Komischer Traum bereits das zweite mal

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum bereits das zweite mal

Beitragvon Nixwissen2009 » 21.08.2009, 21:37

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin ein bisschen beunruhigt, denn ich habe geträumt das ich mit dem Auto fahre und dabei müde werde und einschlafe, daraufhin einen Verkehrsunfall baue und dabei sterbe. Dies habe ich schon das zweite mal geträumt. Mich bedrückt es einfach nur so krass, da ich meinen eigenen tod gesehen habe und jetzt noch nicht sterben möchte. Dabei muss ich sagen das ich 4 Monate im Afghanistan einsatz war und als ich jetzt zurück gekommen bin weiß ich nicht wie ich mich gegenüber meinem Mann verhalten soll, wie ich meine gefühle preis geben soll , hat dieser Traum irgendwas damit zu tun? Oder hat es eine ganz andere bedeutung?

Würde mich über eine Analyse freuen

Malcom X
Nixwissen2009
Träumerle

Beitragvon Nixwissen2009 » 22.08.2009, 20:17

kann mir bitte einer helfen?? Ich hatte den traum heute schon wieder
Nixwissen2009
Träumerle

Traumdeutung

Beitragvon Anemone » 22.08.2009, 20:59

Hallo,

Ich versuchs mal als Laie zu deuten:

Du bist heil aus dem Schlamassel am Hindukusch nach Hause gekommen.
Vielleicht kommt jetzt noch ein wenig von der Angst hoch, die du dort hattest, aber irgendwie unterdrückt hast. Das ist doch kein schlechtes Zeichen.

Jetzt wieder hier, in alter Umgebung muß man trotzdem auf einiges aufpassen, so z.B. im Strassenverkehr. Wenn ich selber lange Zeit von zu Hause fort war, passiert es mir manchmal, das sich dort wo ich glaube mich gut auszukennen, Fehler mache. Ich bin auch schon mal eine sehr weite Strecke mit dem Auto gefahren und habe zwei Km vor unserem Haus einen Unfall gebaut. Also will dich der Traum/dein Unterbewusstsein darauf hinweisen.

Um einen schweren Unfall in der Zukunft geht es meiner Ansicht nach nicht, eher darum dich hier wieder zurechtzufinden.

viele Grüsse,
Anemone
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen