brennendes Dorf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

brennendes Dorf

Beitragvon MissJones » 03.09.2009, 19:47

Ich träumte davon das ich in einem Dorf lebte. Auch mit einigen aus meiner Familie,Freunde,Fremde und auch mein eigener Freund war dabei.
Das Dorf kann ich nicht genau beschreiben. Es waren alte Hütten aus Holz und ein Gewitter kam. nach einem Blitz fing es an zu brennen überall. Ein riesiger Tor kam zum Vorschein. (das aber in dem Boden führte).Drinne sah man nur weisses grelles Licht. Einige sprangen durch. Ich blieb mit ein paar Leuten zurück die ich nicht kannte. Der Traum ging von da an leider nicht weiter.

Hoffe mir kann jemand sagen was er bedeutet.
schonmal Danke im Vorraus!
MissJones
Träumerle

Beitragvon minush » 04.09.2009, 15:16

Hi Miss Jones,

ich würde den Traum so deuten, das dich dein Unbewußtes auf eine Situaiton vorbereiten möchte die wie ein Gewitter hereinbricht.
Man sieht es schon von weitem kommen aber denkt es zieht vorbei. plötzlich ist es da. Nicht nur du scheinst vom dem Gewitter betroffen sondern auch deine Freunde..
Da fällt mir unsere wirtsxhaftskrise spontan ein und Arbeitsloigkeit. Wir sehen alle es kommen aber denken es zieht schon an uns vorbei.
Diese Sitution mus ziehmlich akut dich und deine Umgebung betreffen, sonst würde sich dein Unbewußtes dies nicht als Thema nehmen.
Die Hütten aus Holz und das Dorf deuten darauf hin, daß ihr alle nicht sonderlich reich seit. Euch keinen Palast bauen könnt um so mehr richtet das Gewitter Schaden an.
Das Licht im Boden zeigt einen Lösungsweg des Unbewußten an.
Der Boden , der Untergrund ist das Unbewußte selbst.. die Ungewissheit..
Es ist einerseits Gefährlich, ungewiss, beängstigt aber ist auch Licht..
Es bietet Möglichkeiten neue Wege - Chancen.
Es gehört Mut dazu dort hinein zu springen.

Es wäre interessant in dem Zusammenhang wer sich im Traum getraut hat zu springen und wie deine Empfindungen waren?

ein kurzer
Traum aber voller Symbolik
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon MissJones » 05.09.2009, 08:16

Hallo Minush,

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist jeder gesprungen bis auf ein paar fremde Personen und ich.
MissJones
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen