Mein Traum.........ist ein Alptraum....seit Jahren.....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Traum.........ist ein Alptraum....seit Jahren.....

Beitragvon kwik_e_markt » 29.09.2009, 14:31

Hallo Ihr lieben Träumer.......ein wenig verzweifelt schein ich schon zu sein.....seit ca. 7 Jahren quält mich ein Traum....die Grundart ist fast immer dieselbe genauso wie die Gefühle die dort eine Rolle spielen.....bisher habe ich all meine Träume richtig deuten können..nur dieser hier...lässt mich verzweifeln..so versucht er mir doch etwas zu sagen...und ich weiss nicht was........... :?

Es setzt sich fast immer aus denselben Komponenten zusammen...die Hauptschlagwörter sind wohl......
Wasser....Das Meer, ein Fluss.....immer so etwas..aber immer sich bewegendes Wasser......bedrohliches Wasser..manchmal steigt es über die Ufer....und ich versuche mich..oder meine Familie zu retten..
Ich bin oft bei diesen Träumen auf einer Insel......eine bestimmte denke ich manchmal..( Usedom) ?..unser Urlaubsziel seit jahren...
Auch auf einem Damm standen wir schon und er riss alles mit sich....und verzweifelt versuche ich zu helfen..meinem Mann und unserer einzigen Tochter...manchmal gelingt es....manchmal sind sie weg....
Aber das ist nur ein teil von dem Traum....ich bin dann wieder zu Hause..in einer fremden Umgebung oft...aber dennoch einHaus..meist finster bedrohlich....viele Räume...und ich erinnere mich immer wieder an einen kleinen Raum....der alt eingerichtet war..und ein Ohrensessel stand in ihm.....aber ich bin immer auf der verzweifelten Suche
aber nach was????? Manche Räume bleiben bei der FLucht verschlossen..

Oft flüchte ich in diesen Träumen vor irgendetwas oder irgendwem...manchmal mit meinem Mann zusammen..und wir klettern oft über Dächer..Gemeinsam....aber leider oft voller Angst alleine....ich laufe oft durch die Gegend in diesen Träumen...flüchte..habe Angst..bin unsicher..und wenn ich oben in den Gebäuden bin..ganz oben...dann fürchte ich einzustürzen...die unsicherheit wächst....

ein wirrer Traum der immer etwas abgewandelt wiederkommt....aber immer mit derselben Nachricht....Flucht....Tod...Überschwemmung....Angst....Verlust....

Ich bin eine 32 jährige kleine quirlige Frau.....die verheiratet ist..etwas.....unzufrieden mit sich selber...weil ich nicht genau weiss was ich manchmal mit meiner Zeit anfangen soll.....eigentlich könnte ich rundum glücklich sein..mein Mann liebt mich..meine Tochter auch....ich habe einen Job...alles ist gut...was also.....will er mir sagen???
Ach verh. sind wir seit neun Jahren..so..ich hoffe ich habe erstmal genug Preis gegeben..damit sich vielleicht der ein oder andere mal beschäftigen kann..und mir vielleicht weiterhelfen....

P.S. manchmal befahre ich auch mit einem Boot....das Wasser.....wir gehn nicht unter bewegen uns sicher..aber ich habe dennoch angst....

UNd meine Familie suche ich auch oft in den Träumen....manchmal kann ich ihnen helfen manchmal nicht..........alles immer so wirr.....leider....

Bitte bitte...helft mir.......LG Irina
kwik_e_markt
Träumerle

Beitragvon Montana » 30.09.2009, 08:58

Hallo
Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht aber deine Träume kommen mir bekannt vor. Viel Wasser, Verlust und auch Häuser oder Wohnungen mit vielen Räumen. Soviel ich weiß bedeuten diese Räume dein Unterbewußtsein und in jedem Raum sind Ängste Freuden und auch glaube ich Charaktereigenschaften von dir drinnen. In manche Räume traut man sich nicht hineinschauen oder sie machen einen Angst, weil man vielleicht darin etwas zu finden fürchtet, dass einem nicht gefällt. Ich glaube, wenn ein Raum verschlossen ist, sollte man es dabei belassen. Mein Therapeut hat gesagt, man muß nicht alles aus seinem Leben aufstöbern. Manche Dinge verschließt man und vergisst man weil man sie auch nicht mehr braucht.
Diese Überschwemmungen und dergleichen deuten auf starke Verlustängste hin. Wenn es dir im Leben rundherum gut geht dann hast du wahrscheinlich unbewußt Angst, dieses schöne Leben in irgendeiner Weise zu verlieren. Der Mensch ist ja ein seltsames Lebewesen. Wenn es ihm schlecht geht, will er dass es ihm gut geht und wenn es ihm gut geht glaubt er irgendwie er hat es nicht verdient. Versuche doch einmal, dir bewußt zu machen, dass du dir dein schönes Leben verdient hast. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Montana
Montana
Träumerle

Beitragvon kwik_e_markt » 30.09.2009, 12:59

vielen Dank.....für Deine Bemühung..mir ein wenig weiterzuhelfen....einiges wusste ich sicher schon.....besonders Dein letzter Absatz..hat mir geholfen.....es mal aus einer anderen sicht zusehn..... :D
kwik_e_markt
Träumerle

Beitragvon kwik_e_markt » 03.10.2009, 17:25

vielleicht gibt es noch andere Erklärungen ????
kwik_e_markt
Träumerle

Beitragvon Evy2009 » 07.10.2009, 23:34

Hallo,
Du schreibst, dass Du manchmal nicht weißt, was Du mit Deiner Zeit anfangen sollst. Und das obwohl Du Job und Familie hast?? Vielleicht deutet Dein Traum auf die Angst, einfach irgendetwas im Leben zu verpassen??? Vielleicht liegt die Lösung darin, Dir ein Hobby zu suchen, dass Dir anderweitige Befriedigung gibt, etwas, was Du für Dich alleine, und nicht für Deine Familie oder Arbeitgeber machst??
Auf der anderen Seite kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du so viel Zeit hast. Das haben die meisten Menschen heutzutage leider nicht. Zeit ist auch für mich mein schlimmster Feind, weil ich so vieles machen möchte und einfach keine Zeit dafür habe, und auch nicht so viel Energie wie ich dafür bräuchte.
Manchmal habe ich auch von Wasser geträumt, viel Wasser, vom bedrohlichen Meeren... zum Glück ist das lange nicht mehr der Fall gewesen! Erst vor ein paar Tagen träumte ich von einem klaren, friedlichen türkisfarbenen Meer, und ich ging ins Wasser und schnorchelte im klaren Wasser und sah einen wunderschönen fetten, runden Fisch :-) Ich hatte aber keine Angst, ich fand das einfach schön und friedlich...
Ich wünsche Dir, dass Deine nächsen Träume vom Wasser und vom Meer nicht bedrohlich, sondern schön und friedlich sind, Wasser ist eigentlich, je nachdem, wie es im Traum auftaucht, ein Symbol von Geborgenheit, hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen...
LG, Evy
Evy2009
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen