Schon wieder der selbe Traum...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schon wieder der selbe Traum...

Beitragvon Rasluka » 02.09.2009, 10:56

Hallo,

ich träume öfter ähnliche oder gleiche Träume. Heute habe ich erneut folgendes geträumt:

Ich hatte plötzlich ein Baby, ein neugeborenes und war mit meiner Mutter und meiner Oma in der Drogerie, um für das Baby Nahrung, Fläschchen, Windeln usw einzukaufen. Ich wollte die Sachen in den Wagen packen, meine Mama meinte aber das wäre zu teuer (sie ist auch in der Realität recht sparsam). Ich habs dann aber doch reingepackt und am Ende sogar noch eine süße Babyflasche, wobei ich extra darauf geachtet habe, dass die nicht aus Glas sondern Plastik war. Beim letzten Einkauf (also im letzten Traum) war das ähnlich - ich war im DM und konnte aber erstmal die ganzen Babysachen nicht finden, bis ich vor einem riesigen Regal stand, aber wie gesagt, ich hatte plötzlich dieses Baby.

Kann der Traum von einem realen Kinderwunsch kommen oder hat der ne andere Bedeutung? Ich will auf alle Fälle mal Kinder, aber bin ja erst 19 und möchte erstmal studieren... Allerdings rede ich oft von Kindern... Hmmmm

Achja, ich bin natürlich weiblich - aktuelle Lebenssituation: viele Absagen für Ausbildungsplätze, Studienplätze - heute Vorstellungsgespräch für ein FSJ in einem Internat für körperlich Behinderte zwischen 6 und 18 Jahren, welches sehr wichtig ist, da ich andernfalls das nächste Jahr zu Hause sitzen würde ohne jegliche Tätigkeit. Anderseits überlege ich da noch, ob das das Richtige für mich ist, ob da Schwierigkeiten für mich auftreten könnten, ob ich es körperlich und seelisch schaffe... Vielleicht hat das was damit zu tun?
Rasluka
Träumerle

Beitragvon Tennismaster7 » 02.09.2009, 15:22

hmmmmmm eine Frage konnte dir deine Mutter als Kind genug bieten weil vielleicht sagt es ja aus das du zu deinem Kind mal nicht so sein sollst wie deine Mutter zu dir wenn das stimmt

aber vielleicht sagt es ja auch aus das du jetzt erwachsen bist und selber bestimmen möchtest deswegen hast du die Flasche trotzdem eingepackt.

der Traum ist nichts ausführlich genug finde ich
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 04.09.2009, 15:28

Hi Rasluka,

ich denke nicht daß der Traum etwas mit Kinderwunsch zu tun hat oder wie du mit deinem Kind mal umgehen solltest.

Es geht meiner Deutung nach einfach um dich selbst.
du selbst bist das Baby. (dein inneres Kind)
Unda dein Unbewußtes spiegelt dir, das du momentan gut für dich sorgen solltest oder es bereits tust.
Nur wer gut für sich selbst sorgt kann für andere sorgen - da sein- unterstützen.
Das du trotz der Sparsamkeit deiner Mutter das Fläschchen gekauft hast zeigt du bist auf dem richtigen Weg.
Sparsamkeit ist ein Tugend nur sie darf nicht in Geiz verfallen und sich etwas gönnen ist wichtig.. siehe oben...
Hoffe du hattest Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch..ansonsten tue dir was Gutes und auf Gehts weiter...
aus meiner Lebenserfahrung heraus.. egal welchen job du momentan annimmst um dein leben zu finanzieren...du bist soooo jung und jeder Job bringt mehr Lebenserfahrung mit sich und zeigt dir was du wirklich machen möchtest....
Nur lass dir jedesmal ein Zeugnis ausstellen :D

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rasluka » 09.09.2009, 12:53

Danke für die Antwort!

Hab den Job übrigens bekommen ;)
Rasluka
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen