Bitte Bitte deuten! Spinnen fallen von der Decke.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte Bitte deuten! Spinnen fallen von der Decke.

Beitragvon SleepeyBanana » 26.08.2009, 14:28

Ich hab die Nacht geträumt das ich zu Hause wäre, kurz vorm hinlegen. Doch aufeinmal fallen (nicht gleichzeitig) Spinnen von der Decke. Es waren nicht diese Riesenspinnen, sondern so ca 4 cm lang. Die meisten waren schwarz, ich kann mich noch dran erinnern wie eine irgendwo langegekrabbelt ist und ihr körper war schwarz und ihre beine orange.
Ich rannte zu meinen Ex-Freund (mit dem es momentan echt schiwerig ist, weil ich liebe ihn, er mich auch aber er weiß nicht wirklich was er will) und zu meinen Bruder und berichtiete ihnen das von den Spinnen. Immer mehr fielen von der Decke und krabbelten auf meinen Körper und auf meinem Boden rum. Ich weiß das es überall juckte und krabbelte und ich mich kratzen wollte wegen denviechern.

Mein Ex und mein Bruder haben gesucht woran es liegen könnte, das so viele Spinnen kommen. Sie fanden eine kleine mini palme im Topf und schnitten sie auf, sie waren der Meinung, so könnte es verschwinden. Es half aber nichts. Doch irgendwie schafften sie es doch, das die Spinnen plötzlich weg waren. Alslo legten sich mein Ex und ich ins Bett (das auch anders im zimmer stand als aonst) und schliefen zufrieden ein.

Im Traumlexion steht folgendes:

"Sehen Sie Spinnen, stehen Ihnen neidische Anfeindungen bevor. "

(Ich muss dazu sagen das ich am Montag auf eine neue Schule gehen werde)

"Laufen Spinnen über den eigenen Körper, werden Sie bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert."

Vielleicht heißt es ja, das es bald sorgen und aufregungen für mich gibt, allerdings mit happy end?

Bitte bitte deutet mir diesen Traum!
SleepeyBanana
Träumerle

Beitragvon catwomen » 26.08.2009, 15:49

Hallo Sleepey

Dieser Traum bezieht sich offensichtlich auf die Trennung von deinem Freund.

Vielleicht solltest du dich selbst fragen, inwieweit du dich von deinem Exfreund noch abhängig fühlst, in gefühlsmäßiger oder aber sexueller Hinsicht.

Ich habe dir die Originalversion kopiert, dann kannst du die Zusammenhänge erkennen.

Spinne
steht oft für sexuelle Bedürfnisse und andere Leidenschaften, in denen man sich verfangen hat,-

Die Palme
kann im Traum auch ein Hinweis sein, daß der Träumende anderen Menschen lästig fällt.

Schneiden
deutet man meist als Trennung,- das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst.

Krabbeln
das kann von einer Liebesbeziehung herrühren, mit der man nicht so richtig fertig wird, aber auch von Alltagsstreß.

Jucken
geträumter Juckreiz ist kein besonders gutes Zeichen für die eigene psychische und nervliche Verfassung.
Ein typischer Traum von scheinbar 'coolen' Leuten, die gerne Sätze wie
'So etwas kann mich nicht erreichen!' oder 'Das juckt mich nicht!' sagen, aber die Anspannung der entsprechenden Situation nur vor anderen 'wegstecken'. Tatsächlich ist man viel sensibler.

Liebe Grüße Catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen