In Eis eingebrochen und wehrlos ertrunken.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In Eis eingebrochen und wehrlos ertrunken.

Beitragvon DingDong » 07.09.2009, 21:51

Ich glaube, dass es hier besser passt:

Moin,

ich hatte heute Nacht einen komischen Traum. Ich erinnere mich an den Traum ab einem Zeitpunkt wo ich komischerweise auf Eis stand, ich glaube es war ein See oder so. Ich stand nur und habe mich fast nicht bewegt. Weiter weg habe ich einen Freund von mir gesehen der Eishockey gespielt hat. Da waren glaube ich noch mehr Leute.

Plötzlich bin ich ohne Vorwarnung eingebrochen. Angst vor dem Einbrechen hatte ich vorher aber nicht wirklich. Als ich eingebrochen bin, bin ich ganz schnell ganz tief gesunken. Soll nicht dumm klingen, aber es fühlte sich an wie im Power-Tower. Ein freier Fall, der kurz aber prägnant war. Als ich irgendwann im Wasser "still gestanden" habe, habe ich so eine Wasserpflanze gesehen, die wie ein Seil nach oben ging. Ich wollte schnell nach oben klettern, aber ich habe gemerkt dass ich es nicht schaffe. Habe dann noch ganz kurz versucht hoch zu tauchen. Aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass es zu lange nach oben dauern würde. Habe dann alle Rettungsversuche gelassen.

Das komische: Ich habe mir dann im Traum irgendwie so gedacht: Ach, du scheiße! Das wars jetzt. Naja. Irgendwie habe ich mir ertrinken schlimmer vorgestellt. Ich habe mich noch gefragt warum ich jetzt kein Wasser schlucke und wie schnell ich wohl tot bin. Ich hatte auch kein Gefühl von Traurigkeit, obwohl ich nach eigener Einschätzung sehr lebensfroh bin. Ich glaube, dass ich auch in meiner Umwelt so eingeschätzt werden. Ich habe dann also kurz im Eiswasser auf meinen Tod gewartet. Aber dann bin ich plötzlich aufgewacht.

Ich musste den ganzen Tag an diesen Traum denken. Irgendwie bedrückt mich der Traum sehr stark.

Eine solide Deutung konnte ich mir nicht zusammenbauen, obwohl ich schon ein bisschen gegoogelt und in Foren gesucht habe. Ertrinken und im Eis einbrechen klingt immer so negativ. Eigentlich schätze ich meine Situation derzeit aber nicht soooo... mega negativ ein, auch wenn sie besser sein könnte.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte und mir sagen kann was der Traum mir vielleicht sagen will.
DingDong
Träumerle

kann auch was gutes bedeuten...

Beitragvon ichisichis » 08.09.2009, 13:48

Hi DingDong,
in Eis einbrechen hört sich wirklich erst mal negativ an. Als ob du dich in eine gefährliche Situation begeben hast, die du nun nicht mehr kontrollieren kannst. Hmmm, du weißt ja noch nicht einmal wie du dahin gekommen bist. Auf jeden Fall solltest du nicht darüber bedrückt sein. Wichtig ist nur,wie du dich im Traum gefühlt hast und danach beim Aufwachen. Außer dem Schreck über den Tod war ja scheinbar alles gut, oder?
Interessant, daß du keine Angst hattest. Das kann bedeuten, daß etwas in dir sich verändert hat. Vielleicht bist du gestorben, damit etwas neues in dir sich entfalten kann. Ein Teil von dir ist sozusagen tot....Möglicherweise war es der Teil von dir, der dich in gefährliche Situationen gebracht hat? Vielleicht bist du reifer, vernünftiger, umsichtiger geworden und hast eine neue Entwicklungsstufe in deinem Leben erreicht?
Viel Erfolg dabei und alles Gute!
!
ichisichis
Traumator(in)

Beitragvon DingDong » 08.09.2009, 17:15

Dankeschön für eine Antwort!

Ich bin mitten in der Ausbildung. Also es kann theoretisch sein, dass ich reifer geworden bin und überlegte handele. Aber irgendwie bleibt mir der Traum die ganze Zeit im Kopf! Das ist sehr merkwürdig, da ich ansonsten sehr entspannt mit Träumen umgehe.

Aber danke!
DingDong
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen