Hallo,
ich träume öfter ähnliche oder gleiche Träume. Heute habe ich erneut folgendes geträumt:
Ich hatte plötzlich ein Baby, ein neugeborenes und war mit meiner Mutter und meiner Oma in der Drogerie, um für das Baby Nahrung, Fläschchen, Windeln usw einzukaufen. Ich wollte die Sachen in den Wagen packen, meine Mama meinte aber das wäre zu teuer (sie ist auch in der Realität recht sparsam). Ich habs dann aber doch reingepackt und am Ende sogar noch eine süße Babyflasche, wobei ich extra darauf geachtet habe, dass die nicht aus Glas sondern Plastik war. Beim letzten Einkauf (also im letzten Traum) war das ähnlich - ich war im DM und konnte aber erstmal die ganzen Babysachen nicht finden, bis ich vor einem riesigen Regal stand, aber wie gesagt, ich hatte plötzlich dieses Baby.
Kann der Traum von einem realen Kinderwunsch kommen oder hat der ne andere Bedeutung? Ich will auf alle Fälle mal Kinder, aber bin ja erst 19 und möchte erstmal studieren... Allerdings rede ich oft von Kindern... Hmmmm
Achja, ich bin natürlich weiblich - aktuelle Lebenssituation: viele Absagen für Ausbildungsplätze, Studienplätze - heute Vorstellungsgespräch für ein FSJ in einem Internat für körperlich Behinderte zwischen 6 und 18 Jahren, welches sehr wichtig ist, da ich andernfalls das nächste Jahr zu Hause sitzen würde ohne jegliche Tätigkeit. Anderseits überlege ich da noch, ob das das Richtige für mich ist, ob da Schwierigkeiten für mich auftreten könnten, ob ich es körperlich und seelisch schaffe... Vielleicht hat das was damit zu tun?