Guten Tag allseits,
nach sehr vielen Ereignissen in meinem Leben in letzter Zeit träumte ich letzte Nacht, dass ich mich in einem sehr verwinkelten Gebäude aufhielte. Es war voller großer Treppen und es gab kein Tageslicht - nur elektr. Beleuchtung. Es hielten sich außer mir sehr viele Wesen dort auf. Keines jedoch war wirklich menschlich. Anscheinend durchlebte ich immer ganze Tagesabläufe dort, denn immer abends ging ich in diesem Gebäude meine Hände waschen und traf jedesmal die gleiche Frau, der ich bestimmt dreimal in dem Traum in dieser Situation begegnete und die mich immer bei der Begrüßung komisch ansah. Sie schien etwas jünger als ich, eher mollig und mit rundem Gesicht, blond. Der Waschraum war riesig - wie in einem Massengebäude - mit recht altmodischen Fliesen und auch nicht sonderlich sauber, Toiletten waren da auch.
Plötzlich schaute ich in ein Nest, dass in einem Regal stand. In dem Nest saß eine klitzekleine gelbe Holzente, die weinte. Neben ihr saß noch ein anderes Holztier - aber ich erinnere mich nicht was für eins es war. Jedenfalls streichelte ich dem Entchen über den Kopf und fragte warum es denn weine. Es heulte und quietschte und ich sagte, dass ich ihm ein Pflästerchen aufklebe und dann ist es wieder gut und dem Tier daneben sagte ich, es soll doch das Entchen in den Arm nehmen... Dann war wirklich wieder alles gut und mir wurde klar, dass das Entchen nur Aufmerksamkeit von dem Tier neben sich wollte. Die blonde Frau aus dem Waschraum stand hinter mir und sah mich wieder seltsam an.
Dann sah ich mich auf einer Couch sitzen mitten zwischen Treppenstufen, Winkeln usw. - als ein männliches Wesen zu mir kam. Zwar oberflächlich in menschlicher Gestalt, aber es war kein Mensch. Es war ein Außerirdischer. Ich freute mich darüber, dass das Wesen zu mir kam und es drückte meine Hand und angenehme Vertrautheit und Wärme durchfuhr mich. Ich fragte:"Woher wusstest du, dass ich dich brauche? Hast du meine Gedanken gelesen?" "Ja!" sagte das Wesen und lächelte. Ich drückte das Wesen, das kleiner als ich war. Ich sagte:"Bitte lass uns hüpfen!" Das Wesen hatte ganz viel Kraft und nahm meine Hand. Dann hüpften wir die ganzen Treppenstufen herunter und jauchzten vor Lachen, weil das Spaß machte - es war wie ein Trampolin und jede Stufe war ca. 80 cm hoch - das lag an dem Wesen...
Dann sah der kleine Außerirdische an mir hoch und fragte:"Welche Gefühle hast du für mich?" Und ich fragte zurück:"Wie meinst du das?" Weil ich überlegte, ob ich ihm jetzt menschliche Gefühle erklären soll, oder ob ich einfach nur meine äußern soll.
Dann sah ich mich mit meinem Freund, der sich So. von mir getrennt hat, an einer Straßenbahnhaltestelle und die Bahn kam gerade. Er hielt meine Hand und sagte:"Eigentlich ist alles in Ordnung da, nur die Ehe nicht - wir fahren dahin!" Die Straßenbahn fuhr nach Italien und ich fühlte mich gerade versöhnt (wohl mein Wunsch), als der Wecker mich raus riss...
Verwirrend, oder?
L.G. Jane