Geträumt: Tod des Nachbarn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geträumt: Tod des Nachbarn

Beitragvon moppeline » 01.09.2009, 09:46

Guten Morgen,
mein Traum von letzter Nacht lässt mich nicht los:

mein Mann und ich waren in Urlaub (Frankreich glaube ich, sah zumindest so aus und wir sind auch real oft in Frankreich am urlauben!). Da haben wir uns ein Haus mit unseren Nachbarn aus Deutschland geteilt.( Realität: Mit ihnen haben wir eigentlich überhaupt nichts zu tun - kurz Guten Tag und Auf Wiedersehn, aber mehr nicht. Am Sonntag haben wir sie im Wahllokal getroffen, seit mindestens 4 Wochen das erste mal wieder, man sieht sie so gut wie nie) Wieso und wie es dazu kam, weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren sie auch dort und wir haben sie eigentlich erst bei einem Spaziergang gesehen.
Irgendwie sind wir ins kurze Gespräch gekommen, danach habe ich nur noch gesehen (im Traum gesehen), dass die Nachbarin um Hilfe bat,w eil ihr Mann zusammen gesunken war. ein Arzt oder Ärztin kam und stellte den Tod fest...
Im Traum kam ausserdem noch, dass meine energetisch arbeitende Heilpraktikerin (die habe ich wirklich) mir nach einer Behandlung sagte, dass mit meiner Brust alles in Ordnung sei, aber auf einem Schaubild ein Stück Darm zeigte und meinte, es käme alles von allein wieder in Ordnung um am Jahresende sei alles wieder gut...
Mein Mann hielt mich dabei fest im Arm und ich wusste (glaub ich zumindest im Nachhinein) dass alles gut wird...

Dann bin ich mit kopfendem Herzen aufgewacht. Zudem lief die Szene mit der Heilpraktikerin und dem sterbenden Nachbarn fast gleichzeitig ab, immer wieder hopsten die Szenen hin und her.

Zu meiner aktuellen Lebenssitution: verheiratet, grundsätzlich glücklich, allerdings fühle ich mich selbst in meiner Haut nicht wohl, habe Übergwicht, war früher immer sehr schlank, und ich fasse im Moment alles was man mir sagt, als Stichelei mir gegenüber auf. Lasse das natürlich auch an meinem Mann aus, möchte viel mehr "nur" kuscheln.
Die Kinder verlassen so langsam das Nest; der Große hat Abitur, sucht Zivistelle, die Jüngere ist in der 11. Klasse Gymnasium. Beide haben seit einem halben Jahr Freundin bzw. Freund.

Vielleicht könnt Ihr mir was dazu schreiben? vielen Dank auf jeden Fall schon mal...
moppeline
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007, 11:20

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste