hochzeitstraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

hochzeitstraum

Beitragvon Joe » 22.08.2009, 16:24

hallo, ich bräuchte bitte eine erklärung zu meinem traum.

ich hab letztens geträumt dass ich auf einer baustelle unserer firma war(bin im baugewerbe tätig).
hatte ganz normal meine arbeitsklamotten an wie jeden tag.
auf ein mal kam ein freund zu mir, kein arbeitskollege, und sagt mir das ich in 10 minuten heirate und was ich da noch mache.
ich hab gesagt das ich bescheid weiss und eh gleich da bin.
diese baustelle wo ich mich befand ist aber ca. 80km von zu hause weg.
vom einen moment auf den anderen war ich dann im standesamt, meine freundin sah einfach traumhaft aus in ihrem hochzeitskleid, ein paar verwandte waren auch da und unsere opas, die standen jeweils neben uns (unsere opas kennen sich schon eine halbe ewigkeit und sind auch gute freunde). alle im festtagsgewand, nur ich nicht, ich hatte immer noch meine arbeitsklamotten an.
die trauung an sich war auch gleich vorbei.
nach der trauung war ich dann wieder fast allein, nur mein onkel war bei mir(ich hab nur wenig mit meinem onkel zu tun, aber wenn dann ein positives verhältnis).
er hat mich dann gefragt ob ich mich schon abgesichert hab und vor all dem sicher bin, ich hab mit ja geantwortet.
die letzte frage von ihm war dann, ob ich mir bei meiner jetzigen frau überhaupt sicher bin dass sie die richtige ist, ich hab darauf ebenfalls mit ja geantwortet. was mich dann zum nachdenken gebracht hat dass die frage erst nach dem ganzen gekommen ist, wo es ja eigentlich eh schon zu spät ist.

darum wär ich sehr dankbar um jede antwort zu dem traum.
danke schon mal im voraus.
Joe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.08.2009, 18:39

Hallo Joe

Dein Traum weist dir Arbeit an deinem eigenen Verständnis und Wissen das in dir lebt an.

Gegensätze und Widersprüche in deiner eigenen Persönlichkeit werden sich miteinander zu etwas Neuem verbinden und verlieren dabei ihren zwiespältigen Charakter.
Bewußtsein und Verstand werden sich durch bessere Selbsterkenntnis mit deinem Unbewußten und deinen Gefühlen zu einer harmonischeren, ausgeglicheneren und reifen Persönlichkeit verbinden und dich reifer werden lassen.

Das dies geschehen kann, gibt dir dein Traum einige Hinweise, über die du nachdenken sollst.

Kann es sein, dass in dir hin und wieder ein Zwiespalt herrscht, wenn du dich wegen irgendetwas entscheiden sollst?

Du hast Angst, dein Leben alleine nicht meistern zu können und benötigst den Rat anderer Leute, um Entscheidungen zu treffen?

Nach Auffassung deiner Seele ist es an der Zeit das zu ändern.

Du befindest dich tief in deinem Innern in einem Wechsel von einer Lebensphase in eine andere.

Überdenke Situationen und Gefühle und ordne sie.

Geist und Gefühl, das heißt, verbinde deine praktische mit deiner intuitiven Seite, das heißt bevor du jemanden um Rat fragst ergründe selbst was für dich das richtige sein könnte.
Wenn du bei deinen Entscheidungen ein gutes Bauchgefühl hast, ist es das richtige.
Es bedeutet, das Ablegen der alten Rollen die du bis jetzt gespielt hast und das
ausprobieren neuer Rollen, dadurch findest du zu deiner ureigenen Identität.
Auch wenn du mal Fehler machst, das gehört dazu, denn daraus lernt man.

Ansonsten:
sind deine privaten wie beruflichen Erfolgsaussichten gut,-

Liebe Grüße Catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen