habe geweint nach dem Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

habe geweint nach dem Traum

Beitragvon micke83 » 17.08.2009, 11:59

ich hab geträumt das es endlich soweit ist und ich ausziehe aus meiner alten WG. Ich hab dort nur noch als einziger gelebt und muss nun dort auch raus. Aber die Wohnung war ein einziges Chaos. Überall war Dreck und alte Sachen und Erinnerungsstücke von mir und auf den Weg zum Dachboden auch und auf dem Dachboden. Die Küche war nicht ganz so schlimm.
Plötzlich ist mein damaliger Freund da. (Er starb vor 5Jahren bei einem Verkehrsunfall und war meine bisher größte Liebe) Er hilft mir beim aufräumen und sagt das ich alles wegschmeißen soll was ich nicht mehr brauch. So ist das Wohnzimmer schnell leer.

Zwischendurch verjage ich noch einen Wolf aus dem Wohnzimmer, danach einen Tiger und dann ein Wolfsbaby. Das Wolfsbaby wird aber gefressen vom Tiger und dann geht ein übelster Kampf draußen los zwischen Wolf und Tiger.

Naja also jedenfalls soll ich dann den Dachboden leerräumen und da kann ich nicht mehr. Denn dort liegen alle Erinnerungen von ihm, meinen damaligen Freund, da fange ich an zu weinen und wache auf. Danach mußte ich erst recht weinen obwohl sein Tod schon 5Jahre her ist.

Ich bin eigentlich ein recht sauberer Mensch warum lang dort in meiner Traumwohnung soviel Gerümpel?
micke83
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 11:24

Beitragvon minush » 18.08.2009, 16:47

Hi mike,

ich denke das sind alles unerledigte Dinge, die sich dort angesammelt haben.
Seelisch, geistig unerledigte Dinge. Deshalb der Dachboden.

Es hat nach meiner Ansicht nach auch mit deinem Freund zu tun. Vielleicht hast du nicht um ihn trauern können. Dein Schmerz ist noch in dir drin und das loslassen somit noch fern.

Das dein Freund da hilft beim aufräumen zeigt eure Liebe.
Spricst du mit andern, dir vertrauten menschen über eure damalige Beziehung?
Gestehst du dir ein wie sehr er dir abgeht und fragst du dich, (ihn) mal wie ihr von einander Abschied nehmen könntet ..So das Es euch beiden gut tut.

Dein Unbewußstes zeigt dir meine ansicht nach diese Gefühlslage auf und möchte dich darin erinnern nicht nur äußerlich sondern auch innerlich jetzt aufzuräumen um etwas Neues beginnen zu können.
Die Alten Sachen die du nicht mehr benötigst (Wut, Ärger, lasten) gehören weg.
Die Küche ist mit dem Leib verbunden mit deiner Gesundheit da steht es also wohl nicht so schlimm.
Die Tiere sind Menschen, Gefühlszustände die sich gegenseitig jagen. Menschen werden oft mit einer Horde von Wölfen verglichen. Sie fressen sich gegenseitig auf weil sie dort nichts mehr verloren haben in der alten Wohnung.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben zum Selbstweiterdeuten.

alles Gute dir und einen
Guten Neueanfang
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste