ich 14 war hatte ich mal einen *Freund* für etwa 3 wochen .. aber sonst....

Ich sehe es irgedwie so, ich hatte die Wahl zwischen einer perfekten zukunft (schöne Menschen, finanziell abgesichert, Status in der gesellschaft) aber konnte mich nciht von meiner totgelaubten leibe trennen, die zwar noch nicht ganz tot, aber dennoch arg krank und lediert war. War Armin finanziell abgesichert? nein ich glaub nicht, bzw ic hätte warten müssen bis er wieder gesund wird. Ich glaub das war auch ein bestandteil des Traumes. ich hätte mit ihm diese schwere Zeit durchstehen müssen, bis dahin hätte ich not leiden müssen. Erst danach hätte er auch finanzielle absicherugn gehabt.

ein wenig hat mich dieses Hospital an so alte Filme aus den 50ern erinnert.

In der Tat ist das momentan so der knackpunkt in meiner Beziehung, das ich mein leben lang immer gearbeitet habe und jetzt nicht einsehe das ich mit 37 den Gürtel mehr als eng schnallen muss. Während mein Freund das als schicksal hinnimmt, sehe ich nicht ein das ich mich damit abfinden muss.

So ich danke für das lesen meines kleinen Romans, dann hoffe ich doch das jmd noch etwas mehr aus meinem Traum rauskitzeln kann.

Bin für jeden kommentar dankbar!

LG
Larimar

PS: Mir fällt grad so ein, in all meinen Beziehungen (allzuviele waren es nicht) herrschte das gleiche Schema. Zuerst ist alles glücklich, beide haben arbeit. Nach einer Zeit verliert mein Partner seinen Job und lässt sich von da ab von mir verwöhnen. Ich gehe arbeiten, schmeiße den Haushalt und kümmere mich um alles weil der Partner in ein tiefes Loch fällt, oder einfach diese situation in meinen Augen ausnutzt.

Auch jetzt ist es wieder das gleiche. Vor einem jahr wurde mein Partner arbeitslos und hat seit dem 5 Bewerbungen geschrieben. Nun bemitleidet er sich selber, weil er keinen Job findet, alle ungerecht zu ihm sind und ich soll händchen halten.
Innerlich weigere ich mich soetwas nochmal mitzumachen. Vielleicht fehlt mir die Geduld? Und ich sollte warten bis die *Krankheit* meines Geleibten vorüber ist? Allerdings .. naja reden wir nciht von meinen derzeitigen Gefühlen meinem Partner gegenüber... die schlagen grad eher um ...
Larimar
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen