zunächst zu meinem Leben: ich bin mit einem Mann zusammen, der schon sehr lange vergeben ist. Er sagt, er liebt mich und möchte sich trennen (das alte Lied

Mein "Freund" und ich haben Zärtlichkeiten in meinem Bett (habe eine eigene Wohnung) ausgetauscht. Als wir beide nackt waren und es intimer werden sollte, sehe ich aus dem Augenwinkel, dass eine dunkelhaarige Frau Richtung Schlafzimmer kommt, seine Freundin. Ich sage noch: Da ist noch jmd in der Wohnung, da steht sie schon in der Tür. Sie schreit nicht herum oder tobt (was eigentlich typisch ist), sondern sagt ganz ruhig: auch noch in unserer Wohnung. Mein "Freund" steht auf, ist komplett angezogen und beteuert ihr, dass ich damit angefangen hätte und er könne ihr das beweisen. Während er dies zu ihr sagt, verändert sich sein Gesicht und er sieht eigentlich garnicht mehr aus wie mein "Freund". Ich versuche mich daraufhin zu erklären, dass sie sich nicht wundern solle, weil er ja eigentlich mich liebt und sich das auch nicht ändern wird...
Dieser Traum hat mich ganz verwirrt!
1. wir waren in meiner Wohnung, sie sagt, dass es ihre Wohnung ist
2. das veränderte Gesicht meines "Freundes"

Wen vielleicht jmd. Licht ins Dunkel bringen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
susi