"Der Busdieb" Bitte helft mir

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

"Der Busdieb" Bitte helft mir

Beitragvon Katharina » 01.10.2009, 21:46

Hallo alle zusammen,

ich hatte vor 2 Tagen einen Traum, der mich einfach nicht in Ruhe lässt...eigentlich befasse ich mich gar nicht so sehr mit traumdeutungen und habe mich auch extra wegen diesem Traum hier angemeldet.

der Traum lief wie folgt ab:

ich liege nachts mit meinem (ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll ich sage einfach mal:) Liebhaber in seinem Wohnbus (den Wohnbus gibt es wirklich, mit dem wir von Ort zu Ort fahren und leben wollen, aber da die Liebe bei uns erst anläuft ist selbst das erst einmal ein "Traum"), als plötzlich ein Einbrecher kommt. Wir stürmen nach draußen und ich muss den Bus verteidigen, in den der Einbrecher hinein möchte. Ich versuche ihn mit Händen und Füßen davon abzuhalten, in den Bus zu gelangen. Der Dieb sagt mir mit ganz ruhiger Stimme, dass er nichts aus dem Bus stehlen will, sondern den ganzen Bus klauen möchte. Aber ich schaffe es, ihn mit Tritten und Schlägen vom Bus zu vertreiben. Bei all dem Gerange war mein Freund allerdings nicht dabei.
Dann endete der Traum.

der Traum beschäftigt mich wirklich, da wie gesagt das "Ding" zwischen uns erst anläuft aber ich aus irgendeinem Grund durch diesem Traum ein Gefühl für die "Beziehung" bekommen habe.

ich wäre echt super glücklich, wenn mir jemdand diesem Traum deuten könnte.
Katharina
Träumerle

Beitragvon Susa » 03.10.2009, 15:18

Hallo Katharina,

ein Auto bzw. wohl auch ein Kleinbus steht für einen kraftvollen Antrieb und den eigenen Willen, da man ein Kfz ja mit Motor bzw. Sprit betreibt und mit einem Lenkrad steuert. Und wo es hingeht, bestimmt man selbst.

Es ist möglich, daß genau dieser Antrieb und starke Wille jetzt bedroht ist (=Einbrecher), denn er will ja den ganzen Bus klauen. Du jedenfalls möchtest das nicht aufgeben. Der Traum macht dir vor, daß du diesen deinen Willen (=Kleinbus) erfolgreich verteidigen kannst und musst. Du brauchst ihn ja unbedingt, um dein neues Leben führen zu können.

Vielleicht ist es in Zukunf gut für dich, immer zu überlegen, ob du das, was ihr zusammen vorhabt, du auch wirklich willst. Das ist nicht egoistisch, zumal in einem Bus ja Platz für mehrere Personen ist.

Wünsche Dir alles Gute
Susa
Susa
Traumfänger(in)

Beitragvon Katharina » 04.10.2009, 20:16

vielen vielen dank ihr beiden für eure Antworten
@ susa: es ist wahr, für mich beginnt gerade eine art neuer lebensabschnitt, nicht nur mit ihm, sondern weil ich das innere bedürfnis habe, neues erleben zu wollen. von daher erscheint mir deine deutung nur als plausibel, denn ich bin es vor allem selbst, die öfter wieder mal kurz zweifelt an den "Tagträumen". aber mein traum scheint mir zeigen zu wollen, das ich meinen weg einfach gehen soll,ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen.

hab vielen Dank für deine Antwort...manchmal liegt es so klar auf der Hand aber man sieht eben den wald vor lauter bäume nicht...in meinem fall sind die bäume die gefühle (vernebelt durch verliebtsein)

lg katharina
Katharina
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen