Brauche hierzu Hilfe.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brauche hierzu Hilfe.

Beitragvon susasu » 07.09.2009, 22:51

Ich hoffe mir kann jemand darauf eine Antwort geben.

So, gestern träumte ich, das mein Onkel mit einem wunderschönen Oldtimer aus der Heimat uns besuchen kommt. Irgendwie sind wir dann wieder draußen und weil ich das Auto so sehr bewunderte, durfte ich den auch fahren. Ich fuhr in eine Kurve und konnte das Auto nicht unter Kontrolle halten, weil der Wagen keine Servo hatte. So griff er mir ins Lenkrad. Dann kommen wir an eine Tankstelle und wir waschen den Wagen. Irgendwie taucht mein Vater dann auch auf und ist ebenfalls von dem Wagen begeistert. Er fragt, auf welcher Rangliste der Wagen steht (keine Ahnung was für eine Rangliste). Er sagt „19“. Dann ist bei mir ein Schnitt im Traum und geht so weiter. Ich verstecke mich auf einem Baumhaus, wo Mülltonnen sind. Nach einiger Zeit kommt ein Junge, plötzlich ist an dem Baumhaus eine Wohnung und sagt zu mir, ich solle doch durch die Tür gehen. Er schubste mich darein, und fing an zu schreien, weil ich eine riesen Spinne auf meiner Schulter hatte. Mit Panik wälzte ich mich dort im Bett und wachte auch durch das kribbeln auf. Das wars zum Traum.

So, durch private Probleme entschied ich mich heute, mich mehr mit dem Glauben an der Koran und an Gott zu beschäftigen. Da lese ich auf auf einer Seite „das auch das mathematische Wunder des Korans erklärt wird, welches auf die Primzahl 19 aufgebaut ist“ . Erst hab ich das gar nicht für wahr genommen, aber im nach hinein, wo ich über meinen Traum nachdachte, viel mir die Zahl 19 auf.

Was hat das zu bedeuten? Hat es überhaupt was zu bedeuten?
susasu
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009, 22:32

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 23:36

Du stehst inmitten eine Veränderung in Deinem Leben. Du hast Fehler gemacht. Du willst Dein Leben selbst steuern. Dabei passiert Dir aber fast wieder ein Missgeschick und Dein Onkel (der ins Lenkrad greift) bügelt es wieder aus. Du hast irgenwann oder hattest sogar ein rießen Glück wo sich wohl Dein Lebensweg wieder in die richtige Bahn geworfen hat. Waschen ist die Reinigung. Was gibt es zu bereinigen in Deinem Leben was willst Du abwaschen ? Also das Baumhaus bzw. der Baum müsste näher beschrieben werden. Wie sah der Baum aus ?
Jedoch der Junge und die Türe tippe ich wie folgt: Könnte sein dass jemand mehr von Dir will (geh zur Tür) und Dich irgendwie auch dazu zwingt und Du eigentlich nicht möchtest. Er wird aber Leine ziehen aufgrund irgendwas was Du tust oder sagst. Bist wohl nicht auf die Klappe gefallen grins.. Die 19 repräsentiert die Karte Turm bei den Lenormandkarten. Es sagt dass man sich von etwas trennen muss um sein Ziel zu erreichen. Das es nicht leicht wird man nicht aufgeben soll. Du beschäftigst Dich derzeit mit dem Koran und der Bibel ? Beachte bitte das die Bibel ein spirituelles Buch ist. Die Worte und dessen Bedeutungen sind von einst und haben heute ganz andere Bedeutungen. Zum Beispiel Jungfrau Maria. Damals bedeutete Jungfrau eine Frau die von der Religion her nicht im Besitz eines Mannes war. Viele Dinge sind symobilisch gemeint. Vielleicht sollstest Du hier erst mal ein Buch von Joseph Murphy kaufen. Der hier die Psalmen und die Deutungen sehr gut beschreibt.

Im hebräischen Alphabet ist der 19. Buchstabe das Qof und steht für den Vers. 151 Doch Du bist nahe, Herr und alle Deine Gebote sind Wahrheit.
Gott ist nahe Dir am nächsten von allem; wie Tennyson sagt: Vetrauter als der Atem und näher als Hände und Füße. Qof bedeute Hinterkopf Er ist der 19. Buchstabe und steht für Schlaf. In Psalmen 127,2 heißt es: den Seinen gibt ´s der Herr im Schlaf . Tatsächlich bekommst Du viele Antworten , wenn Du tief und fest schläfst in den Träumen und Visionen der Nacht.

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon susasu » 07.09.2009, 23:49

Was für ein Zufall, ich habe 2 Murphy Bücher. Die Macht des Unterbewusstseins und das Erfolgsbuch. Das mit dem Onkel kann nicht so ganz richtig sein. Es ist ein Großonkel, der nicht hier lebt und mit dem ich gar kein Kontakt habe, es sei denn man sieht sich im Urlaub. Zum Baum kann ich nichts sagen, weiß ich nichts mehr.
susasu
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009, 22:32

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 23:53

Zufälle gibt es nicht !! Alles im Leben ist Ursache und Wirkung. Wenn man sich nicht mehr an die Ursache erinnern kann- reden wir von Zufall. lach.
Das muss nicht unbedingt der Onkel sein. Es kann auch eine andere männliche Person hinweisen. Sogar auch auf eine weibliche. Träume sind manchmal verworren und reden mit uns in Symbolsprache.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Hi

Beitragvon Elvira » 07.09.2009, 23:58

Wenn ich einen Rat brauche dann schlage ich in dem Buch von Murphy einfach ne Seite auf und siehe da. Die Antwort ist vor mir in Form eines Verses oder Psalmes.

Das Buch Finde Dein höheres Selbst- lebe Dein wahres Ich vom Heyne Verlag mit der ISBN Nummer: N 3-453-16801-1

dürfte für Dich sicher ein Volltreffer sein. Es ist wirklich ein kostbarer Schatz der einem durchs Leben begleitet.
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste