Freund schläft mit sehr guter freundin + zahn verloren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund schläft mit sehr guter freundin + zahn verloren

Beitragvon Lolle » 12.09.2009, 10:19

Das is der wirrste Traum den ich je hatte.
Zunächst fängt alles ganz harmlos an ich bin bei der arbeit und meine freunin kommt vorbei mein freund is schon die ganze zeit da und die beiden unterhalten sich... aufeinmal gehen sie in die hinterkammer und schlafen miteinander und ich weiß genau das meine freundin noch jungfrau is und ich kann nichts dagegen machen als die beiden "machen" zu lassen...
ich bin stinksauer und gehe weg.
Am nächsten Tag bin ich in einer Sporthalle wo ein sehr guter freund von mir ein spiel hat. sein vater und sein bruder waren auch da... und meine freundin die eienen tag zuvor noch mit meinem freund geschlafen hatte...
ich habe mich gut mit meinem kumpel verstanden habe mir das spiel angeschaut .... nun danach mussten wir die halle wechseln.. die andere halle war riesig es gab 2 etagen mein kumpel hat sich gerade warm gemacht und er is komischer weise immer hin und her geschlittert. er hat michin den arm genommen und ich hab es als schön empfunden. aufeinmal saßen dort leute aus meiner grundschulzeit und haben wirres zeug geredert. sie haben von weißheitszähnen gesprochen und von augen die riesig sind. in dem moment wurde bei mir im mund ein zahn locker und er hing nur noch an einem faden... geblutet hat es nich...ich war nur wieder geschockt ichbin nun dann zu einer freundin und habe sie nach einem taschentuch gefragt sie gab mir ein und ich riess den zahn selber hinaus.. komisches gefühl.

ja das war mein traum ich wüsste gerne was der zu bedeuten hätte ...
ich muss dazu sagen, dasss ich momentan ziemlich in der zwickmühle stecke und nich weiß was ich möchte. ich habe einen freund bin dem ich schon ziemlich lange zusammen bin. und auf der anderen seite habe ich dieses gewissen kumpel dem ich alles erzählen kann undder für mich da is und ich habe mich in den verliebt. ich weiß momentan nich was ich machen soll. vllt kann mir der traum und die deutung dafür iwie weiter helfen und zu wissen was mein unterbewusstsein möchte !!!!

Liebe grüße
Lolle
Lolle
Traumfänger(in)

Beitragvon Lolle » 13.09.2009, 10:51

kann mir keiner helfen ? ich möchte klarheit :(
Lolle
Traumfänger(in)

Beitragvon Lolle » 16.09.2009, 20:03

wieso gibt mir keiner eine antwort ? WIESO ? ich brauche sie .... HILFE
Lolle
Traumfänger(in)

Beitragvon Chaotika » 16.09.2009, 21:34

Hi Lolle,

ich - zwar absoluter Leie, aber therapieerahren, versuche mich mal...ist aber absolut sehr subjektiv....

Du schilderst deine reale Situation so, dass du zwar in einer längeren Beziehung bist, dich aber in einen Freund verliebt hast.

Der Teil des Traumes, dass du deinen Freund mit der Freundin "machen" läßt würde ich so sehen, dass dein Unterbewußtsein will, dass er einen sogenannten Fehltritt begeht, damit du eine Rechtfertigung für deine noch nicht begangene Handlung hast. Mit anderen Worten, dein Unterbwußtsein sucht einen Grund der dir weh tut, damit du dich auf dieses Gefühl einlassen kannst - weil, das könntest du wahrscheinlich so nicht ohne schlechtes Gewissen?

Den ausfallenden Zahn würde ich so interpretieren, dass du loslassen musst. Der Zahn ist Teil deines Lebens bzw. deines derzeitigen Ich, so wie dein Freund. Das es nicht blutet und du nur geschockt bist würde ich so interpretieren, dass es nicht wirklich weh tut sondern eigentlich schon beschlossen ist, aber es dir bis dahin nicht bewußt war und die Erkenntnis dich schockiert.

Das wirre Gerede ist für mein Dafürhalten deine innere Unsicherheit, weil dein Kopf dir das Eine sagt und dein Herz etwas ganz anderes fühlt.

Sehr subjektiv - ich weiß nicht, ob ich richtig liege - ich würde es so interpretieren, wenn es mich betreffen würde.

Grüße
Chaotika
Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen

(chinesische Weisheit)
Chaotika
Träumerle

Beitragvon ichisichis » 17.09.2009, 22:53

Deutung aus www.traumdeuter.ch:

Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten
sich selbst einen Zahn ziehen: bedeutet eine Fehlspekulation,-

Bezogen auf deine Situation passt der Traum also gut....
GLG
!
ichisichis
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen