Verstorbener Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verstorbener Freund

Beitragvon Lena_00 » 06.09.2009, 20:56

Hallo erstmals.

Ich bin 17 Jahre alt und war die letzten 2 Jahre mit einem wunderbaren Menschen in einer Beziehung. Er war meine 1. große richtige Liebe, und noch dazu Liebe auf den 1. Blick. Leider haben wir die 2 Jahre eine fernbeziehung führen müssen.

Vor fast 4 Wochen ist er bei einen Autounfall leider ums Leben gekommen :(.
Ich hab bis jetzt 3 mal von ihm geträumt. Die ersten beiden Male war es so dass er gelebt hat aber am nächsten Tag oder so er sterben würde, das wussten alle...ich glaube das ist auf das hinzuführen dass ich so eine starke Verbindung zu ihm als Mensch hatte und er in meinem Herzen einfach weiterlebt.
Doch gestern Nacht hab ich wieder von ihm geträumt, der Unfall ist zwar passiert aber er war nicht verletzt und sein Auto war nicht kaputt, doch ich wusste auch da dass er nicht mehr lebt..also im Traum hab ich geweint, hab ihn gefragt wieso er gehen musste...dann hat er mir gesagt dass es so besser ist...und, da wir ja eine fernbeziehung geführt hatten, er ja nicht wüsste wann wir wirklich für immer zusammen sein könnten...aber so würden wir uns ja in kürze..in einem Jahr oder so sehen.

Wie würdets ihr diesen Traum deuten? Ich persönlch hätte nichts dagegen, wie gesagt er war meine 1. große Liebe..ich wär gerne bei ihm. Nur die zwei ersten Träume hab ich hintereinander geträumt, dann sicher 2 wochen nichts und gestern Nacht hab ich diesen Traum gehabt.
Vielleicht sterbe ich ja wirklich bald und er will mich darauf vorbereiten damit ich noch keine Ahnung was machen kann bevor mein Leben zu Ende ist...weil er das vielleicht nicht konnte?

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben.

Liebe Grüße,

Lena
Lena_00
Träumerle

Hi

Beitragvon Elvira » 08.09.2009, 21:45

Ich verstehe das eher so: Verstorbene können im Traum mit einem Kontakt aufnehmen. Du lässt ihn unbewußt auch nicht gehen Er LEBT in Dir ja weiter. Man sollte Verstorbene im Herzen weiterleben lassen, jedoch gibt es da kleine Unterschiede. Man kann auch Verstorbene sozusagen festhalten, dass sie nicht übewechseln können. Wie sieht Deine Trauer aus ? Bild mit Kerzen..Versuchst so zu tun als wäre er noch da. ?

Das ihr Euch in Kürze sehen werdet ist meineserachtens so zu verstehen ,dass er weiterhin in der irdischen Welt verweilt. Somit ist er ja tatsächlich in Kürze bei Dir. Aber in 3dimensialer Form. Lasse ihn los und sprich mit ihm dass er "überwechseln" soll. Du wirst ihn immer in Deinem Herzen bewahren.

Verstorbene muss man irgendwann "gehen" lassen. Sterben wirst Du nicht. Was mich erschüttert ist die Tatsache dass Du es wohl sehr gelassen hin nimmst und es Dir nichts ausmachen würde zu ihm überzuwechseln. Halte Dir vor Augen dass alles im Leben einen Grund hat. Nichts ist Zufall. Alles ist Ursache und Wirkung. Auch ein vermeintlicher plötzlicher Unfall. Nur verstehen wir die Zusammenhänge nicht immer. Du hast eine wunderbare Erfahrung mit ihm gemacht die Dir niemand mehr nehmen kann die aber FÜR etwas gut ist was in Deinem Leben noch folgen wird. ER wird auf jeden Fall Dein Schutzengel sein. Dessen sei Dir sicher.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Re: Verstorbener Freund

Beitragvon nina_28 » 12.09.2009, 08:24

Lena_00 hat geschrieben:Hallo erstmals.

Wie würdets ihr diesen Traum deuten? Ich persönlch hätte nichts dagegen, wie gesagt er war meine 1. große Liebe..ich wär gerne bei ihm.

Lena

hi,

1. Mein herzliches Beileid.

2. Wie können wir das verstehen, du hättest nichts dagegen?? gegen was hättest du nichts?

Ich sehes genau so wie meine Vorgängerin...oder es könnte sein, dass er dir vielleicht Jemanden schickt in der Zeit schickt, in den du dich verliebst, oder in wenn seine Seele weiterlebt......
nina_28
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen