Tod meiner Mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tod meiner Mutter

Beitragvon Minni » 29.10.2009, 22:45

Hallo alle zusammen!

Mich beunruhigen in letzter zeit einige Träume und ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen. zu meiner Person, ich bin 25 w, single, meine eltern leben beide noch, habe ein gutes Verzähltnis zu ihnen. Lebe in einer eigenen Wohnung, die allerdings nicht weit von meinem Elternhaus entfernt liegt.

Ich träume in letzter zeit allerdings immer wieder (also so 5 mal in 3 wochen ca.) dass meine Mutter gestorben ist, durch verschiedene Krankheiten. Für mich fühlt sich das im Traum so real an, dass ich jedes mal nach dem aufwachen erst gar nicht richtig begriffen habe, dass es nur ein Traum war. Natürlich bin ich dann ziemlich erleichtert.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Mutter vor vielen Jahren an Krebs litt, die letzte Metastase war nun 12 jahre her. Was mir jetzt zu schaffen macht, sie hatte eine ihrer Kontrolluntersuchungen, wobei man heute was an ihrem Knochen fand, es ist noch nicht klar ob es wieder Krebs ist. Meint ihr, meine Träuem hätten damit vielleicht was zu tun? kann man den Tod so genau vorrausträumen? Ich mach mir ziemlich sorgen, und würde gern eure meinungen hörn.
Danke schon mal
lg Minni
Minni
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 15:46

Beitragvon Ynglinger » 29.10.2009, 23:21

Ob Du etwas voraus geträumt hast, läßt sich erst im Nachhinein sagen. Und ich halte es auch für unseriös, Zukunftsprognosen auf Träume zu stellen.
Wenn Du genau überlegst, fühlt sich eigentlich jeder Traum real an, selbst der irrwitzigste. Was Dich hier bedrängt, sind die Umstände, die in der realen Welt stattfinden. Ein solche Abgleich zwischen Traum und Realität ist aus meiner Erfahrung allerdings höchst selten. Zudem zeigt der Tod im Traum eine seelische Verwandlung an denn den realen Tod.

Ich würde Dir raten, Dich auf die Erleichertung nach dem Aufwachen zu verlassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit zeigt sie Dir, daß die Bedrängnis, durch welche Du gerade hindurch gehst, ein gutes Ende finden wird.
Ynglinger
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2009, 11:04

Beitragvon Minni » 30.10.2009, 17:51

Hallo Ynglinger,

Danke für die Antwort! Es hat sich heute zum Glück herrausgestellt, dass alles ok is. In Zukunft lass ich mich von solchen Träumen nicht mehr so leicht verrückt machen!
Lg, Minni
Minni
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 15:46

Beitragvon catwomen » 30.10.2009, 18:23

Hallo Minni

Dein Traum besagt nichts anderes, als dass du dich gefühlsmäßig von deiner Mutter löst.
Was nicht bedeutet, dass du sie nicht weiter liebst, sondern ihre Bedeutung verändert sich für dich

Es handelt sich um den ganz normalen Ablösungsprozess von den Eltern, durch den alle junge Menschen gehen sollten um ein eigenständiges Leben nicht nur im außen, sondern auch im innern führen zu können.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste