würfel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

würfel

Beitragvon istegal » 23.10.2009, 16:01

hallo
ich hatte einen traum und schreib kurz etwas über mich, was damit zu tun haben könnte:

ich hatte vor kurzem ein gespräch mit meiner mutter, indem sie wieder bemängelt hat, dass ich mit ihr nicht wie andere töchter umgeh und dass ich allgemein einen unfreundlichen umgangston habe. außerdem will sie, dass ich liebevoller zu ihr bin.
das verhältnis zu meinen eltern ist nicht das beste, ich möchte aber nichts daran ändern. kurz vor diesem gespräch habe ich beschlossen, weniger mit ihnen zu streiten und zu versuchen, respektvoller zu ihnen zu sein. es gab keinen besonderen anlass, wieso ich das beschlossen habe. wir sind uns sehr lange aus dem weg gegangen und ich bekam plötzlich ein schlechtes gewissen.

2 leute, die ich durchs internet sehr lange kenne, habe ich in den letzten monaten besser kennengelernt und ihnen sogar sehr private dinge anvertraut.

...gestern abend war ich bei einer freundin und wir haben sehr lange darüber geredet, wie jetzt, wo die schule vorbei ist, sich jeder auseinanderlebt, was man in den letzten wochen stark gemerkt hat und da ist uns aufgefallen, dass jeder neue leute kennenlernt, neue erfahrungen sammelt..oder in einer ernsthaften, festen beziehung ist. aber ein freund von uns hat außer uns niemanden und es geht ihm sowieso momentan nicht sehr gut. dazu kommt noch, dass ich mir sicher bin, dass er enttäuscht von uns ist, weil er einige dinge, die wir tun nicht toleriert. das alles macht mir momentan zu schaffen, ich weiß allerdings nicht, ob das was mit dem traum zu tun hat.

jetzt zum traum:

meiner mutter ist im traum die hand ausgerutscht, deshalb bin ich mit ner dicken lippe rumgelaufen, die wehgetan hat und im traum war es so, als hätte ich etliche male schon diese schmerzen gehabt. ich habe gegen meine mutter gestichelt und irgendwann wollte sie sich dafür entschuldigen, ich hab ihr allerdings die tür vor der nase zugeschlagen.

im 2. teil des traums war ich in einem zimmer, das ähnlich aussah wie meins und die 2 internetbekannten, die ich oben erwähnt hab saßen auf meinem bett und wir haben geredet. ich wollte ihnen etwas erzählen, allerdings habe ich es nicht geschafft auf ihre fragen zu antworten, obwohl ich vorhatte ihnen von mir zu erzählen, bin aber eher den fragen ausgewischen.
dann hatte ich plötzlich 2 weiße würfel in der hand und habe auf meiner handfläche gewürfelt und versucht sie dabei zum lachen zu bringen. dann habe ich festgestellt, dass nach jedem mal würfeln ein weiterer würfel dazukam. nach dem ersten mal waren es 3, dann 4..bis auf einen waren sie alle gleich groß. das ging so lange weiter, bis ich sie nicht mehr zählen konnte. ich konnte sie damit weder zum lachen bringen, noch sie begeistern, sie haben mich nur entgeistert angeguckt und dann wurde ich geweckt.
istegal
Traumolog(e/in)

Beitragvon gonzales » 24.10.2009, 10:18

Bild
nimm die träume als das was sie sind. es sind bilder aus dem dunklen. eben aus dem bereich den du nicht am tag siehst.
gonzales
Traumolog(e/in)

Beitragvon istegal » 24.10.2009, 12:41

das ist aber schön.
istegal
Traumolog(e/in)

Beitragvon gonzales » 24.10.2009, 16:24

ich habe deinen traum zur kenntniss genommen und werde dich nicht im regen stehen lassen ;-)
nimm die träume als das was sie sind. es sind bilder aus dem dunklen. eben aus dem bereich den du nicht am tag siehst.
gonzales
Traumolog(e/in)

Beitragvon istegal » 24.10.2009, 16:42

und was soll das bild?
istegal
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen