Was bedeutet das denn? :(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet das denn? :(

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 11:17

Hallo liebe Leser,

ich bin heute morgen aufgewacht und dachte, der Traum darf einfach nicht so abgelaufen sein :( Alles war so realistisch und tat so arg weh :(

Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund in einem Hotelzimmer war, es war kein besonders teures Hotel, aber auch nichts Heruntergekommenes. Das Zimmer war einfach gestaltet, aber sehr groß.
Im Schlafzimmer stand ein großes Bett, ein Fernsehr und eine kleine Kommode mit ein paar Blumen drauf. Dann konnte man noch in ein anderes Zimmer gehen, durch einen Türrahmen, also da war keine Türe eingehängt. In dem anderen Zimmer standen nur eine Kommode und ein Kleiderschrank.
Vom Badezimmer hab ich allerdings nicht geträumt.

So und nun zu dem, was sich abgespielt hat:
Wie gesagt war ich mit meinem Freund dort. Dann kam aber noch ein anderes Mädchen dazu, die etwas jünger war als ich, und es hat sich herausgestellt, dass die Beiden schon seit längerer Zeit ein Paar sind und ich die Affaire von meinem Freund (obwohl ich schon seit 1 1/2 Jahren mit ihm zusammen bin).
Wir saßen alle 3 auf dem Bett und der Fernsehr lief.
Das Mädchen hat sich irgendwie überhaupt nicht aufgeregt, dass sie auch betrogen wird. Naja, mir hat das jedenfalls sehr weh getan, weil ich das von meinem Freund nie erwartet hätte.
Aber anstatt, dass er die Situation mal richtig klärt und sich entscheidet mit wem er die Beziehung weiterführen will, hat er den Anschein gemacht, als ob er genau so weiter leben möchte. Er alberte mit ihr rum, hat aber auch mal ein paar Worte mit mir geredet. Was weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich saß aber nur da und hab, vor lauter Enttäuschung einfach nur in den Fernsehr gestarrt (ich weiß auch nichtmal was da im TV lief). Irgendwann bin ich dann aufgestanden und habe meine Sachen gepackt. Komisch war hier aber, dass ich Sachen dabei hatte, die man für ein paar Tage Hotelaufenthalt eigentlich nicht mitnimmt.
Aber noch bevor ich dann zuende gepackt habe oder das Hotelzimmer verlassen konnte bin ich aufgewacht.

Was bedeutet das denn? :( Ich meine ich weiß, dass mein Freund mich liebt und, dass er mir nie fremdgehen würde! Aber der Traum hat trotzdem richtig weh getan :(

Bitte helft mir

P.S. was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe letzte Nacht auch schon von meinem Freund geträumt, dass er zu mir nach Hause kommen will und nach einem Streit (den wir im wirklichen Leben auch hatten) ein klärendes Gespräch zu führen. Ich habe ihn auf der Veranda ein bißchen warten lassen müssen, weil ich noch zu tun hatte. Als ich dann zu ihm gegangen bin, war alles voller Rauch. Er lag schon halbtot im Gartenstuhl und sein Gesicht war ganz grau. Er hat vor lauter Aufregung und Verzweiflung so viele Zigaretten geraucht, dass er sich wohl irgendwie umgebracht hat. Ich hab ihn in den Arm genommen und geweint, weil ich nicht wollte dass er stirbt :( Dann hat er angefangen Blut zu spucken und er war tot bevor noch der Krankenwagen eintraf :( Dann bin ich auch aufgewacht.

Hängen die Träume zusammen? Was bedeutet das? Vielleicht auch im Zusammenhang?
Hooka
Träumerle

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 11:34

Hallo,
danke für die rasche Antwort.

Aber er war ja im selben Raum wie ich, wir saßen ja alle 3 auf dem Bett.
Erst als ich dann aufgestanden bin zum packen, bin ich in das Nebenzimmer gegangen.
Hooka
Träumerle

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 13:53

hm also ja und nein :lol:
also er ist eigentlich schon immer der, der auch mal n Tag für sich braucht. ich hätte ihn am liebsten 24 Stunden am Tag bei mir und möchte nichts ohne ihn machen.
Aber vielleicht ist ja gerade DAS eben mein "anderes Interesse"!?

Und was meinst du, bedeutet es, dass ich davon geträumt habe, dass er eine Andere hatte? Das hat mich ja am meisten traurig gemacht :(
Hooka
Träumerle

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 14:12

uff :?: :!:

hehe, aber ja ich glaub da hast du recht.
ohje das ist alles so konfus...

also habe schon das gefühl in meinem Leben etwas verpasst zu haben...jetzt nicht auf sexueller Ebene, aber halt an Unternehmungen. Versuche ihm auch immer klar zu machen, dass ich etwas mit ihm unternehmen will, aber er ist meistens so kaputt von der Arbeit, dass er eigentlich nur noch schlafen möchte.

Ist der Traum nur dazu da, mir das bewusst zu machen, oder gibt er mir auch irgendwelche Tipps, wie ich das Problem denn beseitigen könnte? Weil ich bin wirklich ratlos :( Ich liebe ihn ja und will die Beziehung schließlich auch nicht beenden.

Und warum waren wir denn in einem Hotelzimmer und nicht bei ihm oder mir zuhause? hehe
Hooka
Träumerle

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 14:24

ok, das heißt also im Klartext, dass wenn ich etwas unternehmen will, das alleine machen muss?

Oh man :( *Traurigguck*

Sorry wenn ich dich hier belästige *G*
Hooka
Träumerle

Beitragvon Hooka » 04.10.2009, 15:03

Ohje :( also das was ihr schreibt, trifft auf jeden Fall zu :(

Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen mehr auf meinen Freund einzugehen, weil ich liebe ihn ja und will ihn doch nicht verletzen :(

Vielen Dank für eure Antworten :)

Grüße
Hooka
Hooka
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen