Seit Jahren der gleiche Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit Jahren der gleiche Traum

Beitragvon Tinkerbella » 06.09.2009, 21:57

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt einen Traum zu deuten, den ich schon seit Jahren immer wieder träume.
Ich konnte bisher keinen Rythmus feststellen. Der Traum tritt in allen möglichen Lebenssituationen auf und ich weiß wirklich nicht wieso er immer wieder kommt (mind. alle 2 Monate).
Da ich einfach nicht weiter weiß zähle ich nun auf euch.

Mein Traum spielt in einer riesigen öffentlichen Toilette.
Es ist voll, schmutzig und stinkt.
Doch das für mich schlimmste an der Traumsituation ist, dass die Toiletten nur mit blickdurchlässigen Türen verschlossen werden (so ähnlich wie Saloon Türen). Diese sind auch so niedrig, dass ich selbst mit den Kopf in den allgemeinen Toilettenraum gucken kann. Auch die anderen können in meine Toilette gucken. Weil ich mich so beobachtet fühle kann einfach nicht "zur Toilette gehen". Dabei muss ich immer dringender. Aber es geht nicht.

Eigentlich würde ich mir um so einen Traum ja keine Sorgen machen, denn ich träume gerne und viel die verschiedensten Dinge, trauriges, lustiges und unglaubliches. Aber dieser Traum ist der einzige, der immer wieder kommt und das schon seit Jahren.

Ich hoffe ich finde in diesem Forum eine Antwort darauf, wie sich der Traum deuten lässt.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Herzliche Grüße,

Tinkerbella :)
Tinkerbella
Träumerle

Beitragvon seglia » 07.09.2009, 08:16

Hallo Tinkerbella,

kann es sein, dass dich seit geraumer Zeit etwas belastet das du gerne aus der Welt schaffen möchtest. Du aber nicht in der Lage dazu bist, da andere dich beeinflussen o.ä..??
lg seglia
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Tinkerbella » 07.09.2009, 14:18

Hallo Seglia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
In die Richtung habe ich auch gedacht, aber eigentlich fällt mir nichts ein, was zu dieser Deutung passen würde.

Gibt es vielleicht noch andere Ansätze, denn ich bin wirklich ratlos?

Viele Grüße,

Tinkerbella
Tinkerbella
Träumerle

Beitragvon seglia » 07.09.2009, 14:59

bitte bitte. Hier wartet man sonst ja ewig auf ne Antwort bzw bin froh wenn überhaupt jemand antwortet.
mmh mir würde sonst nichts einfallen. Vielleicht kann dir jemand anders besser helfen. Hatte aber auch schon ähnliche Träume mit Toilette und so und andere konnten mich dabei auch sehen etc. . Einmal fand das ganze in einem Kindergarten statt, da konnte ich auch über die Türen gucken..
Aber ich befand mich dann meist in solch einer Situation..
lg
seglia
Traumfänger(in)

Beitragvon Tinkerbella » 07.09.2009, 16:45

Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe! :-)

Falls dir oder jemand anderem noch etwas einfällt, ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Herzliche Grüße,

Tinkerbella
Tinkerbella
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen