Vampirträume mal anders...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vampirträume mal anders...

Beitragvon A!R » 19.08.2009, 12:58

In den letzten Wochen hab ich wiederkehrende Träume mit dem Symbol des Vampirismus. Im Lexikon hab ich dazu einige Ansätze gesucht die diesen Umstand erklären, doch leider ist in meinen Träume eine entscheidende Kleinigkeit anders:

Ich selbst verkörpere die Bestie und entledige mich mancher Mitmenschen aber auch einiger unbekannter Personen auf... "blutige" Art und Weise. Die Inhalte um diese spassige Tätigkeit sind verschiedener Natur. Einmal hab ich einige Freunde zu mir eingeladen um zu "feiern", ein andermal ging es um die Mörder eines mir völlig Fremden, denen ich nachgestellt bin um sie zu richten. Tatsächlich sind diese Träume irgendwie unterhaltsam, aber befürchte ich das wiederholte Träume von Freunden und Bekannten als Schlachtvieh doch irgendwas erzählen wollen.

Interessant ist auch der Fakt, das eine bestimme Person - zu der ich eine starke (einseitige) Bindung habe - bis jetzt immer verschont wurde.

Ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und hilft mir bei der Deutung dieser Traumreihe

MfG A!R
A!R

Beitragvon minush » 19.08.2009, 21:31

hi air,

sorry so anders ist der Traum nicht ...
Träume sind ein spiegel und das Unbewußte ist unparteiisch sogar sehr selbstkritisch zuweilen.
Den Traum würde ich so interpretieren, das dein Unbewußtes dir zeigt
wie du dir einen Spass draus machst andere zu be-nutzen.
Die Eine bleibt verschont weil sie einfach genug Abstand von dir hat.

Was bedeutet für dich Freundschaft?
Ich denke das ist das Thema des Traumes....

Hrte Kritik.. aber so sind Träume halt..
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

deine Verhalten gegenüber überprüfen!

Beitragvon blabla_blade » 20.08.2009, 10:15

Ich denke auch das Du deine Freundschaftenden Du hast mehr Herzlichst und ich denkemal auch ob Du viel Fleisch verzehrst!
sorry! ich mußte unterbrechen und das ist doch bei Dir gelandet!
Ich wollte fragen, ob Du viel Fleisch ist?
und Du solltest an deine Agrasivität Arbeiten, wie ich an meine schreibweise :D
Den nicht jeder Dir was Schreibt, will Dir was böses tun!
auch wenn Du nichts verstanden hast.
Alles Liebe<3<3<3...
Zuletzt geändert von blabla_blade am 21.08.2009, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
blabla_blade
Traumfänger(in)

Beitragvon A!R » 20.08.2009, 20:03

@ minush: Auch wenn die einfachsten Ansätze oft die besten sind, an dem Punkt kanns nicht liegen. Weder nutze ich meine Mitmenschen aus noch fehlt es mir an echten Freunden - möp, aber danke für die Hilfe.

@blabla_blade: Ich kritisier wildfremde nur ungern, aber könntest du deinen Posts nur ein Quäntchen mehr Sorgfalt zukommen lassen? Denn leider ist mir nicht klar was dein Post mir sagen will...

MfG A!R
A!R

Beitragvon Ayaka » 21.08.2009, 16:16

Hallo A!R :)

Also erstmal muss ich sagen, dass ich auch schon öfters Träume hatte, ihn denen ich der Vampir war. Ich habe auch schon andere Personen in meinem Traum angegriffen und getötet. Allerdings waren diese Leute bei mir immer nur unbekannte und nicht meine Träume.

meine Fragen zu deinem Traum wären...
fühlst du dich vielleicht selbst von jemanden ungerecht behandelt und würdest es ihm gerne in einer gewissen weise heim zahlen?
Des weiteren kommt es mir so vor, als ob du dich in deinem Traum deinen Freunden entledigst. Oft haben ja Personen im Traum etwas mit der eigenen Persönlichkeit zu tun, oder mit bestimmten Eigenschaften, die man mit diesen Personen verbindet. Vielleicht machst du in deinem Leben auch gerade eine Veränderung durch und du entledigst dich von alten Lasten deiner Persönlichkeit.
Das sind nur so ein paar Gedanken von mir zu deinem Traum.

Ich würde jedoch Minush in der Weise zustimmen, dass du dir darüber klar werden solltest, was für dich "Freundschaft" bedeutet.
Es kann schließlich auch sein, dass du unbewusst etwas tust, was den Leuten in deiner Umgebung schadet und dein Unterbewusstsein will dich darauf aufmerksam machen.

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen