Was bedeutet dieser Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet dieser Traum

Beitragvon frizzante » 04.10.2009, 12:14

Ich hatte in der vergangenen Nacht einen Traum, welcher mich sehr beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemande den Traum deuten könnte.

Ich war auf dem Geburtstag meines besten Freundes. Der Freund wollte seinen Geburtstag bis in den frühen Abend feiern und danach mit mir in eine Stadt fliegen.
Im Laufe der Feier fragte er mich, ob ich den Geldbeutel von einem Bekannten "genommen" hätte. Hatte ich natürlich nicht. Der Geldbeutel fand sich in der Toilette. Aus einem Gespräch mit einem anderen Gast ergab sich, die Feier sollte länger dauern und keiner der Gäste wusste, dass der Gastgeber in Urlaub gehen wollte.

Obwohl der Traum sehr unspektakulär erscheint, hat er mich doch sehr beunruhigt.

Wer kann mir helfen?
frizzante
Träumerle

Beitragvon minush » 05.10.2009, 07:50

Hi frizzante,

ja dein Gefühl trügt dich meiner Ansicht nach nicht...

In diesem Traum geht es nicht so sehr um die Situation.. Die wird es wohl kaum geben..Sondern um das Gefühl und die feinen Unterstellungen bzw... Verhaltensmuster..

ganz klar geht es hier
1. um eine Unterstellung, daß du etwas für dich beanspruchst was dir eigentlich nicht gehört..
Dies Unterstellung ist aber nicht wahr...
Die Frage lautet für mich warum tut das dein Freund?..
Hast du da einen Antwort....gibt es solche Situationen öfters?
Kann es sein, das dein Freund sehr misstrauisch ist?

2. Warum erzählt er selbst seinen Bekannten nicht vom geplanten Urlaub?
Auch hier frage ich mich.. hat dies mit Misstrauen zu tun?

Bei beiden Scenen frage ich mich dann wie gehst du mit diesem Misstrauen um?.. oder bist du selbst ein misstrauischer mensch?
oder habe ich mich völlig geirrt mit meiner Deutung? :?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon frizzante » 05.10.2009, 19:29

Hallo Minush,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, er ist in der Tat ein sehr, sehr misstrauischer Mensch und wenn ich darüber nachdenke, dann muss ich sagen, ja, es gab schon öfters Situationen wie diese.

Nun, durch diese Situationen bin ich auch misstrauischer/sensibler geworden.

Liebe Grüße
Frizzante
frizzante
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen